ATU ESD - Klang nervig?
Hallo!
Da ich demnächst einen neuen Auspuff brauche, hab ich mir gedacht eventuell gleich den ESD von ATU zu holen... Nun hab ich aber mal noch eine Frage dazu: Nervt der Klang bei schneller Fahrt mit hoher Drehzahl (ca. 5000 U/min)?
Habe schon von manchen mit anderen Sport-ESDs gehört, das diese nicht mehr gern auf der Autobahn fahren, da der Klang dann einfach zu laut und unangenehm wird...
MfG DarkJedi
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeadUnits
hm.. ich versuchs jetzt nochmal! 🙂
gibts den entschalldämpfer in 2x85 auch für einen
???Golf 3 GTi bzw. VR6 ???mfg
HeadUnits
NEIN 🙂 glaube ich zumindest 😉
Ich glaube auch dass es die für den VR nicht gibt.
www.atu.de
da gibts mehr infos - sonst anfragen !
genau, soweit ich weiss, haben GTI und VR fahrer pech gehabt, ebenso wie variant und vento fahrer. aber wen wunderts (rentner-image).
vielleicht erbarmt sich atu ja und bringt irgendwann wenigstens ne version mit dickerem rohr....
GTI fahrer pech ???
ich weiss nich woher ihr so kommt
aber ich WÜRDE nen atu esd für meinen bekommen !!!
aber ich will den ............ nich 😁
Ähnliche Themen
Hab mir gestern nen atu enttopf montieren lassen!!! ist super!
Hab den ATU Endtopf auch dran: (am 1.4er)
Verarbeitung TOP!
Habe ca. 180€ bezahllt.
Der Sound ist für so nen kleinen Motor schon gut, vor allem bei längeren Fahrten.
Bei Kurzstrecken ist er ein wenig leise.
Aber schon dezent und dumpf.
Kann den nur empfehlen.
Hat den Winter übrigens makellos überstanden.
dumpfes brummeln kommt erst richtig wenn er richtig von alleine leer gebrannt is und wenn er warm is so is bei meinem gewesen auch esd vom atu kurzstrecken is er wirklich leise was meint ihr msd atrappe rein??
Also ich hab den ATU-ESD auch un bin damit echt voll zufrieden...
Klang super, nicht zu laut, nicht nervig au bei langen Autobahnfahrten aba trotzdem sportlich und dumpf... eben genau richtig...
Qualität is au gut, Einbau ging leicht, passt alles und Winter hatter au überstanden, Preis is natür super (169 glaub ich).
Fazit: Jederzeit wieder!
Tschö.
Also meiner ist jetzt schon über 1 Jahr unterm Auto. Ich würde ihn jetzt als eingefahren bezeichnen.
Der Klang ist echt sehr geil (mkb:aam), recht laut und nach 5 Minuten (also wenn etwas Temp. ins Spiel kommt) fängt er herrlich an zu blubbern. Vin Innen ist es echt angenehm, von außen schon sehr deutlich hörbar.
Nach ca. 30km AB ist er richtig warm, Konversation beim abtouren zwischen 4000-2700 u/min kann man dann leider vergessen. Es sei denn man schreit sich an oder tourt einfach nicht ab 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTfahrer
Na was soll ich denn sagen 🙂
Ich habe ne Gruppe N ab Kat, sprich kein msd mehr, nix.
Muss täglich 40 km zur Arbeit und wieder zurück und das über Bahn.
Man gewöhnt sich dran und wenn nicht Musik lauter machen 😉
Einzige was mich stört sind die krassen Vibrationen
ja was sollst du schon sagen...selber Schuld!
sorry aber Vento und G3 Variant hat nun ma echt nix mit Rentner zu tun!
Is eben geschmack und ja ich bin auch ein "Rentner" obwohl ich 19 bin und Vento fahre.
Jedem das seine!! Ist meine Meinung und wenn manche hier damit nicht klar kommen dann selber schuld!
Achso zum ATU-Topf soviel habe auch schon einige gehört und sind echt geil!
Nur meine Endrohrvariante gibt es dort leider nicht deshalb such ich jetzt erstma fürn sommer und den übergang was billiges einfaches um mir dann ne richtig geile Anlage zu kaufen!
mfg jens
Habe unter meinem Golf iv 1.6 16v Edition den ATU Sportauspuff 2x85mm und auf autobahnfahrten überhaupt net laut und aufdringlich. In der Stadt ein schöner sound aber überhaupt net aufdringlich. Minimaler bis garkein Unterschied zum Serien ESD. Aber optik is halt geil 😁