ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Asymmetrischer Unterboden des XC90 (Heckansicht)

Asymmetrischer Unterboden des XC90 (Heckansicht)

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 16:27

Hallo zusammen,

meine Probefahrt mit dem XC90 ist nun schon 5 Wochen her und der Wagen seit 4 Wochen bestellt. Ein Detail war mir allerdings noch nicht aufgefallen: Der asymmetrische Unterboden des XC90, den man von hinten sieht.

Als ich diese Woche mit dem Mietwagen in der Nähe des Münchener Flughafens unterwegs war, hatte ich einen nagelneuen XC90 vor mir (siehe Bild). Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, aber beim Ranzoomen sieht man vllt., was ich meine: Der Unterboden, also der Platz zwischen den Reifen, sieht in der Silhouette etwas "unordentlich" aus. Man sieht z.B. Bauteile der Federung und ein Element links von der Mitte, das ich nicht identifizieren konnte.

Insgesamt finde ich jedenfalls, dass die Heckansicht dadurch etwas leidet. Der Unterboden ist nicht so "sauber" gestaltet, wie z.B. beim VW Tuareg, der das ganze mit einer recht dezenten Unterbodenschutzplatte gelöst hat.

Was meint Ihr?

VG Christian

Img-2938
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoepdus schrieb am 30. Juli 2015 um 18:27:16 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Probefahrt mit dem XC90 ist nun schon 5 Wochen her und der Wagen seit 4 Wochen bestellt. Ein Detail war mir allerdings noch nicht aufgefallen: Der asymmetrische Unterboden des XC90, den man von hinten sieht.

Als ich diese Woche mit dem Mietwagen in der Nähe des Münchener Flughafens unterwegs war, hatte ich einen nagelneuen XC90 vor mir (siehe Bild). Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, aber beim Ranzoomen sieht man vllt., was ich meine: Der Unterboden, also der Platz zwischen den Reifen, sieht in der Silhouette etwas "unordentlich" aus. Man sieht z.B. Bauteile der Federung und ein Element links von der Mitte, das ich nicht identifizieren konnte.

Insgesamt finde ich jedenfalls, dass die Heckansicht dadurch etwas leidet. Der Unterboden ist nicht so "sauber" gestaltet, wie z.B. beim VW Tuareg, der das ganze mit einer recht dezenten Unterbodenschutzplatte gelöst hat.

Was meint Ihr?

VG Christian

Was ich dazu meine? Dass ich manchmal wirklich überrascht bin was andere so kümmert.

 

Sorry, nichts für Ungut, aber Du hast gefragt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Also an meinem XC ist nix asymmetrisch. Aber vielleicht hatte das Fahrzeug vor dir ja eine Anhängerkupplung und die Aussparrung war nicht so sauber geschnitten. Bei meinem geht's so, obwohl sie ab Werk ist, wirkt sie etwas selbstgemacht ...

Gruß Kurt

Der Ausschnitt wird nach dem Band per Hand gemacht ;)

Zitat:

@hoepdus schrieb am 30. Juli 2015 um 18:27:16 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Probefahrt mit dem XC90 ist nun schon 5 Wochen her und der Wagen seit 4 Wochen bestellt. Ein Detail war mir allerdings noch nicht aufgefallen: Der asymmetrische Unterboden des XC90, den man von hinten sieht.

Als ich diese Woche mit dem Mietwagen in der Nähe des Münchener Flughafens unterwegs war, hatte ich einen nagelneuen XC90 vor mir (siehe Bild). Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, aber beim Ranzoomen sieht man vllt., was ich meine: Der Unterboden, also der Platz zwischen den Reifen, sieht in der Silhouette etwas "unordentlich" aus. Man sieht z.B. Bauteile der Federung und ein Element links von der Mitte, das ich nicht identifizieren konnte.

Insgesamt finde ich jedenfalls, dass die Heckansicht dadurch etwas leidet. Der Unterboden ist nicht so "sauber" gestaltet, wie z.B. beim VW Tuareg, der das ganze mit einer recht dezenten Unterbodenschutzplatte gelöst hat.

Was meint Ihr?

VG Christian

Was ich dazu meine? Dass ich manchmal wirklich überrascht bin was andere so kümmert.

 

Sorry, nichts für Ungut, aber Du hast gefragt.

Zitat:

@X262 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:00:40 Uhr:

Moin,

Also an meinem XC ist nix asymmetrisch. Aber vielleicht hatte das Fahrzeug vor dir ja eine Anhängerkupplung und die Aussparrung war nicht so sauber geschnitten. Bei meinem geht's so, obwohl sie ab Werk ist, wirkt sie etwas selbstgemacht ...

Gruß Kurt

Das sieht ja grauenhaft aus, könntest Du bitte mal die komplette Heckansicht posten? Meine soll dann beim Händler nachgerüstet werden, ich möchte aber kein so großes Loch durch die Gegend fahren... :eek:

Zitat:

@xasgardx schrieb am 30. Juli 2015 um 20:54:42 Uhr:

Zitat:

@X262 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:00:40 Uhr:

Moin,

Also an meinem XC ist nix asymmetrisch. Aber vielleicht hatte das Fahrzeug vor dir ja eine Anhängerkupplung und die Aussparrung war nicht so sauber geschnitten. Bei meinem geht's so, obwohl sie ab Werk ist, wirkt sie etwas selbstgemacht ...

Gruß Kurt

Das sieht ja grauenhaft aus, könntest Du bitte mal die komplette Heckansicht posten? Meine soll dann beim Händler nachgerüstet werden, ich möchte aber kein so großes Loch durch die Gegend fahren... :eek:

Keine Panik, dass Foto ist von unten nach oben fotografiert... denke von hinten sieht man nix.

Hmm, na gut... ;)

Ja klar, ist von unten photographiert. Aber das erkennt man ja auch am Hitzeschutzblech vom Auspuff. Von hinten sieht man nix.

Gruß Kurt

... die Idee mit dem Zettel gefällt mir! :D:D:D:D:D

Ich habe gerade eine abnehmbare AHK beim Golf nachrüsten lassen, dort ist das sehr elegant gelöst!

es gibt eine neue Verkleidung unter der Schürze mit einer Klappe welche dann abgenommen wird. Schön geschützt verbaut und man sieht nichts!

Gruß Frank!

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 31. Juli 2015 um 14:26:31 Uhr:

... die Idee mit dem Zettel gefällt mir! :D:D:D:D:D

(...)

Mir auch.

Aber weht's das nicht weg, wenn man mal wieder mit 120 durch die Autobahnbaustelle segelt?

;-))

:D:D:D:D mehr Klebeband!

Schon, aber so geht's schneller das Kennzeichen unkenntlich zu machen... handmade eben, wie der originale Ausschnitt der Schweden.

Gruß Kurt

Photoshop analog - das kennt nur noch die Generation 40+ ;)

Zitat:

@Elkman schrieb am 31. Juli 2015 um 14:44:36 Uhr:

Photoshop analog - das kennt nur noch die Generation 40+ ;)

Mist. Ertappt.

;-((

Muss übrigens gestehen, dass ich nach längerer Vertiefung in Dein Avatar-Bildchen aus unerfindlichen Gründen in Deine Signatur ("oben ohne") geklickt hatte und ein wenig, nun ja, ähm,...

*G*

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 31. Juli 2015 um 14:48:07 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 31. Juli 2015 um 14:44:36 Uhr:

Photoshop analog - das kennt nur noch die Generation 40+ ;)

.... und ein wenig, nun ja, ähm,...

*G*

Jaaaaaaaaaaaaaaaa ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Asymmetrischer Unterboden des XC90 (Heckansicht)