Astra H (2008) Kombi - CD30 - Radio Empfehlung

Opel Astra H

Hallo zusammen,
habe schon einige Zeit gelesen und bin total am verzweifeln. Daher der Versuche einige Infos zu bekommen.

Vorab:
Habe ein Astra H Kombi BJ 2008 ohne Lenkradfernbedienung und CD30 Radio.

Suche dringend ein Ersatz für das CD30 das folgendes haben sollte:
* Navi - Wenn möglich ohne teure Karten Kaufoptionen
* USB/SD Slot für MP3
* Freisprecheinrichtung ggf. per Bluetooth
* Rückfahrkamera Möglichkeit
* Radio Funktion 🙂
* Der Bordcomputer würde ich gerne weiter nutzen können
* Stabiler Lauf ohne Freezer, Abstürze etc

Alles andere kann gerne sein MUSS aber nicht, quasi verzichtbar.

Bin dabei u.a auf folgende Modelle gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/391318339390
http://www.ebay.de/itm/121992256263

Gibt es hier Erfahrungswerte was die taugen?
Leider habe ich viel Negatives gelesen, nicht bei den aber generell bei den China Radios. Stürzen öfter mal ab, Radio schlechter Empfang usw.

Kennt jemand evtl Alternativen die das können was ich suche?

Danke vrab, bin über jeden Tipp dankbar 🙂
Gruß Hannes

17 Antworten

Zitat:

@hannes.bbb schrieb am 11. Mai 2017 um 15:36:19 Uhr:

Nenn mir eine Alternative ?
Habe schon versucht NICHT China Radis zu finden doch leider geht dann meistens der BC nicht mehr.
Würde auch mehr Geld ausgeben daran liegt es nicht aber JVC, Kennwood, Sony und Pionier gehen in Verbindung mit dem BC nicht (auch die Lenkrad Bedienung, zum Glück habe ich keine).

Navi stört in der Position eigentlich nicht.
Gibt es evtl eine Möglichkeit das orange Display gegen ein LCD/LED zu tauschen und so evtl andre Radios zu verwenden?

A)die von dir oben genannten Marken gehen mit BC und Lenkradbedienung,brauchst nur den entsprechenden CAN Bus Adapter incl.Lenkradbedienung.BC geht dann nur über Lenkrad.Habe selbst CD30 gegen ein JVC getauscht-keinerlei Probleme.

B) sehe ich keine Möglichkeit,bei Radiotausch und ohne LB den BC weiter zu nutzen-höchstens du tauscht gegen ein höherwertigeres Radio von Opel,wo passt.

Danke für die Infos. Eine Frage hätte ich da noch (höre mich schon an wie Columbo) 🙂

Abgesehen vom Radio selbst wird dann noch:

* Einbauschacht
* Blende
* CAN Bus Adapter

benötgt?

Da noch eine Kamera die einschaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird mit rein kommt. Wird für das automatische einschalten evtl auch noch ein Adapter benötigt? Oder erfolgt es dann über den CAN Bus Adapter.

Brauchst ein Einbauschacht und Blende.Mit der Rückfahrkamera musst du schauen,müsste Adapterkabel dann da dabei sein.

Deine Antwort