Astra J tieferlegen

Opel Astra J

hallo Com,

Frage auf was muss ich beim tieferlegen meines astra j achten ? reichen da Federn oder muss das komplette Fahrwerk gewechselt werden ?! Das momentan Verbaute is schon ziemlich hart nur is er mir optisch viel zu hoch !

Falls jemand was empfehlen kann bitte den link posten !

Vielen dank im vorraus

27 Antworten

So heute kam das angebot die federn sind von. Irmscher 370 €
Einbau 284,17€

Fazit : Mir definitiv zu Teuer

Also wenn dann besorg ich mir das material selbst bei ebay etc. Oder was meint ihr ?

Ja. Und eventuell noch einen anderen FOH fragen was er haben will für den Einbau. Mehr wie 400,00 sollte das ganze nicht kosten.

Frag doch bei einer freien Werkstatt, die machen das in der Regel günstiger.
Habe in einer freien Werstatt glatte 500€ bezahlt.
250 für die Federn, 170 Einbau und 80 Euro Mwst

Ähnliche Themen

Ich checks mal ab hab über pro. Pfingsten frei und zeit. Zum rumfragen halt euch auf dem. Laufenden

Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Sportfahrwerk bei meinem Astra einbauen lassen, 40/40. Nun ist er vorne so wie ich ihn haben will, aber hinten ist er mir immer noch zu hoch. Ich denke da müssen 60 mm Federn rein. Hat da schon jemand Erfahrung?

Achtung leute, hinten aufpassen und nicht tiefer werden wie vorne, sieht ansonsen besch*** aus.
Lieber hinten 5-10mm höher bleiben, glaubt mir.

BTW: Neue Federn setzen sich noch über die ersten 3-4 Monate nach dem Einbau um einige MM.

greetz

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 15. Juni 2015 um 15:20:03 Uhr:

Achtung leute, hinten aufpassen und nicht tiefer werden wie vorne, sieht ansonsen besch*** aus.

BTW: Neue Federn setzen sich noch über die ersten 3-4 Monate nach dem Einbau um einige MM.

greetz

Ja okay, aber das Fahrwerk ist schon seit einigen Monaten drin.. ich denke da kommt nix mehr.

Die keilform an sich find ich auch schick, aber hinten ist echt noch Platz -.-

Zitat:

@tony2711 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:10:07 Uhr:

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 15. Juni 2015 um 15:20:03 Uhr:

greetz

Ja okay, aber das Fahrwerk ist schon seit einigen Monaten drin.. ich denke da kommt nix mehr.
Die keilform an sich find ich auch schick, aber hinten ist echt noch Platz -.-

ok dann halt eine Boombox oder nen Koffer hinten rein, und fertig;-)

Moin, ich nochmal. Hab grad Probleme mit meinem Astra. Vorne falscher Loadindex.. also neue Reifen bestellt. Vorherige Dimensionen 225/40 R18 und felge 8,5 J, ET38. Neue Reifen kommen jetzt in 235/40 R18, die haben den passenden Loadindex. Meine Fragen: 8.5 J felge passend mit nem 235er reifen? Und zur Zeit ist ein Sportfahrwerk mit 40mm vorn und 40mm hinten drin. Wird aber kommende Woche durch ein gewindefahrwerk ausgetauscht, weil er hinten immer noch total hoch ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reifendimensionen und einem Gewindefahrwerk

hoffe auf sinnvolle Antworten 🙂 danke!

Hab jetzt ein gewinde verbaut und 235/35 r19 hab bis jetzt keine probleme damit ich musste nur vorne an der rathausschale einen teil weg schneiden damit die vom tüv zufrieden sind

Hast du ein paar Bilder?

Zitat:

@GreenIceBorrito schrieb am 19. September 2018 um 19:23:57 Uhr:

Hab jetzt ein gewinde verbaut und 235/35 r19 hab bis jetzt keine probleme damit ich musste nur vorne an der rathausschale einen teil weg schneiden damit die vom tüv zufrieden sind

Danke, aber der Karren is schon lange weg 😁

Deine Antwort