ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ats q 5x100 8x17 auf den 3er

ats q 5x100 8x17 auf den 3er

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:46

hallo...

wollte auf den jubi gerne hier die felgen drauf machen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das problem iss... gutachten iss nur für den golf 4 u.s.w. dabei...

der händler meinte ich könne die nicht eintragen lassen, weil die zu breit für den 3er wären u.s.w.

achso, iss en jubi gti tdi mit plusachse und 288er bremse... theoretisch bräuchte ich doch noch nicht mal ne tachojustierung oder ? weil original schon 16 zöller bzw. 15 zöller im winter drauf sind.....

naja am wichtigsten wäre mir die antwort, ob die felgen passen, von den zentrierringen her u.s.w. dann bestell ich die nämlich gleich noch....

vielleicht kann mir ja einer helfen

danke schön schonmal und nen guten rutsch ins neue :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:47

hab vergessen zu erwähnen das schon gebördelt worden ist :) von daher sollte ich mit der breite bei 60/40 keine probleme haben

mfg

Die Felgen passen 100%ig auf den 3er - brauchst nichtmal 'nen anderen Zentrierring. Musst nur gucken, dass die von der ET so sind, dass sie niergens schleifen. Zum Thema Tachojustierung: Wenn die Reifen mehr als 4% größer vom Umfang als die größten von Werk eingetragenen Reifen sind, musst 'ne Tachoüberprüfung machen. Wenn die passt, musst nix justieren lassen, wenn nicht werden gleichzeitig alle anderen Reifengrößen ausgetragen.

Die Felgen haben sicherlich kein eigenes Gutachten für den 3er, weil sich der Felgenhersteller wohl denkt, dass es sich nicht mehr lohnt. Du hast den Vorteil, dass der 4er 'ne deutlich höhere Radlast hat, als der 3er - somit ist die Festigkeit gegeben. Solltest aber vorher mit Deinem Tüvler abklären - sann trägt er Dir die Felgen sicherlich per Einzelabnahme ein.

Was ist das überhaupt für 'ne Felge? Nichtmal ATS hat die auf der Homepage.

das sind ATS excline räder und werden anscheinend nicht mehr hergestellt. auf der ats hompeage stehen sie warscheinlich deshalb bei ABE/Gutachten unter der rubrik historische räder

edit: aber dennoch sehr sehr schöne felgen. die würd ich mir auch montieren :) hab sie auch schon auf ein paar 3ern gesehen. wirklich schick:cool:

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:44

ja und ich find den preis nen absoluten witz für 398€ bekommste so schöne 8x17 nirgendswo... naja ich kauf sie nun....

werden aber komplett schwarz :D tut mir leid, aber das muss sein

Felgen passen jedenfalls. Hast mal ein Bild wo sie montiert sind? Bei schwarzen Felgen ist ja auch fast egal wie die Felge aussieht - sieht man ja hinterher eh kaum noch was davon ^^

bin kein schwarzfan

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 3:14

das problem ist, dass der jubi letzte woche in zinngrau lackiert wurde....

das dach, spiegel und so weiter black magic

hier habt ihr noch 2 bilder :)

da müssen schwarze felgen drauf

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 3:16

und noch eins....

en frohes neues jahr wünsch ich euch noch :D

sehr schöne farbe und genau, da passen schwarze räder wie die faust aufs auge! sieht bestimmt klasse aus mit den schwarzen rädern und ner richtig knackigen tiefe! ;)

naja...in Tornadorot oder black magic mit den silbernen Felgen hätt er mir besser gefalln=(

Mach ihn mal fertig und stell dann noch paar Bilder rein.

Welche Marke isn das 60/40 FW?

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:23

isn härteverstellbares H&R Cupkit :)

am 1. Januar 2009 um 20:37

Hallo!!

Also die Farbe is echt hammer!!

Find auch das da unbedingt schwarze Felgen dran gehören.

Mein Geheimtipp: OZ Ultraleggera!!!

Bekommst du in 17" um 600-700€ und die wiegen gerade mal 2/3 von normalen 17er.

Also geht das Dang danach genauso gut wie mit 15" Felgen!

Hast du vielleicht noch ein paar Fotos mit 16" Felgen mit eingebautem Fahrwerk??

Ich überlege auch schon lange ob ich mir nicht eins gönnen sollte, weis aber nicht ob mir das 60/40 nicht ne spur zu tief wäre!

mfg

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 2:25

jo hab noch en paar fotos wies vorher aussah

hier

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 2:26

und hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ats q 5x100 8x17 auf den 3er