Astra Facelift 2013/2014 - wann erhältlich? Lieferzeit?
Hi Zusammen,
war die Tage mal bei Händlern um mir den neuen Astra (Facelift) anzuschauen.
Ergebnis: Alte Preislisten und alte Autos beim Händler 🙁
Könnt Ihr sagen, wie es mit der Verfügbarkeit des neuen Astras ausschaut, bzw. um dessen Lieferzeit bestellt ist? Werde in den nächsten Monaten ein neues Auto brauchen und der Astra Kombi ist in der sehr engen Auswahl.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thejapanese
Danke.Die Diesel-Motoren sind ja nicht so prall. Viel PS dafür aber wenig Beschleunigung/Leistung/Höchstgeschwindigkeit 🙁
Geht das Thema schon wieder los......😠
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thejapanese
Wieso "schreit" er sozusagen danach?Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Der 2,0er Diesel schreit geradezu nach einer Automatik 😁, wäre jedenfalls meine Wahl gewesen ... 😉
Weil mit einem Wandler das satte Drehmoment erst richtig schön gleichmäßig auf die Straße kommt, befreit von jeder unnötigen menschlichen Hektik beim Schalten ... 😉
Der TE meint aber nicht den Insignia FL?
Gruß, Daniel
Der neue Astra K soll Anfang 2015 kommen, warum sollte man jetzt nochmal ein FL anbieten?
Oder meinte er nur das neue Modelljahr? 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Der neue Astra K soll Anfang 2015 kommen, warum sollte man jetzt nochmal ein FL anbieten?
Oder meinte er nur das neue Modelljahr? 😉
Der neue Astra K wird keineswegs Anfang 2015 kommen. Im Gegenteil: Nach meinen Informationen hat sich die Händlerpräsentation um einige Monate verschoben.
Wollte man ursprünglich für das Modelljahr 2016 (Juli / August 2015) den Astra K bereits anbieten, soll nun die Vorstellung auf der IAA 2015 (September 15) erfolgen. Gleichzeitig kann der K ab diesem Zeitpunkt bei den Händlern vorbestellt werden.
Beim Händler bzw. erste Auslieferung des K an die Kunden soll dann im November / Dezember 2015 sein.
Das Jahresende 2014 und die erste Hälfte von 2015 soll ganz im Zeichen des neuen Corsa E stehen, der ab September 14 bestellt werden kann, und im Dezember 2014 bei den Händlern vorgestellt wird.