ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC 2.0 CDTI Farbberatung

Astra GTC 2.0 CDTI Farbberatung

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 23:51

Hallo zusammen,

als neues Mitglied hier im Forum gleich mal meine erste Frage/Bitte ;)

Ich werde mir demnächst den neuen Astra GTC kaufen.

Ich will ihn mir als 2.0 CDTI mit 20 Zoll bicolor Felgen und OPC Design Line holen.

Soviel zur Optik außen...

jetzt kommt mein großes "Problem". Ich weiss nicht in welcher Farbe ich ihn mir holen soll...

am Anfang wollte ich ihn unbedingt in rot, dann habe ich aber das (geschmackssache^^) tolle Imola/rot Interieur bei meinem Opel Händler gesehen, und das gibt es nicht bei roter Außenfarbe.

fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2011/09/Bilder-Opel-Astra-GTC-009.jpg

Deswegen will ich ihn mir nun in schwarz holen...

Ich habe aber auch die Befürchtung, dass er nicht richtig wirkt in schwarz als Außenfarbe.

Gerade auch dann, wenn man die Front- und Heckpartie evtl. mal anpassen möcht, das hat es mir nämlich angetan:

www.irmscher.de/int_Presse/images/pressemitteilungen/Irmscher_Astra_GTC_Diffusor_10_11_big.jpg

www.irmscher.de/int_Presse/images/pressemitteilungen/Irmscher_Astra_GTC_Front_10_11_big.jpg

 

So hätte ich aber mein Imola/rot Interieur. Oder denkt ihr, dass das Interieur in rot"billig" wirkt oder man sich schnell satt sieht?

Ich bin für jede Antwort dankbar, da es ja viel Geld ist, dass man in die Hand nimmt. Und ich will mich ja dann nicht jahrelang ärgern :)

So kann ich es dann auf euch schieben :p

Danke nochmal und Gruß

Beste Antwort im Thema

Mir persönlich gefällt der rote Innenraum garnicht, aber das ist ja geschmackssache.

Ich finde es geht nix über schwarzes Leder umhüllt von Powerrotem Lack! :D

Ausserdem, willst Du wirklich in der schwarz/grauen Masse untertauchen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

GTC und Diesel... passt für mein Verständnis nicht ganz. Fährt man viel ist der Diesel klar. Ansonsten ist ein Benziner einfach anders zu fahren und passt auch zum Wagen.

Und warum passt ein Benziner zum GTC, aber ein Diesel nicht?? Jungs, das ist kein Supersportwagen sondern nur ein Kompaktklasse-Coupe! :rolleyes:

Na, immerhin wurde erkannt, dass ein Benziner anders als ein Diesel zu fahren ist... ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Tut mir leid,

aber ich finde, dass bei Schwarz die schöne Form komplett verschwindet!!!

...aber ansonsten halt ne recht edle Farbe, hab ja auch ein ST in Saphirschwarz!

Bei dem Auto muss ne knallige Farbe her!

Außname ist:

- Mahagonibraun :-)

ansonsten:

- Mineralweiß

- Powerrot

- Rot-Metallic

- Orange-Metallic bzw. Henna (Opel Corsa D) http://db3.stb.s-msn.com/i/AC/D075D068CDD7C17DE83F793BF9D.jpg

- Grün-Metallic bzw. Apfelgrün-Metallic (Opel Corsa D) http://www.marioroman.de/typo3temp/pics/64185aa25d.jpg

leider bringt Opel selten schöne Farben, ka was da los ist, und oft muss man sich für bestimmte Opel-Farben schämen...

Schau dir mal das Video an wo ich reingestellt habe und dann schau mal ob da ne Kante verschindet....

am 9. Januar 2012 um 12:21

Kleiner Vorgeschmack für alle "schwarzen GTCler"

http://www.youtube.com/watch?v=LWTXTnqQBZU

Kenn ich schon aber danke !!

Bin ich der einzige, der die Mütze in Karbongrau bestellt hat?!

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Bin ich der einzige, der die Mütze in Karbongrau bestellt hat?!

:cool:

Hätte ihn auch fast in Karbongrau genommen, allerdings ist mein aktueller Astra J schon karbongrau und irgendwie wollte ich mal was anderes :D

Zumal Graphitschwarz im Vergleich zu Karbongrau erst seit 2011 im Angebot ist (Insignia & Astra).

am 10. Januar 2012 um 10:17

Weiß mit riesigem Vorsprung auf Platz 1

 

Danach folgt Karbongrau

Schwarz geht garnich (hatte bis jetzt nur schwarze autos) da kommen die Konturen viel zu wenig rüber!

Zitat:

Original geschrieben von Martin2.0

Weiß mit riesigem Vorsprung auf Platz 1

 

Danach folgt Karbongrau

Schwarz geht garnich (hatte bis jetzt nur schwarze autos) da kommen die Konturen viel zu wenig rüber!

Weiss?? Sozialstations-Farbe......;)

Weiss ist doch schon wieder am abflauten !!

am 10. Januar 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Zitat:

Original geschrieben von Martin2.0

Weiß mit riesigem Vorsprung auf Platz 1

 

Danach folgt Karbongrau

Schwarz geht garnich (hatte bis jetzt nur schwarze autos) da kommen die Konturen viel zu wenig rüber!

Weiss?? Sozialstations-Farbe......;)

Weiss ist doch schon wieder am abflauten !!

hi. das uniweiß schon, aber die neuen weiß haben effekte drin und da wird sich noch einiges tun. ich habe meinen astra 5 türer in mineralweiß bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Zitat:

Original geschrieben von Martin2.0

Weiß mit riesigem Vorsprung auf Platz 1

 

Danach folgt Karbongrau

Schwarz geht garnich (hatte bis jetzt nur schwarze autos) da kommen die Konturen viel zu wenig rüber!

Weiss?? Sozialstations-Farbe......;)

Weiss ist doch schon wieder am abflauten !!

Oh ja, ich hab mich schon satt gesehen!

wie geil der in dem ...

"Rot-Metallic"

...ausschaut, wahnsinn!!!

 

http://www.google.de/imgres?...

Mir persönlich gefällt der rote Innenraum garnicht, aber das ist ja geschmackssache.

Ich finde es geht nix über schwarzes Leder umhüllt von Powerrotem Lack! :D

Ausserdem, willst Du wirklich in der schwarz/grauen Masse untertauchen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

GTC und Diesel... passt für mein Verständnis nicht ganz. Fährt man viel ist der Diesel klar. Ansonsten ist ein Benziner einfach anders zu fahren und passt auch zum Wagen.

Und warum passt ein Benziner zum GTC, aber ein Diesel nicht?? Jungs, das ist kein Supersportwagen sondern nur ein Kompaktklasse-Coupe! :rolleyes:

Na, immerhin wurde erkannt, dass ein Benziner anders als ein Diesel zu fahren ist... ;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 23:11

Danke schon mal für eure Antworten. Zu dem oben geposteten Bild: dieses "Dunkel-rot-Metallic" wird wohl nur für den Opc bestellbar sein. Oder denkt ihr diese Sonderlackierung kommt auch mal für den Gtc? Oder wisst ihr wie man an diese Lackierung jetzt schon kommt? Opel macht lt. meinem Händler selbst gegen einen Preisaufschlag diese Lackierung nicht für den Gtc. Schade... :)

am 11. Januar 2012 um 11:34

Ja, die Farben sind alle irgendwie langweilig. Habe meinen immer noch nicht bestellt, weil mir nix so richtig zusagt. :(

Weiß kaufen und dann folieren/umlackieren ist auch irgendwie nicht so der Hit bei ner neuen Schüssel.

Fahre derzeit einen saphirschwarzen 5-Türer, aber den GTC in schwarz - ne...

am 11. Januar 2012 um 13:09

Anregung ...

Zitat:

Original geschrieben von Kucci

Anregung ...

Also wenn ich das erste Bild so anschaue....... Wo soll man bei schwarz keine Konturen sehn!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen