ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Astra G schnelle Kaufberatung

Astra G schnelle Kaufberatung

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:04

Hey leute

was sagt ihr zu dem Astra G?

Technisch gut bzw. schaut das Angebot gut aus?

http://suchen.mobile.de/.../205088570.html?...

(Mit rechtsklick öffnen falls nicht geht)

Beste Antwort im Thema

Besser wenn du im Astra G Forum fragst.

Ich finde den Preis auch zu hoch. Kann sein, dass der Wagen wenig gelaufen ist und in gutem Zustand, aber ist über 10 Jahre alt, die Austtatung ist auch nichts besonderes, der Motor ist robust aber eher lahm. Nicht mal 2.000 würde ich für den Wagen zahlen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Heftiger Preis!

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:13

In unserer Umgebung ist das einer der billigsten.

Vorallem Unfallfrei... und recht gute KM

Alle anderen sind so zwischen 3000 - 3500 €

Das dachte ich auch, mit dem Preis :D

Da sollte zumindest der TÜV nochmal neu kommen. Ohne würde ich den nicht mitnehmen.

Achja: Ich kenne 2, die den Wagen mit dem Motor fahren und bei beiden waren irgendwann mal die Kolbenringe (bin mir nicht zu 100% sicher, dass es die waren) kaputt. Dadurch hat der Wagen Unmengen an Öl verbrannt und die ganze Umgebung blau eingenebelt.

Daher: Schauen ob blauer Rauch (auch wenn nur wenig) aus dem Auspuff kommt. Wenn ja am besten stehen lassen, die die Reparatur wohl einiges an Arbeitszeit fordert.

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:19

Bei wieviel KM waren denn die Ringe verschließen?

Reparieren könnte ich am Auto prinzipiell alles.

Besser wenn du im Astra G Forum fragst.

Ich finde den Preis auch zu hoch. Kann sein, dass der Wagen wenig gelaufen ist und in gutem Zustand, aber ist über 10 Jahre alt, die Austtatung ist auch nichts besonderes, der Motor ist robust aber eher lahm. Nicht mal 2.000 würde ich für den Wagen zahlen.

Das war beim einen bei knapp 150tkm, beim anderen weiß ichs nicht.

Selber machen sollte kein Problem sein wenn man das Werkzeug und keine 2 linken Hände hat. Meine Bekannten habens auch beide selber gemacht.

Ist halt einiges zu schrauben.

Wie schnell der Motor ist weiß ich persönlich nicht. Aber einer meiner Kumpel meint, dass er so gut zieht wie der Audi A3 8l 1.8 mit 125 PS den sie in der Familie haben (ich meine, der hat aber schon über 200tkm). Inwiefern das jetzt objektiv zu beurteilen ist, kann ich nicht sagen :D

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:37

Mache ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker also wäre das kein Problem ;)

Gut 150k sind ja auch schnell erreicht...

vergleichen mit dem 200k geht so :D Bei dem ist auch wahrscheinlich schon einiges verschließen.

Zitat:

@arti96 schrieb am 5. Februar 2015 um 19:13:57 Uhr:

In unserer Umgebung ist das einer der billigsten.

Vorallem Unfallfrei... und recht gute KM

Alle anderen sind so zwischen 3000 - 3500 €

Nur weil andere noch abgehobener sind, ist der trotzdem nicht günstig.

In der Preislage gibt es sicherlich "bessere" Fahrzeuge.

Ich würde mich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug festlegen.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:42

Mach ich nicht. Bin immer am suchen. Seat Ibiza, Opel Astra H, Astra G, usw.

Will aber keinen aus dem asiatischen Raum oder nen Franzosen

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 5. Februar 2015 um 19:41:28 Uhr:

Zitat:

@arti96 schrieb am 5. Februar 2015 um 19:13:57 Uhr:

In unserer Umgebung ist das einer der billigsten.

Vorallem Unfallfrei... und recht gute KM

Alle anderen sind so zwischen 3000 - 3500 €

Nur weil andere noch abgehobener sind, ist der trotzdem nicht günstig.

In der Preislage gibt es sicherlich "bessere" Fahrzeuge.

Ich würde mich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug festlegen.

Naja, wenn er ihn noch auf 2k runterhandelt, dann seh ich nicht, dass es da soviel bessere Fahrzeuge geben würde.

Wenn sich der Tachostand nachvollziehen lässt, dann ist BJ 2003 und unter 100k gelaufen für 2k ordentlich. Hinzu kommt eine Klima, EFH, ein Lederlenkrad (also eine akzeptable Ausstattung) und eine 8fach Bereifung.

Zitat:

@arti96 schrieb am 5. Februar 2015 um 19:42:58 Uhr:

Mach ich nicht. Bin immer am suchen. Seat Ibiza, Opel Astra H, Astra G, usw.

Will aber keinen aus dem asiatischen Raum oder nen Franzosen

Warum nur so kleine Autos?

Je kleiner umso teurer.

Zitat:

Je kleiner umso teurer.

WTF?!

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:52

Je kleiner umso teurer?

Verstehe ich nicht so ganz :D

Ist ja auch Quatsch. In der Anschaffung findet man zwar größere Autos im ordentlichen Zustand für kaum mehr Geld als kleinere Autos.

Danach kommt allerdings der Unterhalt wo etwas größeres als ein Kompaktwagen idR nicht günstiger, sondern deutlich teurer als ein Klein/Kompaktwagen ist.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Astra G schnelle Kaufberatung