Astra J Felgen Lochkreis
Hallo,
Weiss jemand schon was der lochkreis von der 'neue' astra ist?
Danke,
25 Antworten
Hallo!
Ich hab den Astra J GTC 1.4 Turbo mit 88kW.
Haben alle GTC's den gleichen LK?
Uuuuund ist der jetzt 115 oder 105?
OK das mit dem Lk hat sich erledigt, 105 hab ich, wenn ich die SUFU richtig verstanden habe!
Aber in der Zulassung steht Reifendimension 225/55/R17 kann ich auch einen 225/50/R17 nehmen?
Danke im Voraus!
lg Roland
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis? Reifendimension?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von rolandggg
Aber in der Zulassung steht Reifendimension 225/55/R17 kann ich auch einen 225/50/R17 nehmen?
Das ist immer noch der gleiche Sachverhalt, wie im anderen Thema mit den Winterrädern:
Auf Original-Opel Felgen nicht.
Auf Drittanbieter-Felgen hängt es davon ab, ob im Gutachten die 225/50/R17 zulässig sind.
Dann kannst du sie einfach in die Papiere nachtragen lassen.
Dann wäre Dein GTC aber der einzige mit LK 105 , egal welche Motorisierung haben ALLE Astra J GTC
Lochkreis 115 !!!!!!!!
Echt? Irgendwo hab ich gelesen das nur die starken Motoren LK115 haben?
I kenn mi nimma aus!
Ähnliche Themen
Du kannst mir ruhig vertrauen, beim Astra J GTC gibt es NUR LK 115 !!!
Ich habe dieselbe Motorisierung wie Du und habe bereits 17`Winterräder, da ich mein Auto bereits Anfang Jänner bekommen habe.
Ok! Danke für die Antwort! Welche Winterreifen hast du gekauft?
Die Preise für 225/55 R17(lt.Zulassung die schmalste Dimension) sind ja ein bisschen happig. Unter 160€ pro Reifen(ohne Felge) hab ich da nix gesehen! Aber gut, wer so ein Auto fahren will muss halt scheinbar a bissl leiden! :-)
lg Roland
Ja, reifentechnisch muss man tatsächlich ziemlich leiden, was das Portemonnaie angeht.
Ich habe mir bei meinem 1,4 103 kW die 18" Original-Designräder allerdings auf Sommerreifen geholt.
Jetzt muss ich passende schickere Sommerfelgen für dieses eklige 235/50 R18-Format haben ( Zur Zeit gibt es wohl nur eine einzige mit Gutachten für den GTC, die mir auch gefällt 😉 ) um die Sommerreifen umziehen zu können.
Als Winterreifen gab es beim örtlichen Reifenhändler ein Modell von Fulda für 182,-
Aber wie gesagt als 235/50 R18.
Hallo, das stimmt leider nicht ...Ich hab auch den 1.4er Turbo Bj.2012 235/55 18 und laut Opel nen 105 er Lochkreis den der 1.6 und der Diesel haben 115 ...ich hoffe das stimmt auch hab mir Winterreifen bestellt in 205/60 16 kleinste Grösse die ich laut Dello fahren darf...hoff die passen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis? Reifendimension?' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von mustang59
Ich habe dieselbe Motorisierung wie Du und habe bereits 17`Winterräder, da ich mein Auto bereits Anfang Jänner bekommen habe.
Einfach nachmessen wäre auch eine Option um einen Fehlkauf zu vermeiden ...
http://www.lochkreisdaten.de/was-ist-der-Lochkreis/
Mach mich nicht schwach! Nicht das ich mir 225 Gummis ums teure Geld kauf und dann passen 205er drauf! .-)
Ich werd nachmessen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von type35hh
Hallo, das stimmt leider nicht ...Ich hab auch den 1.4er Turbo Bj.2012 235/55 18 und laut Opel nen 105 er Lochkreis den der 1.6 und der Diesel haben 115 ...ich hoffe das stimmt auch hab mir Winterreifen bestellt in 205/60 16 kleinste Grösse die ich laut Dello fahren darf...hoff die passen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis? Reifendimension?' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von type35hh
Zitat:
Original geschrieben von mustang59
Zitat:
Original geschrieben von rolandggg
Mach mich nicht schwach! Nicht das ich mir 225 Gummis ums teure Geld kauf und dann passen 205er drauf! .-)
Ich werd nachmessen!lg
Du kannst die Gummis fahren, die im Gutachten der Felgen stehen (ob in die Papiere einzutragen, steht dort auch). Bei Originalfelgen erst einmal nur die die Opel angibt, also hast Du andere Felgen, dann schau dort ins Gutachten hinein, ansonsten nur der Serienreifen lt.Opel Angabe.
Zum Lochkreis, hilft der FOH notfalls auch!