Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Im aktuell laufenden Modelljahr ist beim Ultimate-Paket der GS-Sitz Stoff Greta/Lederoptik mit AGR-Sitz für den Fahrer serienmäßig. Sobald du Alcantara oder Nappa-Leder bestellst, ist darüberhinaus auch der AGR-Sitz für den Beifahrer dabei.
Kann man eigentlich irgendwo die Produktionszahlen sehen, oder werden die nicht veröffentlicht?
Zulassungszahlen spiegeln die Produktion bei international vertriebenen Produkten ja nicht zwangsläufig wieder.
Weis jemand von euch, welche Fahrzeuge aus welchem Bestellzeitraum gerade produziert werden?
MfG
Zitat:
@Blubba1986 schrieb am 16. August 2023 um 13:03:50 Uhr:
Kann man eigentlich irgendwo die Produktionszahlen sehen, oder werden die nicht veröffentlicht?
Zulassungszahlen spiegeln die Produktion bei international vertriebenen Produkten ja nicht zwangsläufig wieder.
Weis jemand von euch, welche Fahrzeuge aus welchem Bestellzeitraum gerade produziert werden?MfG
Also eine Bestellung aus April 2022 eines Astra Sportstourer mit Diesel Automatik ist noch offen.
Zumindest ist er noch nicht beim FOH
Ich habe meinen 5-Türer Ultimat im März 22 bestellt, der ist auch noch nicht da. Ich kann nur davon abraten sich auf eine Bestellung einzulassen.
Ähnliche Themen
Bei meinem Arbeitgeber kommen gerade reihenweise Sportstourer an. Allerdings nur mit Elegance Ausstattung. Alle Kollegen, die wie ich auch, die Ultimate Version bestellt haben, haben bisher noch nichts gehört.
Die Autos wurden alle im ersten Halbjahr 2022 bestellt
gibt es das(?), das gleiche auto wird im fuhrpark in 2 Austattunsgvarianten bestellt -
Abweichungen beim Motor oder sonst nochwas?
Ja wir können individuell wählen. Dafür muss ich mit Ultimate aber auch mehr versteuern. Motor ist bei Allen der 130PS Diesel. Die Ersten, die geliefert wurden, waren so viel ich weiß, alle mit manuellem Getriebe. Ich habe Automatik bestellt.
Die 130 PS Diesel mit MT6 wurde in der Produktion auch priorisiert, da die Motor-Getriebe-Kombi nicht mehr bestellbar ist und die Baubarkeit nicht noch bis in alle kommenden Modelljahre mit reingezogen werden soll. 😁
Mein FOH hat Astras im Haus, allerdings in erster Linie Enjoy oder Elegance Handschalter. Vllt ist das HUD einer der Faktoren die zu Verzögerungen führen, denn GS Line Automatik habe ich schon einige in freier Wildbahn gesehen.
Wäre die Teuerung der letzten Monate nicht gegeben hätte ich längst storniert.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 17. August 2023 um 16:04:35 Uhr:
Die 130 PS Diesel mit MT6 wurde in der Produktion auch priorisiert, da die Motor-Getriebe-Kombi nicht mehr bestellbar ist und die Baubarkeit nicht noch bis in alle kommenden Modelljahre mit reingezogen werden soll. 😁
Das erklärts. 🙂
Als zusätzliche Info kann ich noch geben, dass der FOH Stand letzter Woche meinte, dass mein Fahrzeug nocj nicht für die Produktion eingeplant ist.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 17. August 2023 um 15:36:58 Uhr:
gibt es das(?), das gleiche auto wird im fuhrpark in 2 Austattunsgvarianten bestellt -
Abweichungen beim Motor oder sonst nochwas?
Bei uns ist das auch so, je nach individueller Arbeitssituation (ich bin Service Techniker und fahre relativ viel quer durch die Gegend inkl. Notdienst) bekommt man keinen Combo/Vito mit Grundausstattung, sondern darf sich eine Konfiguration zusammenstellen, die dann vom Fuhrpark genehmigt werden muss. Wir haben aber regionale Fuhrparkmanager und einen Hauptfuhrpark, der dann Sammelbestellungen durchführt, damit es wohl einen höheren Nachlass gibt (zumindest war es bis vor den beiden großen Krisen so, heute kann man ja froh sein, wenn überhaupt ein Wagen ankommt 😁)
Danke an Alle, die ihren Status kund getan haben, dann werde ich wohl trotz meiner relativ einfachen Bestellung (130 PS Diesel AT, Business Elegance mit Farbwunsch, sonst keine extras) vom Januar diesen Jahres doch noch deutlich länger warten müssen, als erhofft. Ich schätze mal, dann kommt Meiner wohl frühestens Mitte nächsten Jahres.
MfG
wenn ich so recht besinne, klar, da hatte ein kumpel in einer baufirma auch die Hierachie. Ablesbar am Fuhrpark vor der Tür. Wo Gehälter ja vertraulich waren, wußte man am Heckkürzel/Modell dennoch, wo der Frosch die Locken hat 😉
Vom Golf III Saugerdiesel, zum TD...., dann kam Golf IV SDI und später TDI 😁
Waren gestern endlich beim FOH zur Probefahrt.
1.5er CDTI ST Elegance AT
Bin doch sehr positiv überrascht vom Astra! Wird wahrscheinlich jetzt doch mein neuer Dienstwagen.
Lieferzeit o.g. Fahrzeug (aber als Ultimate) ist ziemlich sicher April 2024, meinte der nette Verkäufer. Steht so im System.
Würde auch zu den auf opel.de angegeben 40 Wochen Lieferzeit passen.
Ist das realistisch?
Früher waren mal....Wochen.
Wer kann/will (extern/intern) bei soviel länger und heutiger Zeit dazu Gewissheit geben??
Glaube nicht das es realistisch ist, vor allem nicht für einen Ultimate ST. Ich würde eher mit 15 Monaten aufwärts rechnen.