ATU=Saftladen??
Wollte mal ein Thema erstellen, wo sich jeder mal den Frust über ATU von der Seele reden kann, oder auch (wenn ihr habt) possitive eindrücke.
Ich fang da gleich mal an:
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein KW Gewinde zugelegt und gleich Eingebaut, anschließend bin ich zum Achsenvermessen zum AUT gefahren, da man da keinen Termin braucht. Als er fertig war hab ich bezahlt und bin vom Hof gefahren. Zwei Ortschaften später habe ich gemerkt, dass der Corsa etwas nach links zieht. Bin wieder hingefahren und wollte das nachschauen lassen. Als ich dem Typen das problem geschildert habe, hat er nur gemeint, dass es auf Gewindefahrwerke keine Garantien in Sachen einstellen gibt und ich hätte in der halben Stunden nach Hause fahren können und es nochmals höher oder tiefer stellen können. Dann habe ich ihm gesagt, dass er ihn nochmal drauf stellen soll und mit den gemessenen Werten vergleich soll, ob sich was geändert hat, da meinte er nur mit einem grinsen im Gesicht, dass es wieder 50€ kosten würde. WAS EIN A****LOCH. Der Chef hatte natürlich auch dem idiot von Mitarbeiter recht gegeben. Was wäre denn dabei gewesen, es nochmals zu kontrollieren??Mein Fazit: SAFTLADEN
19 Antworten
gerade was die schreuberei angeht, kommt es wohl einfach drauf an, an was für nen mechaniker man kommt.
es gibt da ein paar die es wirklich drauf haben, und -scheinbar- viele die nicht wirklich ahnung haben.
ich hatte auch schon ganz gewaltige probleme mit atu, und seitdem lasse ich eparaturen am auto dort nicht mehr machen...vorallem weil ich zwischenzeitlich auch soooviel schlechtes gehört habe.
sicher, bei FOH kann auch was schiefgehen, das kann überall passieren, aber bei ATU hört man sowas schon sehr oft...
Naja, aber das sich ein Service"mensch" einfach weigert, sich mit meiner Frau 2 min das Auto anzuschauen, ist ja wohl nicht zu entschuldigen. Desweiteren gibts es wenn du zum FOH gehst keinen kostenlosen Ersatzwagen, was ich sogar von Peugeot gewohnt war. (Okay, Ersatzwagen krieg ich bei ATU und meiner freien auch nicht)
Und wie gesagt, ich hab bei ATU nur gute Erfahrungen gemacht und da war auch schon ein neuer Bremssattel dabei.
Zitat:
Original geschrieben von FieserDevil
naja ich habe bei atu hausverbot bekommen weil ich angeblich zu laut wurde!! hab mir da mein radio geholt und mitlerweile hat das radio 3 mal ein kabelbrand verursacht!! beim erstenmal haben die das eingeschickt alss ich denn zum zweiten mal mit der gleichen sch**** hingegangen bin wollten die mir es nciht einschicken obwohl die kabel vo stecker angeschort waren!! da meinte der typ ich sollte das repparieren lassen und denn käme das nciht mehr vor!! ich habe das von ein elektriker reparieren lassen udn es lief aber nur 4 wochen!! danach gabs wieder ein kabelbrand bin wieder zu atu gefahren und der typ meinte das wär eigenschuld warum habe ich auch an den stecke rumgebastelt! da wurde ich lauter das er mir das gesagt hat und ein kumpel war beidemale mit hat das auch bezeugt naja nach einer halben stunde überzeugensrederei hat er es doch eingeschickt und meinte denn zum schluss!! wenn das radio wieder da ist sollte ich vorläufig den laden nicht betreten ich bin ungesehen da!!
Hierfür fehlen mir alle Worte.. da bist Du mal selbst schuld.. schonmal daran gedacht das der Kabelbrand auch nix mit dem Radio zu tuen haben könnte?
Und es gibt nen Sprichwort: Wie man in den Wald schreit, so hallt es heraus..
Und wie schon einer sagte .. Du hast eine SONY garantie.. da kannste Dich direkt mit Sony in verbindung setzen..
Und bei 3x Kabelbrand würde ich das Radio langsam ausschliessen..
Aber da der rechtliche Vertrag mit ATU geschlossen wurde, muss er das Radio zu ATU bringen und die dürfen es nur zu Sony schicken, alles andere ist Glück wenn man das direkt zum Hersteller schickt. Also war das schon richtig mit dem Radio zu ATU zu gehen!