ATU-Reifenmontage gratis

Hi,

bei ATU läuft eine Aktion bis 17.10 2009-beim Kauf von 4 Reifen ist die Montage gratis...
Gilt das auch für Sommerreifen?
Wer weiß eine Antwort?
Danke.
Gruß momo21

Beste Antwort im Thema

Tja, so fängt ATU gerne Käufer ein, doch wenn man dann Von der Werksatt bei denen Rausfährt und der reifenhändler zwei Ecken weiter Für die reifenmontage 12 Euro verlangt, die reifen selbst aber um 80-100 euro Billiger sind guggen dann die meisten Blöd aus der Wäsche!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Im Angebotsblatt von ATU steht das mit der kostenlosen Reifenmontage genau drin, les mal nach oder fahr bei ATU vorbei. Meistens sind sie sehr nett, wenn man nett fragt.
Ich finde die Aktion von ATU ganz ok, sie haben sogar in allen gängigen Größen Reifenangebote mit in der Werbung, so kann man ganz genau rechnen, was einen die Reifen fertig am Auto kosten.
Und das schaut, in den gängigen Größen, sehr günstig aus.
Desweiteren ist doch gerade bei ATU der Vorteil, dass sie in fast allen Größen immer Reifen auf Lager haben, so kann man vor Ort genau nach der DOT-Nummer usw. schauen.
Wenn ich bei kleinen Händlern Reifen bestelle, weis ich nicht, was da für eine DOT angeliefert wird.

Nochmal zu einem Vorredner: Bei jedem (!) Reifenhändler zahlst du die Montage, das macht kein Händler umsonst. Manche mögen es auf den Reifenpreis direkt mit drauf rechnen oder gibt dann eben solche Aktionen wie bei ATU!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Nochmal zu einem Vorredner: Bei jedem (!) Reifenhändler zahlst du die Montage, das macht kein Händler umsonst. Manche mögen es auf den Reifenpreis direkt mit drauf rechnen oder gibt dann eben solche Aktionen wie bei ATU!

Das ist mir schon klar das die dann die Montagekosten dann auf den Reifenpreis draufschlagen...

aber auch wenn die den Preis draufschlagen sind die meistens günstiger als ATU.

Und seid dem ich schon wieder etwas sehr negatives von ATU erfahren habe würde ich ATU noch mehr meiden.
Meine Schwieger Eltern haben Ihre zwei Autos zur Inspektion abgegeben...dort sollte der Zahnriemen mit Wasserpumpe, Keilriehmen, Ölwechsel und noch paar kleinigkeiten gemacht werden.
Als meine Schwieger Eltern die Autos abholten bekamen die schon einen schock...
die Autos waren richtig mit öl verschmiert.
Nach einer beschwerde beim Meister wurden die Autos noch gewaschen und halb poliert.
Dann haben meine Schwieger Eltern bezahlt und die Autos mitgenommen.
Nach ein paar tagen ist bei meiner Schwieger Mutter das auto gefreckt...es kam herraus das die Wasserpumpe defekt währe... meine Schwieger Eltern meinten wie kann das den sein da ist doch eine neue drin...die Citroen Fachwerkstatt meinte das im Auto die Orginale erste Wasserpumpe drin ist. Dadrauf hin haben meine Schwieger Eltern einen Sachverständiger mit Anwalt eingeschaltet.
Nach prüfung vom Sachverständiger kam herraus das die Wasserpumpen in beiden Autos nicht gewechselt wurden und die Klimaanlagen auch nicht gereinigt wurden und die Filter auch nicht gewechselt wurden. Jetzt hat der Anwalt das Gutachten an die ATU Filiale geschickt und die warten auf die antwort von denen. Mal schauen was da am ende raus kommt.

Also ich bin echt kein ATU Fan man hört immer wieder von solchen sachen.
MFG Darius

Glaubst du/oder wer auch immer, mit dieser Vorgehensweise auch nur einen Cent von ATU zu sehen !?

Ganz heißer Tipp, NACHBESSERUNG 😁

Stell mal dieses "Gutachten" online 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Glaubst du/oder wer auch immer, mit dieser Vorgehensweise auch nur einen Cent von ATU zu sehen !?

Ganz heißer Tipp, NACHBESSERUNG 😁

Stell mal dieses "Gutachten" online 😁

Was soll den dieser blöde beitrag von Dir?

Wenn doch meine Schwieger Eltern dafür bezahlen dann soll es doch getaucht oder repariert werden und nicht nach lust und laune der ATU Filiale entschieden werden oh das berechnen wir mal aber wechseln das nicht! Oder?

Und die haben erst bei der ATU Filiale angehalten und mit dem Filialleiter gesprochen aber er hat gesagt das die alles ordnungsgemäß gemacht haben und nicht nachbessern werden. Also was würdest du dann machen?

Wenn ich das nächste mal bei meinen Schwieger Eltern bin mache ich mir eine Kopie vom Gutachten und zeige es Dir sehr gerne!

Was hätte ich den davon wenn ich mir sowas ausdenken würde???

MFG Darius

Ich würde einfach nur mal gern solch ein "Gutachten" sehen, was spricht dagegen 😉

Alles ein wenig komisch, warum sollten die nicht nachbessern wollen ?

Warum sollten sie so ein Teil wie die Wapu (kostet nur paar EUR da es eine Verbundarbeit ist) nicht tauschen wollen ?

Für mich klingt das komisch 😕

So ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Und wenn??? Ist doch ok, es lässt sich doch ganz sicher nachweisen, ob noch die alte Citroenpumpe drin ist oder eine neue von ATU.
Wenn alles geklärt ist, ist (wäre) ATU verpflichtet, den gesamten Schaden in Ordnung zu bringen.
Hat aber alles nicht wirklich etwas mit der kostenlosen Reifenmontageaktion zutun, oder?
Und ob die Reifen von ATU oder einem anderen Händler kommen, ist wirklich egal.
Preise: Es ist doch optimal, ATU hat in ganz vielen Größen Angebote im aktuellen Werbeblatt, da kann man sich ganz einfach den Endpreis ausrechnen und mit anderen Händlern vergleichen.

wow, habe gerade über paypal einen gutscheincode von atu erhalten.

* 10€ bei 100€ Einkauf - Gutscheincode:
* 20€ bei 200€ Einkauf - Gutscheincode:
* 30€ bei 300€ Einkauf - Gutscheincode:

In Verbindung mit der kostenlosen Reifenmontage-Aktion, lassen sich doch akzeptable Angebote abstauben 🙂

wenn man davon ausgeht, dass die leute von atu die reifen kostenlos auf alus montieren, könnte da eine ersparnis von ca 50 € rausgeholt werden. zusammen mit obigen gutscheincode etwa eine gesamtersparnis von ca 80 €!!!

falls jemand interesse an den codes hat, kann er mir ja ne PN schreiben.

Bei Euromaster gibts nen Tchibogutschein über 51 Komma irgendwas Euro die vom Preis bei denen gleich abgezogen werden, bei Reiff gibts 10% Rabatt auf die Reifen usw
Die wollen alle ihre Hallen auslasten damit sie nicht bei der ersten Schneeflocke 24Std am Tag Reifen tauschen müssen.
Aber eins war schon immer so und wird sich auch jetzt nicht ändern:
Für umsonst schafft keiner, machst du nicht und ich mache das auch nicht.
Was die hinten abziehn haben die vorne draufgeschlagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von toah

wow, habe gerade über paypal einen gutscheincode von atu erhalten.

* 10€ bei 100€ Einkauf - Gutscheincode:
* 20€ bei 200€ Einkauf - Gutscheincode:
* 30€ bei 300€ Einkauf - Gutscheincode:

In Verbindung mit der kostenlosen Reifenmontage-Aktion, lassen sich doch akzeptable Angebote abstauben 🙂

wenn man davon ausgeht, dass die leute von atu die reifen kostenlos auf alus montieren, könnte da eine ersparnis von ca 50 € rausgeholt werden. zusammen mit obigen gutscheincode etwa eine gesamtersparnis von ca 80 €!!!

falls jemand interesse an den codes hat, kann er mir ja ne PN schreiben.

Bitte auch drauf achten, solch Angebote sind oft "nicht" mit anderen Angeboten kombinierbar 😉

Ganz aktuell - Winterreifen Herbst 2011:

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreifen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011)
... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio.

Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt.
Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage)

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 75 Euro
Meine Frau war am 30.9.2011 zur Montage bei A.T.U.: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 125 Euro. Noch mal 66,66% Preissteigerung in nicht mal 24 Stunden!

Ich habe mich ca. 1 Woche vor dem Gratis-Montage-Angebot nach Winterreifen + Felgen erkundigt.
Preis pro Stück: 155 Euro (inklusive Montage und Radmuttern) * 4 = 620 Euro

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Nein, Montage nicht kostenlos, aber Reifen + Felgen kosten jetzt 676 Euro
Nachfrage: Montage kostenlos? - Wieso? Nein!
Was würden die wohl 24 Std. später gekostet haben? 1033 Euro bei 66% Preissteigerung in 24 Std.?

Ah ja: Kauft man 4 Winterreifen + Felgen, zahlt mehr bei weniger Arbeit ...

Nein danke! NIE WIEDER !!!

Da sieht man es wieder:
Nicht alles was nach einem Schnäppchen aussieht, ist auch eines.

Augen auf und grundsätzlich Vorsicht bei sehr, sehr bunten und schreienden Anzeigen und aggressiver Werbung.
Meistens sind das Fallen für unvorsichtige Käufer.

Da scheint uns ja diesen Winter viel Spannendes bevorzustehen in dieser Richtung.

Aber lasst Euch nicht Bange machen und ignoriert die Preistreiber einfach. 😠
Es gibt noch genug gute Anbieter. 🙂
Und DIE haben unsere Unterstützung verdient.

Und nochwas:
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass man bei Bedarf und einem gesichteten, guten Angebot SOFORT zuschlagen sollte.
Was man hat, hat man.
Da kann einen die Preissteigerung nicht mehr treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Und seid dem ich schon wieder etwas sehr negatives von ATU erfahren habe würde ich ATU noch mehr meiden.

Nach ein paar tagen ist bei meiner Schwieger Mutter das auto gefreckt...es kam herraus das die Wasserpumpe defekt währe... meine Schwieger Eltern meinten wie kann das den sein da ist doch eine neue drin...die Citroen Fachwerkstatt meinte das im Auto die Orginale erste Wasserpumpe drin ist. Dadrauf hin haben meine Schwieger Eltern einen Sachverständiger mit Anwalt eingeschaltet.
Nach prüfung vom Sachverständiger kam herraus das die Wasserpumpen in beiden Autos nicht gewechselt wurden und die Klimaanlagen auch nicht gereinigt wurden und die Filter auch nicht gewechselt wurden. Jetzt hat der Anwalt das Gutachten an die ATU Filiale geschickt und die warten auf die antwort von denen. Mal schauen was da am ende raus kommt.

Es ist zwar schon einige Zeit her, wo du das schriebst, aber dennoch würde mich interessieren:

Was ist damals eigentlich am Ende herausgekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Es ist zwar schon einige Zeit her, wo du das schriebst, aber dennoch würde mich interessieren:

Was ist damals eigentlich am Ende herausgekommen?

Die haben sich darauf hin nur kurz und knapp geantwortet das das nicht stimmen würde.

Jetzt warten meine Schwieger Eltern auf einen Gericht Termin.

Zitat:

Original geschrieben von Peterpp1

Ganz aktuell - Winterreifen Herbst 2011:

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreifen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011)
... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio.

Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt.
Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage)

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 75 Euro
Meine Frau war am 30.9.2011 zur Montage bei A.T.U.: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 125 Euro. Noch mal 66,66% Preissteigerung in nicht mal 24 Stunden!

Ich habe mich ca. 1 Woche vor dem Gratis-Montage-Angebot nach Winterreifen + Felgen erkundigt.
Preis pro Stück: 155 Euro (inklusive Montage und Radmuttern) * 4 = 620 Euro

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Nein, Montage nicht kostenlos, aber Reifen + Felgen kosten jetzt 676 Euro
Nachfrage: Montage kostenlos? - Wieso? Nein!
Was würden die wohl 24 Std. später gekostet haben? 1033 Euro bei 66% Preissteigerung in 24 Std.?

Ah ja: Kauft man 4 Winterreifen + Felgen, zahlt mehr bei weniger Arbeit ...

Nein danke! NIE WIEDER !!!

Also das kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Bekannter hat sich gestern auf seinen Golf vier neue Winterreifen montieren lassen.

Der Preis war pro Reifen 2,60 Euro höher als vor drei Wochen als er das erste Mal gefragt hat. Das liegt durchaus im Rahmen, die Preise haben bei anderen Händlern mittlerweile auch angezogen.

Die Montage war wie in der Werbung versprochen kostenlos. Die Reifen waren laut DOT-Nummer vom Juli 2011.

Ich habe auch festgestellt dass die Winterreifenpreise angezogen haben.
Meine Fuldas die ich eigentlich wollte und für die ich mir vor 3 Wochen Preise geholt habe, wären mittlerweile je nach Händler auch 2-8 Euro teurer wenn sie denn lieferbar wären.

Also ist anscheinend doch nicht alles schlecht bei ATU...

Deine Antwort