ATU Explorer Speed 50ccm- Euro 5 Einspritzer Roller springt nicht an
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Habe einen ATU Explorer Speed gekauft.
Roller stand einige Zeit, weil der damals nicht immer anspringen wollte.
Papiere habe ich keinen aber sollte ein 2019er Modell, Einspritzer ohne Vergaser, sein.
Wenn ich eine Batterie anschließe und den Schlüssel drehe surrt keine Einspritzpumpe (sollte die nicht eigentlich Geräusche machen?) Es gibt keinen Zündfunken. Anlasser dreht unabhängig davon ob der Notaus aus oder an ist.
Habe den Notausschalter überprüft. Wenn der betätigt wird klickt auch ein Relai oder so im vorderen Bereich des Rollers.
Kabel Spule und Kerze sehen gut aus. Da die Pumpe auch nichts macht wüsste ich gerne woran das liegen kann
Habe auch einen Stecker gefunden wo nichts dran ist (Bild im Anhang) kann mir wer sagen ob da was fehlt? Sonst sind alle Stecker verbunden und sehen gut aus.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß
35 Antworten
Das sind die Codes:
P0351 Cylinder 1 ignition coil malfunction
P0031 heater circuit high voltage
(ist damit die Lambdasonde gemeint?)
P0201 Injector 1 circuit malfunction
P0650 MIL circuit malfunction
Vielen Dank für eure Hilfe, werde jetzt erstmal paar Sachen genauer überprüfen können.
Selbst wenn man diesen Eimer zum Laufen brächte, wäre das lahme Resultät trotzdem traurig. Ich schlage daher die sortierte finale Erlösung vor:
Hi Tina,
ich frage mich jetzt doch, wie der TS aus der weiter oben geposteten Blinkzeichenabfolge insgesamt 4 Fehlercodes rausgelesen hat.
Mit solch einer fast schon hellseherischen Analyse kann meine Logik nicht standhalten, daher schließe ich mich deiner Empfehlung an. 😁
Gruß Wolfi
PS: Wer nicht einmal in der Lage ist, die explizit von mir gelieferten 'Malfunction Codes' ins Deutsche zu übersetzen und zuzuordnen, der wird dieses Fahrzeug meines Erachtens eh nicht zum Laufen bekommen. Das ist meine bescheidene Einschätzung zu diesem undurchsichtigen Projekt, weshalb ich mich nun auch aus diesem Thread verabschiede.
Vergaser drauf !
Gruß