at 1500.1d woher bekommen?
moin leute bin auf der suche nach 1-2 NEUEN Amps
Atomix AT 1500.1d allerdings finde ich seit tagen nichts im internet. auf keiner seite finde ich auch nur ansatzweise diesen amp!
bitte gebt mir mal nen tip wo ich die finden kann.
gruß lukas
27 Antworten
ja sag ja eine langt! schiebt wie sau. aber ausgehalten hätte der 99er DEUTLICH mehr 😁
OG carauTCohanZZ
ok alles klar, wenn de scheffe meint, dass eine locker reicht 😁 dann wird auch wahrscheinlich nur eine werden. weil für den normalen^^ musikgebrauch (kein db drag etc) wäre die 2. eher nur geld verschwendung seh ich doch richtig oder?
mhh noch nen paar fragen:
welche batterie speziel? (habn g3 gti 16v falls das was zui sagen hat wegen ampere oder so)
dann welchen kondensator (puffer power cap was auch immer 😁) könnste da empfehlen? ist der vom dietz soweit ok?
und letzte frage: wieviel mm² hauptleitung?
hab derzeit 35, die wird aber denle mal bei weitem ned schicken 😁
ich denke mal mit mind 75 oder so muss ich schon rechnen oder?
naja bin weiterhin fleißig am lesen...
ah noch nen paar fragen...
wenn ich die 9ner bekomme, wieviel ohm sollte dann der 9512er haben?
und noch eine frage zum gehäuse: wieviel l und was wird beim 9512 empfohlen von euch? br oder eher geschlossen? hab noch im hinterkopf irgendwie noch das gefühl gelesen zu habn, dass es mal gehiesen hat dass DD nur gut im BR spielen, wenn ja wieviel l und was für holz? glaube mit 22mm komm ich da doch ned wirklich weit oder? würde jetzt so spontan an arbeitsplatten denken 😁 ne schlne mit 40-60mm die sollten doch reichen, oder reichen da evtl sogar wirklich die 22mm mdf aus? wenn ja, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der sooooo viel drückt... naja ich werdet mir doch hoffentlich noch einiges weiter helfen
gruß lukas
edit:
hab gerade nochmal genau gelesen und du hast mir ned einen 9512 sonder den 15ner empfohlen.. mhh die sollen ja schon sauschnell gehen aber auch schnell genug?
höre gerne rock, richtig geilen techno also trance oder sowas wird gerne gehört und selten was anderes. also wäre dann ne ausnahme, würde also eher auf rock/rechno beschränken. garnet gehört wird zb hiphop :P
und was auch mal sein darf so zum aufheitern sind nen paar schöne basstests 😁
schön abend /bzw guten morgen^^ noch
achja nochmal edit:
meinst du den "standart" 9515 also für ca 989 euronen oder den hübschen The BEast? aber der kostet ja einige teuros mehr... dann hat sichs ja schon fast wieder gerned gespart bei "nur" den einem sub
naben noch
Neee ich hatte das Beast an der AT dran.
Der hatte eine Impendanz von Dual 1 Ohm.
Diese Impendanz würde ich dir auch empfehlen.
Aufgrund deines Musikgeschmacks nimm en 12er.
Mit dem 15er ist "normales" Musik hören kaum noch möglich aufgrund des ababrtigen Pegels 😁
Gehäuse 12er.
65-70 Liter zu 40 Hz.
Viel Portfläche
Fertig.
also dann einen 9512er? gibts da noch unterschiede oder ist der dann die richtige wahl für mich?
und dazu dann diese xy 9.0 wie vorher empfohlen.
welche bat und kondensator?
und woraus soll ich nu das gehäuse bauen?
sub richtung heckklappe und port richtung dach oder andersrum?
danke
gruß lukas
Ähnliche Themen
Also 60mm arbeitsplatte bei sag ma mal 70L netto wird net grad leicht und arbeitsplatte is glaub ne art billigsperrholz wo bissi mit folie überzogen is, also würd ich auf ALLE fälle mdf oder besser mpx nehmen, die wandstärke kannst ja beim landwirt erfragen.
gruß Eddie
moin hab jetzt die zapco 9.0x (glaube ich )
geordert beim acr, war doch ganz cool da 😁
aber die meinten display wäre nur bei der ganz großen mit dabei und das linkkabel auch...
bist dir ganz sicher das des dabei ist? sollte eigendlich so um die 1890€ kosten habe aber auf 1700€ gehandelt.
sollte am samstag da sein.
gruß lukas
achja, was für verkabelung braucht die? langt da ne 50er leitung oder sollte es mehr sein?
und wie isn das mit dem sub bei der.
die hat ja 2 kanäle und gebrückt an 4ohm 2kw.
welche inpendance bräuchte ich da? habs ned so mit dem ohm zeugs da 😁
gruß lukas
Also ob das jetzt nun genau das ist, was du brauchst und haben willst, da kenn ich mich leider zu wenig mit der 9.0 aus, muss ich ehrlich gestehen, das ist etwas ausserhalb meines Budgets 😉 Aber, sofern kein anderer dann was dazu weiss, ich werd mich demnächst nochmal erkundigen, ob das so passt, dann sag ich nochmal bescheid 😉
Gruß Tecci
und welche inpendance braucht der sub?
2x2 ohm und dann in reihe?`müsste doch dann eigendlcih auf 4 ohm hinauslaufen oder?
oh mein gott das mir zu stressig.. sag mir bitte mal wer bescheid 😁
gruß lukas
hallo herr lukas,
also n kamarad von mir hat auch grad ne 9.0 gekeuft.
da is alles dabei, das display und der bedienknopf dazu und die kabel und der symbilinkwandler.
wenn nigs dazu gesagt wurde kommt normal die 4ohm mono version. also 2x2ohm is obdimal. ich geh jetzt auch dem seine 9.0 am DD9515 2x2ohm einstelle. ALSO.
OG carauTCohanZZ
die hier hab ich mir gegönnt, sollte morgen da sein 😉
http://www.acr.ch/.../index.php?...
Art. ZAC2K-9.0X
2-Kanal Class D-Amp, integrierte elektronische Aktivweichen 24 oder 48dB/Okt. LP, 1 Ohm stabil pro Kanal, IR-Remote Control, 2 x 300 W RMS (4Ohm), 1 x 2000 W RMS (gebrückt an 4 Ohm)
also laut acr text sollte die dann gebrückt an 4 ohm 2kw schieben...
wenn die im brückenmodos an 4 ohm 2kw macht,... anders formuliert.... kann die auch zb brückenmodus an 2ohm machen ? sprich nen sub mit 2x1ohm? würde die dann doch theoretisch über 4 kw machen oder? nur so rein theoretische frage 😁
wollte auf jedenfall dann den DD9512 dranhängen also 2x2 ohm gell?
und nochwas auch nur so reintheoretisch:
der acr typ fragte warum ich unbedingt zum DD greifen würde (den sie leiter nich im sortiment haben^^) und nicht einen emphaser http://www.acr.ch/.../index.php?... nehmen würde, der steckt angäblich die leistung weg und wäre nen allrounder in sachen musikgeschmack 😁
bitte um etwas aufklärung:
also vorallem verkabelung
ob ich dnan mit 2x2ohm richtig liege und wer lust hat noch die anderen sachen 😉
würde nämlich dann morgen den sub holen.
gruß lukas
Den Woofer hat der gute mann empfohlen, eben weil die kein DD führen und er dafür gut provision bekommt..
selbe laier wie immer beim ACR...
Greetz Cassius
habs mir schon gedacht, dass der den nur verkaufen wollte...
ich lass mich eh nicht davon abhalten den dd9512 zu holen 😁