1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT neu und viele Fragen

AT neu und viele Fragen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Kam ein Monat vorfristig.

Keine Angst, ich lese noch.

Aber einiges habe ich noch nicht gefunden:
1. Dieselpartikelreinigung - Innerhalb der ersten 700 km 3 Mal - ist das normal?
2. CD- Laufwerk (nicht DVD) kann keine MP3? (Liegt noch vom Opel rum, mus ich erst auf Stick ziehen)
3. Here we go vom Handy - den Ton kann ich über Blauzahn nicht hören, obwohl das Handy den nicht mehr ausgibt, sobald es mit dem Wagen verbunden ist. Google Maps geht, wenn ich die Navigation per Sprachsteuerung aktiviere. Einstellungsprobleme? (Ich habe kein Navi im Auto.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opa38 schrieb am 20. Juli 2018 um 05:44:47 Uhr:

Es geht doch nix über ein Android System....Festeinbau? Da gibt es erheblich bessete Möglichkeiten Von den hohen unnützen Kosten ohne Jeglichen Mehrwert mal ganz zu schweigen.
Da kann man sein Geld erheblich sinnvoller ausgeben.....

Dieses Gejammere gibt es in nahezu allen anderen Foren ebenfalls.
Jeder hat den schlechtesten Festeinbau und kennt mindestens 5 Systeme, die zwischen wenig und garnix kosten und viel viel besser sind als der Festeinbau.
Diese Systeme routen wohl bereits intelligent um, BEVOR ein Stau überhaupt gedenkt zu entstehen.
Diese Systeme sparen wertvolle Zeit und Energiekosten ein, indem sie nicht dieselbe Umleitung wie andere intelligente Systeme benutzen.
Diese Systeme warnen sie weltweit aber sowas von zuverlässig vor Radarstellen, Fotoampeln und sonstigen "Gefahrenquellen".
Und jeder ist in der Lage, solch zuverlässige und kostengünstige Systeme in wenigen Sekunden in ein Fahrzeug zu integrieren.
Die Entwickler sind da nahezu alle unfähig.

Lest mal in anderen Foren mit, dann wisst ihr, wer solche Textbausteine verwendet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mein CD-Laufwerk aus 11/2015 kann definitiv mp3 CD abspielen. Wäre schade, wenn es beim LCI nicht mehr ginge.

Grüße!

Screenshot aus Driver’s Guide App vom GT Bj. 9/16

Vielleicht liegt das mit dem MP3-Problem an der CD. Es gab da kurz nach der Steinzeit die Einschränkung, dass die Disks finalisiert sein musste. Ggf. trifft das hier auch zu. Auch kann man CDs für MP3 unterschiedlich formatieren ... aber alles nur Vermutungen.

Deine Antwort