Astra F, Umbau auf Astra F GLS, Trommelbremse Hinten, Frage

Opel Astra F

Hallo Zusammen,

ich habe mir als Umbauobjekt einen Astra f Bj 94, c14Nz ausgesucht. Es ist schon fast alles fertig Umgebaut. Mit dem TÜV abgesprochen und geplant.

Laut ABE des Astras gab es den Astra f als GLS Version mit dem C20NE und den breiten Bremstrommeln hinten. Das ist gerade einer der letzten Umbauschritte. Doch ich komme gerade nicht weiter.

Laut Informationen einiger Mechanikerkollegen sollte das einfach gehen. Habe hier liegen: Breite Trommeln, Breite Beläge plus Kleinkram, Bremszylinder.

Habe alles auseinander. Aber ich bekomme die neuen Trommeln nicht drauf. Diese sind zu tief. Ich habe einen Spalt zwischen Trommel und Nabe und am Blech hinten stehe ich an.

Hat einer von euch Erfahrung damit oder weiß an was es genau liegt?

Ich finde leider nur ein Typ Radnabe. Und ein Typ Breite Trommel.

Freue mich über eine Antwort.

Danke.

3 Antworten

Da wird evtl. ein Unterschied bei den Ankerplatten sein, kann mich noch dunkel erinnern.

Danke für die Antwort. Laut Teilekatalog im Internet habe ich mal keine Unterschiede festgestellt.

Können Sie mir eventuell weitere Infos nennen? Oder Infos an die Sie sich erinnern?

Ist halt schon lange her und war auch nur als Helfer bei dem Umbau mit dabei, Astra F ist mit Umbauten nicht mehr so meine Zeit gewesen, Ich war eher bei Kadett C und E daheim.

Habe unten mal was angehängt wegen Teilenummern.

P.S.

Frage mal hier:

https://kadett-forum.de/

Deine Antwort