Astra H 1,7 cdti hört sich an wie Popp off Ventil!????

Opel Astra H

Hi Leute, mir ist gestern erstmalig was aufgefallen.

Wenn ich im Stand oder während der Fahrt Gas gebe und dann schnell wieder vom Gas runtergehe höre ich ein kurzes "Tschschsch", wie wenn irgendwo Druck entweicht.
Ich kenne das sonst nur von diesen Popp Off Ventilen, sowas habe ich aber nicht!
Mein Geräusch ist auch deutlich leiser.

Ist das normal das man sowas hört wenn man Stoff gibt und dann schnell wieder vom Gas geht bzw auskuppelt?

Grüße Felix

16 Antworten

So, bin jetzt seit 100km mit 250ml auf vollen Tank unterwegs. Bisher merke ich noch nichts - kann man aber auch nicht erwarten oder?

Grade im Drehzahlkeller brummt er schon sehr - und naja, der Innenraum ist ja auch nicht grade gut isoliert was die Außengeräusche bzw Motorlauf angeht.

Ich glaube ich hätte doch lieber einen 1,9er nehmen sollen:-(

Hatte schon einige Diesel aber keiner hatte im Fahrbetrieb so viele Geräusche vom Motor her.
Und das bei erst 67tsd Kilometer..
Könnte eventuell ein anders Öl hier abhelfen?

Das man den Turbo bei offenem Fenster hört wenn er läuft ist normal oder?

Sagt mal was ist das eig fürn Scheiss mit dem Ölstand messen ." Warten Sie mindestens 5 Minuten"!?
Ja wasn das für ne schammige Aussage? Wenn ich dann nach fünf Minuten messe ist der Stab komplett benetzt...! Ein genau ersichtlicher "Ölstand" ist da nicht zu sehen...

Also bei mir ist der Motor auch erst nach einiger zeit mit 2T Öl leiser geworden!!! Wie gesagt Freigaben sollten Jaso FC/ISO LEGD
oder noch besser Jaso FC/ISO LEGC sein!!! Kannst ruhig auch bis 350ml rein tun!!

Öl messen ist am besten wenn der Motor warm ist.... ich tu denn Messstab kurz abwischen rein bissl warten viel 10sec un dann raus und schauen!!!

Turbo geräusche sind ganz normal muss meinen mal hören!! Z19DTH`s sind mit dem ganzten 1,9er CDTI am lautesten von denn Dieseln!!!

Deine Antwort