ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Roller

ATU Roller

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:13

Ich habe heute in einem ATU-Prospekt einen ATU-Roller gesehen und fand den eigentlich ganz okay!

Ich habe schon gehört, dass Baumarktroller nichts taugen, nun wollte ich aber fragen ob die von ATU etwas taugen, da ATU ja sehr angesagt ist und sich eigentlich nicht erlauben kann einen schlechten Roller zu verkaufen!?

hoffe auf viele antworten

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. März 2008 um 10:16

also die roller sind etwas besser als die ausm baummarkt, kosten ja auch fast das Doppelte (praktikerroller 540€)

 

naja er ist schon ganz ok, mit CPI vergleichbar, trotzdem reicht er nicht an die qualität von yamaha oder piaggio heran.

Denk drüber nach aber ab 1250€ kriegst du schon eine piaggio Zip, und die qualität ist mit die beste die es geben kann. MFG

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:29

okay, aber die roller fahren dann auch noch nach 1000 km, nicht wie die ausm baumarkt oder?

und ersatzteile bekomm ich auch oder?

ist die motorleistung eigentlich entscheidend?

weil der AUT-roller hat grad mal 1,25 KW und die meisten haben ja so 2,5 oder so...

was hab ich dann mit so einer geringen Leistung für Nachteile oder ist das eigentlich egal?

am 26. März 2008 um 11:01

also 1000 km ist ja nicht wirklich viel, so ein ymaha oder piaggio schaft bei guter pflege mit der ersten zylinder so 30-50 000 km

 

naja die leistung merkst du in der endgeschwindigkeit nicht, aber in der beschleunigung und am berg schon deutlich

 

ist es ein 2T oder 4T? MfG

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:44

leider 2T, also ratet ihr mir von dem kauf ab?

am 26. März 2008 um 12:26

also abraten.....meine wahl wäre es nicht, aber wenn du nur 1 mal pro jahr fährst und nur 1000 € ausgeben willst ist das wohl die beste wahl. MfG

Themenstarteram 26. März 2008 um 12:43

wenn ich nur 1 mal pro jahr fahre?

hä?

kauf dir lieber einen jungen gebrauchten markenroller ala piaggio gilera yamaha aprilia oder was es sonst noch so gibt!

evtl wäre auch der kymco agility was den gibts neu schon für ein paar euro mehr

der atu ist nichts anderes als ein typischer chinakracher!

Und gerade wenn man wenig fährt, sollte man meiner Meinung nach Qualität kaufen.

Wenn man nur 2-3 mal im Jahr drauf steigt und dann noch Probleme mit der Kiste hat, bremst das den Spass an der Sache enorm.

Ich rate (wie immer) von den China-Krachern ab.

Wie der Kollege schon sagte, kauf dir nen guten Gebrauchten. Hast du immer mehr von als von nem billigen neuen aus China.

 

mfg

Christoph

Die Roller die sie letztes Jahr verkauft haben, hatten alle einen Fehler im Rahmen. Der Lenker war nur mit Fuschmethoden der Mechaniker wieder gerade zu bekommen. *hust* hab damals bei denen mein Geld verdient *hust* Schöne Fälle für Reklamationen, wenn es der Kunden denn bemerkt...

am 26. März 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von puffy69

Denk drüber nach aber ab 1250€ kriegst du schon eine piaggio Zip, und die qualität ist mit die beste die es geben kann. MFG

Kommt der nicht auch schon aus China?

Ein 2 Takter ist nicht schlechter als ein 4 Takter.

Du kannst dir da viel Geld an Wartung sparen.

Ja, kommt er...ist aber noch über dem ATU Spin GE anzusiedeln.

Die Zip ist nicht mit den teureren Piaggios zu vergleichen, aber so schlimm wie ein Chinakracher ist sie noch lange nicht. ;)

am 26. März 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Zip ist nicht mit den teureren Piaggios zu vergleichen

Grund? Quelle? Erfahrung? (Wir sprechen über Qualität/Zuverlässigkeit)

bin froh das ich kein 2t roller mehr fahren muss, das sagen viele. man kann sehr viel mist mit 2t haben.der von atu ist schon nicht schlecht, kann man mit nen sky vergleichen, auch von der quali her. ich würd den kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von puffy69

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Zip ist nicht mit den teureren Piaggios zu vergleichen

Grund? Quelle? Erfahrung? (Wir sprechen über Qualität/Zuverlässigkeit)

Grund: Komplette Produktion in China.

Quelle: Keine Ahnung, wo ich das das erste mal in Erfahrung gebracht habe...kannst ja selber mal beim Piaggiohändler fragen ob die Zip (genauso wie auch der Fly) in China produziert wird.

Erfahrung: Habe ich...habe bereits an solchen Zip´s geschraubt, bin sie dementsprechend auch probegefahren und habe dazu auch schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht gelesen.

Alles in allem reicht mir das um mir meine Meinung zu bilden...und die ist nunmal in Bezug auf die 4T-China-Zip nicht die allerbeste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen