ATU = Scheiße

VW Vento 1H

Mein Magnetschalter am Anlasser war defekt. Da es bei ATU das Teil nicht einzeln gibt, habe ich es bei VW gekauft.Um die 65 Euro. Dann wollten wir es bei ATU einbauen lassen, die hatten auch schon telefonisch zugesagt, daß das klar geht, kommen wir da hin PUSTEKUCHEN. Der Meiser weigert sich doch das Teil auszutauschen. Was für eine Scheiße. Tja was soll man machen. Hätten es ja selber gemacht, haben aber die Schrauben nicht losbekommen :-( Also zu VW. Tja die haben es sofort gemacht. Nur leider stellte sich noch raus. daß es der Anlasser ist, der gewechselt werden muß auch noch...schöner Teuer Spaß vor Weihnachten....naja jetzt schnurrt er wieder. Aber ATU hat sich für mich erledigt.

90 Antworten

Vorurteile?? Das sind Erfahrungen und keine Vorurteile. Wenn ich das alles behauptet hätte ohne bei ATU gewesen zu sein, dann wären das Vorurteile.
Ob ein Kunde zufrieden oder unzufrieden ist merkt man am Gesprächsston bzw. an den benutzten Wörtern und bewegungen. Wenn das kein Meister, Verkäufer, Mechaniker oder sonst was SELBER merkt, hat er den Beruf verfehlt. Als ich dem Geldgeier den Fahrzeugschein aus der Hand gerissen und ihm wütend "Schönen Tag noch" ins Gesicht gesagt habe, stand er erstarrt am Computer und müsste in dieser Situation selbst drauf kommen ob ich zufrieden bin oder nicht. Es würde jeden unzufrieden stellen wenn der jenige nur etwas bekommt wenn er auch was anderes kauft.
Warum soll ich mich denn bei der Zentrale beschweren? Ich suche mir einen anderen Laden, wodurch dieser Laden einen Kunden gewinnt und ATU einen verliert. So einfach ist das.

was lernen wir daraus, selbst darauf hat der ATU´ler nicht mal ne richtige Antwort........

Naja ich war früher ein paar mal bei ATU aber nicht zufrieden mit, ein ESD von denne ist mir nach 1,5Jahren durchgerostet. Garantie? was das? Nö den haben sie selbst druntergebaut dann geht das nicht.

Und neuerdings bekomme ich bei VW billigee Preise als bei ATU..

"wodurch dieser Laden einen Kunden gewinnt und ATU einen verliert. So einfach ist das"

ATU verliert dadurch nicht nur einen sondern tausende...!
Ach und der Meister hat von mir schon die volle Breitseite bekommen da könnt Ihr einen drauf lassen :-))))

Ähnliche Themen

Klar ich Gebe euch ja Recht und Antworten Kann ich euch nur aus meiner erfahrung jungs.
Euch ZWINGT ja Niemand Zur A.T.U. zu gehen.Es is mir ja sch... egal was ihr macht!
Liest die Beiträge richtig!

naja, warum soll ich meinen rechten bei sowas hinterher rennen und wo möglich noch einen rechtstreit riskieren, ne, nicht wegen solch geringer summen... das fällt dann bei vielen unter kontoerfahrung und das nächste mal geht man halt zu einer anderen werkstatt, die ihre arbeit auf anhieb ordentlich macht!
ich mein warum soll ich mich tage, wochen oder monate mit atu, oder auch andere werkstätten rumärgern... die konkurenz schläft nicht und vielfach ist sie um weiten besser...

jepp ist denk ich freie Marktwirtschaft hier oder..

Was taugen denn die ESDs von ATU für 119euro..die sollen ja gut sein oder ist das leider nen Gerücht..brauche einen für nen golf 2

wie die von ATU sind weiss ich zwar nicht...
meinen ofenrohr hab ich letztes jahr für 129€ bei JOM geholt. kein rost, nur der schwarze lack blättert bischen ab. mit bischen runterbiegen hat der auch gepasst. für das gleiche geld gibs oder gabs auch andere ausführungen.
http://mitglied.lycos.de/Golffahrer83/golf_hinten.jpg

"Klar ich Gebe euch ja Recht und Antworten Kann ich euch nur aus meiner erfahrung jungs.
Euch ZWINGT ja Niemand Zur A.T.U. zu gehen.Es is mir ja sch... egal was ihr macht!
Liest die Beiträge richtig! "

Erstmal vorweg -> bin ein MÄDEL!
Na da bin ich ja froh, nicht von Dir gezwungen zu werden *g*
Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Lies Du mal korrekt die Beiträge und vor allem, lern mal deutsch...!

ENDE im Gelände Mahlzeit ;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von froekl

neptune
Verstehe Deinen Beitrag nicht?!?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Papa G
Hi,

...Mit sicherheit und 100% Wirkung werden meine Kollegen ihnen entgegen kommen mann muss sich nur offen äusern können!...

mfg
--------------------------------------------------------------------------------

konklusio:

Frauen sollen wie immer die Klappe halten und die Twingo Schlüssel so schnell wie möglich abgeben.

sry war nicht ganz klar, dass sind Langzeitfolgen von zig korregierten Studi-Klausuren 😁

deshalb sollte man

n

genau hinschauen 😉

froekl oder Ferkel wie auch immer.
Werde nicht zu Persönlich.
Und von dir Lass ich mir erst recht nichts sagen.Von Tussis schon gar nichts.Merke dir das!!!!
Ich kann vielleicht kein Deutsch aber immer noch besser wie kein Anstand!

Muss sagen als ich meinen ESD dranbauen lies waren die auch ziemlich inkompetent.

Zuerst mal 2 Stunden warten und dann noch 1 Stunde zum Anbau....

Ich stand nebenbei und hab mich echt nur über den "Mechaniker" gewundert, voll schusselig der Typ 🙂

Dafür hat er nur ne halbe Stunde Arbeit aufgeschrieben - wollt ich ihm auch geraten haben....

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Was taugen denn die ESDs von ATU für 119euro..die sollen ja gut sein oder ist das leider nen Gerücht..brauche einen für nen golf 2

Na probiers mal ! Die ESD's sehen nicht schlecht aus, haben nen schön dumpfen Sound und sind ARSCHLAUT !

Ich hab bei meinen 1.6L Rennschlitten nur den ESD dran und er ist beim Fahren fast so laut wie der 2 Liter GTI ohne Kat und mit Jetex ESD von meinem Freund 🙂

Habs auch nicht geglaubt, aber sind echt gut die Dinger !

Und beim Dranbauen hat auch alles supi gepasst 🙂

hab bei atu bis jetzt noch keine allzuschelchten erfahrungen gemacht, wenn cih da irgendwas wollte waren die verkäufer immer total hilfsbereit. irgendwas einbauen lassen habe ich da allerdings auch ncoh nicht. werde mir da von meinem weihanchtsgeld den esd holen, kann mir vielleicht einer sagen was ungefähr das einbauen kostet? denn ich bin mir nicht sicher ob das so ne gute idee ist das meinen dad machen zu lassen, der verpeilt alles andere auch, also ahne ich für den esd böses.