Astra J 5-Türer vs. Astra GTC
Hallo zusammen,
ich habe mich heute mal kurz hingesetzt um die beiden Astras gegenüberzustellen...
Was rausgekommen ist, seht ihr hier 🙂
Sind ja schon Sahneschnitten, die beiden... 😉
Schönen Sonntag noch,
Gruß
cusuxe
Beste Antwort im Thema
Vielleicht rechtfertigen auch diese Unterschiede den stolzen Preis des GTC.
Wobei die 5-Türer-Blinker schöner sind wie die des GTC bzw. Astra H^^
Beide für sich sind absolut gelungen.
Der ST ist auch nicht zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach der schönste Kombi seiner Klasse. Harmonie pur.
Ich habe den H GTC damals gegen den 5-Türer getauscht, weil er einfach optisch und technisch unwiderstehlich war/ist.
Da ich als Vergebener, aber Kinderloser nicht unbedingt auf 5 Türen angewiesen bin, hab ich wieder zugeschlagen.
Das Design, Details wie die genialen Felgen, das LED Rücklicht, das geänderte Fahrwerk, sind einfach der Hammer.
Neuerungen wie der geänderte Radstand, die Vorderachse des Insignia OPC reizen mich einfach.
Liegt wohl an der Liebe zur Technik.
Mittlerweile sind die Modelljahre ja gleichauf; Navis, etc.
Und wenn man, wie in meinem Fall, ausstattungsmäßig noch einen drauflegen kann, dann hat das natürlich auch was.
GSI oder gar OPC wären noch der Knaller gewesen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂
Ich denke je nach Nutzen ist man mit beiden gut bedient.
Singles oder junge Paare mit dem GTC,
der 5-Türer für alle praktischer Denkenden, die gern mal Schwester und Schwager zu ´ner Sonntagsfahrt einsammeln
und der ST für Familien, Hobbyhandwerker, etc.
Wenn´s mit Opel so weiterläuft, dann sehe ich keinen Grund mich bei der Konkurrenz umzuschauen.
19 Antworten
Der GTC ist schon toll, praktischer ist aber der 5-Türer wenn man Kinder hat 😉
Und relativ wenig Gleichteile außen. Ich war mir ja anfangs ziemlich sicher, dass beide die gleichen Scheinwerfer haben werden, aber Pustekuchen. Wundert mich eigentlich, dass sich Opel das leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Und relativ wenig Gleichteile außen. Ich war mir ja anfangs ziemlich sicher, dass beide die gleichen Scheinwerfer haben werden, aber Pustekuchen. Wundert mich eigentlich, dass sich Opel das leisten kann.
Stimmt, fiel mir gar nicht auf. Die sind etwas schnittiger- sportlicher.
Zitat:
nach meinen Informationen sind an Karosserieteilen sogar nur die Außenspiegel und die Antenne mit dem 5-Türer identisch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cusuxe
nach meinen Informationen sind an Karosserieteilen sogar nur die Außenspiegel und die Antenne mit dem 5-Türer identisch...Zitat:
richtig!
Viel mehr ist es wohl auch nicht, Türgriffe wohl noch. Vielleicht die Motorhaube, Windschutzscheibe?
Zitat:
Viel mehr ist es wohl auch nicht, Türgriffe wohl noch. Vielleicht die Motorhaube, Windschutzscheibe?
Nein, die Motorhaube erscheint mir beim GTC einen tick flacher und event. oben auch noch etwas länger. Die Windschutzscheibe ist definitiv nicht identisch. Die GTC-Scheibe steigt deutlich flacher an.
Bei den Türgriffen habe ich noch keinen Unterschied gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Nein, die Motorhaube erscheint mir beim GTC einen tick flacher und event. oben auch noch etwas länger. Die Windschutzscheibe ist definitiv nicht identisch. Die GTC-Scheibe steigt deutlich flacher an.
Ob nun flacher oder steiler, ist doch wumpe. Da wären die Maße dann interessant.
Vielleicht rechtfertigen auch diese Unterschiede den stolzen Preis des GTC.
Wobei die 5-Türer-Blinker schöner sind wie die des GTC bzw. Astra H^^
Beide für sich sind absolut gelungen.
Der ST ist auch nicht zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach der schönste Kombi seiner Klasse. Harmonie pur.
Ich habe den H GTC damals gegen den 5-Türer getauscht, weil er einfach optisch und technisch unwiderstehlich war/ist.
Da ich als Vergebener, aber Kinderloser nicht unbedingt auf 5 Türen angewiesen bin, hab ich wieder zugeschlagen.
Das Design, Details wie die genialen Felgen, das LED Rücklicht, das geänderte Fahrwerk, sind einfach der Hammer.
Neuerungen wie der geänderte Radstand, die Vorderachse des Insignia OPC reizen mich einfach.
Liegt wohl an der Liebe zur Technik.
Mittlerweile sind die Modelljahre ja gleichauf; Navis, etc.
Und wenn man, wie in meinem Fall, ausstattungsmäßig noch einen drauflegen kann, dann hat das natürlich auch was.
GSI oder gar OPC wären noch der Knaller gewesen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂
Ich denke je nach Nutzen ist man mit beiden gut bedient.
Singles oder junge Paare mit dem GTC,
der 5-Türer für alle praktischer Denkenden, die gern mal Schwester und Schwager zu ´ner Sonntagsfahrt einsammeln
und der ST für Familien, Hobbyhandwerker, etc.
Wenn´s mit Opel so weiterläuft, dann sehe ich keinen Grund mich bei der Konkurrenz umzuschauen.
Ja, der GTC als OPC wäre der ideale Zweitwagen 🙂 Unpraktisch, aber schön und schnell - und vermutlich auch noch bezahlbar 🙂 Wobei Autopreise schon ziemlich abgehoben haben 🙁
Als Erstwagen wäre er mir zu unpraktisch, auch als "junges Paar" - o.k., als das gehen wir mit Mitte 30 und vier Kindern eh nicht durch 😉 - aber manchmal ändern sich Dinge schneller, als man denkt. Und dann ist man mit dem 5T deutlich besser bedient, eine Babyschale hinten im GTC wird sicher ein Krampf.
Ohne mir alle Antworten durchgelesen zu haben:
-Gibt es ein Dachfenster/Panoramafenster für den GTC? Habe es im Konfigurator nicht finden können
Gilt die 0% Finanzierung auch für den GTC?
Thx für Infos
Noch gibt es kein Panoramafenster für den GTC. Ich weiß allerdings nicht ob es für die Zukunft geplant ist. Und soweit ich weiß gilt/galt die 0%- Finanzierung für alle Modellvarianten des Astra.
Bei aller Schönheit des GTC, mir persönlich gefällt zum ersten Mal eine 5- türige Kadett/Astra- Variante bedeutend besser als der 3- Türer. Davon ab hat der GTC derzeit ein entscheidendes Manko, er bietet mir persönlich, zumindest im Moment, zu wenig Luxus und Annehmlichkeiten. Das er bei nicht mal gleicher Ausstattung fast genauso teuer wie meiner ist, ist mir persönlich den Aufpreis nicht wert.
Aber trotzdem sollte man jedem Käufer des GTC zu seinem Kauf und Geschmack gratulieren. Denn an einem beißt die Maus nunmal keinen Faden ab: der GTC hat mehr als nur seine Daseinsberechtigung. Ohne den GTC wäre die Astra- Produktlinie nicht vollständig.
Die 0%-Finanzierung gilt nur für Corsa, Meriva, Astra 5-Türer und Astra ST. Der GTC fällt da nicht drunter!
Hier der Link zu der Seite von Opel
Naja, wenn die Konditionen so sind, wie die Alternativ-Konditionen beim Astra ST kann man trotzdem noch damit leben. Die kommen beim Astra ST z.B. bei Nutzung des Behindertenrabatts zum tragen, dann gibts auch keine 0% mehr. Dafür 0,9% auf 3 Jahre und 1,9% auf vier Jahre, immer noch sehr günstig.