ATU Auspuffanlage

VW Vento 1H

Hat jemand mit der derzeit für 80 euronen bei ATU angebotene auspuffanlage erfahrungen gemacht ? soundmäßig und designmäßig ?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack_TheDrummer

fahre einen 74kw (101ps) golf joker, 4/97
wohl schon zu modern für den atu-kram ;-)

Der Sportschalldämpfer geht nur bis 90PS, drüber ist nicht.

Das hat nichts mit modern zu tun, sondern drüber kostets mehr.

Lustig find ich das im Prospekt stand.

Für folgende Fahrzeugvarianten:
Astra A
Astra F
Golf II
Golf III

Was ist ein Astra A ? lol

Zitat:

Was ist ein Astra A ? lol

seh das nicht so eng.. selbst ATU kann ja mal ein fehler unterlaufen..

Hi leute,

war grade auch bei ATU wegen nem neuen ESD. Der typ da wollte mir erst mal nen Remus andrehen aber der kostete 350€, dann haben wir bei Bosi geschaut und siehe da: 2x76mm im Katalog für 220€ dann schaut er in seinem rechner nach und sagt: "ohhh, der kostet ja nur 127€, komisch aber egal"

Gleich bestellen lassen und am Dienstag wird er drangemacht. Find ich ne nette Sache, is anscheinend ein Angebot oder so.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI Racer

Gleich bestellen lassen und am Dienstag wird er drangemacht. Find ich ne nette Sache, is anscheinend ein Angebot oder so.

mfg

wie gemein, man ignoriert mich! 😉 (s. paar Beiträge vorher in diesem Thread, da hab ich geschrieben, dass der 127 kostet!) lol

Ähnliche Themen

dieser "127er" BOSI(MA) scheint ja n intressant zu sein..

Könnt ihr mal genauer auf ihn eingehn? merkt man da innen/aussen nen deutlichen unterschied zur serienanlage? (ggf. welche motoren habt ihr?)..

hab den bei nem automarkt für knapp 200 gesehn, da is der ATU preis ja schon n sehr günstiges angebot..
evtl. müsst ich dann wohl über meinen schatten springen und doch nochmal zu ATU, aber auf jeden fall selber einbauen ;-)..

mfg Jack

jepp, der "127"er ist schon interessant! 😉 Sieht gut aus und vor allem, er war billiger als die von ATU selbst und es steht nicht ATU drauf! Ich find, man hört n leichten Unterschied zum Serienauspuff, net unbedingt viel lauter, aber dumpfer (hört man auch von innen, aber halt net so prollig laut, sondern schön! 😉 ) Hab n Motor mit 101 PS, deshalb ist das Angebot echt günstig gewesen, denn die meisten ESD in der Preisklasse sind für die niedrigste PS-Zahl und je mehr PS du hast, desto teurer sind die ESDs (hat auch der gute Mann vom ATU gesagt....). Ich find, es hat sich gelohnt, sieht gut aus und hört sich gut an!
Viele Grüße,
DivaStar

Jemand Bilder im eingebauten Zustand?

@DivaStar

musstest du an der heckschürze bisl was ausschneiden damit der passt?

hab ihn mittlerweile auch, und finde der unterschied zum serienauspuff is schon recht deutlisch.. grade so ab 5000 u/min is er schon relativ laut, aber noch ok..

bei meinem musste ich allerdings ein wenig hinten rausschneiden vom plastik, weil die beiden endrohre relativ steil ansteigen nach hinten..
jetz muss ich mir noch was überlegen wie ich das einigermassen hübsch hinkriege.. vielleicht ein blech oder sowas dranmachen..

gruß jack

vllt ne dumme frage, aber brauch ich für den atu-auspuff für 80 öcken ne ABE? hat jemand eine dazugekriegt?

Ich hab den netten Mann gefragt 😉 Er meinte, für die Dinger braucht man keine ABE, die sind eintragungsfrei. Ich glaubs ihm mal... Hätte aber auch gern ne schriftliche Bestätigung dafür, falls die Pozilei doch mal hartnäckig ist.

hmm, hatte mich schon gewundert

aber andere anbauteile die eintragungsfrei sind, benötigen doch auch zusätzlich ne ABE? vondaher kann ich das grad nich ganz nachvollziehen.

bei meinem war ne abe mit bei

Bei dem für die 79 € mit 76er Rohr ?
Wenn ja, kannst du die bitte einscannen und mir per Mail schicken ?

kauf nen Bastuck. insgesamt 340€ mit eintragung u.s.w aber der Sound dankts

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTR

kauf nen Bastuck. insgesamt 340€ mit eintragung u.s.w aber der Sound dankts

leider sind 340,-€ und 79,-€ für nen ESD doch ein Unterschied!

Wenn Bastuck dann 200,-€ mehr investieren und ne komplette Anlage, aber kein ESD für mehr als die Hälfte, was eine komplette Anlage kostet! Gerade bei denen häßlichen Endrohrvarianten von Bastuck, wuerd ich mir nen Bastuck ESD einzeln niemals holen! Außerdem gibts keine großem soundmäßgien Unterschiede wenn nur der ESD getauscht wird, da der Sound von VSD und MSD immernoch gedämpft wird...

Deine Antwort