ATU ESD - Klang nervig?
Hallo!
Da ich demnächst einen neuen Auspuff brauche, hab ich mir gedacht eventuell gleich den ESD von ATU zu holen... Nun hab ich aber mal noch eine Frage dazu: Nervt der Klang bei schneller Fahrt mit hoher Drehzahl (ca. 5000 U/min)?
Habe schon von manchen mit anderen Sport-ESDs gehört, das diese nicht mehr gern auf der Autobahn fahren, da der Klang dann einfach zu laut und unangenehm wird...
MfG DarkJedi
56 Antworten
Wie tief ist denn das Logo? Kann man das ev. wegpolieren?
Also ich hab unter meinem Golf III 1.6 auch den Doppelrohr-ESD (gerades Ende) von ATU und bin sehr zufrieden. Ich fahre zwar nicht oft Autobahnstrecken, muss aber sagen, dass er dort bei gleichbleibender Geschwindigkeit so ab 3500 U/min nicht unbedingt nervig wird. Er hat sowieso 2 Drehzahlen, bei denen er wirklich Lärm macht und zwar so knapp unter 2000 U/min und beim Beschleunigen so ab 3000 U/min. Kann dir den ESD aber nur empfehlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist. Außerdem sieht er auch wirklich gut aus, da er genau in den Ausschnitt der Heckschürze passt.
Könnt ihr vielleicht noch mehr Fotos hochladen?
Micki
nummer eins
Ähnliche Themen
Also:
1. Das ATU Logo stört doch nicht wirklich oder ? Sieht man eh kaum wenn man draufguckt. Bei mir ist es fast halb verdeckt durch die Heckschürze (Standard).
2. Sieht saugeil aus - reinpassen tut er optimal !
3. Ich stell nächste WOche Fotos rein - krieg erst dann wieder ne digicam in die Hände 😉
Bin jetzt mit dem Gerät so ca. 250 KM gefahren. Ist echt schon saulaut - im Tunnel auf der Autobahn dröhnts richtig geil.
Zumindest im unteren Bereich. Aber welcher Normale ESD ist schon im hohen Drehzahlbereich so laut wie unten... 😉
und nummer zwei !
@Landex brauche noch deine email adresse wegen dem soundfile !
MfG da Bas
Hy Dabas !
Haben wohl unsere Beiträge genau gleichzeitig geschrieben -g-.
briefkasten@sbg.at wär die email !
Thx schonmal.
gn8 zusammen
hab ich grad rüber geschickt !
da Bas
naja weiss net, bei mir steht der schon nochn stück raus, und wenn man etwas näher dran geht, dann sieht das in etwa so aus:
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
, und wenn man in der filiale mal in den esd reinkuckt, ist einem sofort klar dass der sich nicht schlecht anhören kann ;-) ....
Was meinst du denn damit?
wieviel mm ist der auspuff?
2*85 oder so?
Ja ist 2 x 85 mm ! 🙂
Danke für das Soundfile, werds mir heute abend anhören.
Zitat:
Original geschrieben von snooze
Was meinst du denn damit?
das weisst du wenn selbst mal einen blick drauf wirfst, ich finde jedenfalls dass da ziemlich wenig drin ist in dem pott.
hi sind die aus edelstahl? und gibst die nur "normal".
und gibs die auch fürn Vento? Ich hab ein Vento mit 1.8 und 75 ps, also hab ich keinen msd. ist dann der ESD lauter als bei einem 90ps mit msd?
mfg liho
hm.. ich versuchs jetzt nochmal! 🙂
gibts den entschalldämpfer in 2x85 auch für einen
???Golf 3 GTi bzw. VR6 ???
mfg
HeadUnits