Attention Assist in action!!

Mercedes E-Klasse W212

HH, 23:00 Uhr -A1 richtung Puttgarden -ein bisschen "off".
Fähre 00:45 - 01:30 Uhr.

Rödby, c:a 01:40 -AB richtung Copenhagen. Noch einbisschen muede.
Meine Geschwindigkeit:110-160 km/h.

02:09 Uhr -Attention Assist -Pause.
02:29 Uhr -Attention Assist -Pause!!
02:49 Uhr -Attention Assist -Pause!!!

C:a 03:00 habe ich eine Pause gemacht, 5 min.

Ueber die Bruecke -Malmö -Ystad, 04:20 Uhr.

MFG
Henrik

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Henrik wollte uns damit verdeutlichen das der Attention Assist SEHR GUT funktioniert und keineswegs nur ein "Marketing Gag" sein soll...

Das man die Distronic nicht braucht ist klar, aber für was braucht man denn dann bitte ein Automatik Getriebe, jeder "normale Mensch" kann doch selbst schalten oder für was braucht man denn einen Licht bzw. Regensensor, jeder "normale Mensch" sieht doch selber das es anfängt zu regnen bzw. zu dämmern... Ganz einfach, Komfort, ich geb dafür Geld aus, damit ich Erleichterung beim Fahren habe.

94 weitere Antworten
94 Antworten

@nicoahlmann Okay, verstanden! 🙂 Wäre ein sinnvolles Feature!

Kann es sein dass der Attention Assist wenn er merkt dass man nicht mehr voll aufmerksam ist auf einmal die Geschwindigkeit der Distronic reduziert? ich war heute auf der Autobahn und auf einmal geht die Anzeige Attention Assist an und gleichzeitig wird die Geschwindigkeit der Distronic auf 60 runter gesetzt ohne dass ich das veranlasst habe und wenn ich den Rest Knopf wähle um das Limit dem erlaubten Limit anzupassen tut sich nichts es wollte einfach immer 60 als Limit behalten. Das ist sehr komisch hat das was mit dem attention assist zu tun?
Es kann ja nicht sein dass auf einmal die erlaubte Geschwindigkeit nicht mehr in die Distronic übernommen wird und immer nur 60 drin ist. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder ich weiß nicht warum.

Hm... Ich hatte schon öfter einen Hinweis auf Pause, jedesmal berechtigt, muss ich sagen, aber in die Distronic hat der Attention Assist bei mir noch nie eingegriffen...

Hallo Henrik, ich habe den W212 6 jahre gefahren. Es hat nicht einmal die Tasse aufgeleuchtet.
Nun habe ich den W213 seit 3 jahren, es hat sich sehr oft die Tasse gemeldet.
Gruß Jak-Wolly