Asymmetrischer Unterboden des XC90 (Heckansicht)
Hallo zusammen,
meine Probefahrt mit dem XC90 ist nun schon 5 Wochen her und der Wagen seit 4 Wochen bestellt. Ein Detail war mir allerdings noch nicht aufgefallen: Der asymmetrische Unterboden des XC90, den man von hinten sieht.
Als ich diese Woche mit dem Mietwagen in der Nähe des Münchener Flughafens unterwegs war, hatte ich einen nagelneuen XC90 vor mir (siehe Bild). Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, aber beim Ranzoomen sieht man vllt., was ich meine: Der Unterboden, also der Platz zwischen den Reifen, sieht in der Silhouette etwas "unordentlich" aus. Man sieht z.B. Bauteile der Federung und ein Element links von der Mitte, das ich nicht identifizieren konnte.
Insgesamt finde ich jedenfalls, dass die Heckansicht dadurch etwas leidet. Der Unterboden ist nicht so "sauber" gestaltet, wie z.B. beim VW Tuareg, der das ganze mit einer recht dezenten Unterbodenschutzplatte gelöst hat.
Was meint Ihr?
VG Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hoepdus schrieb am 30. Juli 2015 um 18:27:16 Uhr:
Hallo zusammen,meine Probefahrt mit dem XC90 ist nun schon 5 Wochen her und der Wagen seit 4 Wochen bestellt. Ein Detail war mir allerdings noch nicht aufgefallen: Der asymmetrische Unterboden des XC90, den man von hinten sieht.
Als ich diese Woche mit dem Mietwagen in der Nähe des Münchener Flughafens unterwegs war, hatte ich einen nagelneuen XC90 vor mir (siehe Bild). Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, aber beim Ranzoomen sieht man vllt., was ich meine: Der Unterboden, also der Platz zwischen den Reifen, sieht in der Silhouette etwas "unordentlich" aus. Man sieht z.B. Bauteile der Federung und ein Element links von der Mitte, das ich nicht identifizieren konnte.
Insgesamt finde ich jedenfalls, dass die Heckansicht dadurch etwas leidet. Der Unterboden ist nicht so "sauber" gestaltet, wie z.B. beim VW Tuareg, der das ganze mit einer recht dezenten Unterbodenschutzplatte gelöst hat.
Was meint Ihr?
VG Christian
Was ich dazu meine? Dass ich manchmal wirklich überrascht bin was andere so kümmert.
Sorry, nichts für Ungut, aber Du hast gefragt.
21 Antworten
Aus einer so grossen Distanz betrachtet, sieht man bei jedem Auto das Fahrwerk, wie soll das auch anders gehen.
Das "asymmetrische Teil" kann irgendetwas gewesen sein, T8 mit zahlreichen anderen Komponenten an der Hinterachse....
Die "dezente Unterbodenschutzplatte" am Tuareg ist nichts anderes als der Endtopf, welchen man schon aus deutlich höherer und näherer Perspektive sieht... http://static.classistatic.de/.../...n-touareg-vag_tou_10_hybrid_3.jpg
Heute vorm Volvo-Museum in Göteborg gesehen: Dürfte die abnehmbare AHK sein! Sieht meiner Meinung nach nicht besonders aus, die elektrische sollte ja gar nicht zu erkennen sein, nehm ich an.
Das ist aber eh eine komische Heckschürze. Nicht Momentum aber auch nicht richtig Inscription. Vielleicht ein Vorserienfahrzeug