Astra GT (Ausstellung RAI Amsterdam)

Opel Astra J

Opel hat in Niederland ein neues variant von der Astra vorgestellt.
Der Astra GT und is basiert auf der Astra GTC Paris Concept.

Morgen vielleicht mehr Fotos (Seite, Hinten und Innen)

Soll dieses variant auch in Deutchland angeboten werden?

Astra-gt
Beste Antwort im Thema

Mal eine Vermutung in einen fiktiven Dialog gepackt:

Opel NL: "Hallo Rüsselsheim, wann kommt denn nun der GSI..... und wann der OPC? Die Kunden machen uns die Hölle heiss."

Rü'heim: "Hallo Holland. Bald."

Opel NL: "Wann ist bald?"

Rü'heim: "Keine Ahnung, aber bald."

(Zwei Monate und eine Idee später...)

Opel NL: "Können wir wenigstens eine Sonderausstattung mit den Zutaten machen, die schon da sind? So à la McDonalds Grand Royal...? Also das OPC Line Paket, etwas geänderte Front, und ein bischen schi und schu?"

Rü'heim: "OK! Wie wollt Ihr es nennen?"

Opel NL: "Wie wäre es mit GT? Hauptsache es klingt so ähnlich und wir können etwas Druck vom Vertrieb nehmen."

Rü'heim: "Alles klar - machen wir. Danach lasst Ihr uns aber in Ruhe weiter am "bald" arbeiten."

[VORSICHT: SATIRE!]

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi

Ich denke das es sich hier um ein OPC Sportpaket II handelt, wie es auch schon beim Astra H bestellbar war. Bei einem GSi würde logischerweise diese Bezeichnung auch hinten auf dem Heckdeckel stehen und kein schnöder Turbo Schriftzug wie ihn fast jeder mit A14NEL A14NET oder A16LET Motor ausgestattete 0815 Astra hat.

Der GSi soll ja als sportliches Aushängeschild für die Modellreihe, genauso wie der OPC, aus der Masse herausragen. Dazu gehört eben auch sowas lapidares wie der Schriftzug am Heck.

Gruß Oli

Also, ich sag's mal so:

Wenn ein (Sonder-) Modell GT mit genau der Front- und Heckschürze wie bei dem Ausstellungsmodell in Deutschland bestellbar wäre, dann würde Opel 2011 wohl noch ein Auto an mich verkaufen können.😁

Falls der GT jedoch, wie im holländischen Konfigurator gezeigt, mit der Standartfront kommt, dann heißt es halt weiterhin warten auf den GTC.🙁

Mir geht es halt hauptsächlich um die Optik. Ein Motor oberhalb des 1.6 Turbo, wie er ja wohl im GSI bzw. OPC Standart wäre, ist für mich bei meiner üblichen Fahrstrecke wirtschaftlich leider nicht sinnvoll.

Deine Antwort