Astra 1.4 ecoflex 87 ps / tuning
Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen...
unzwar:
1. Was für Tuning Marken gibt es für den Astra J auser Steinmetz und Irmscher.
2. Kann ich meine "Astra 1.4 ecoflex 87 ps" ohne probleme etwas tiefer legen? 30-40mm und 18 Zoll Reifen drauf machen?
3. Frontspoilerlippe, Dachspoiler, Seitenschweller... usw problem los ändern, weil z.B. die Teile von Steinmetz sind laut der Internet Seite nicht für das Modell Ecoflex geeignet. Gibt es dort unterschiede bei der befestigung oder warum?
4. Welche Felgen Marken sowie tuning Marken könnt ihr mir empfehlen?
Ich sag schonmal dankeschön
Grüße
Martin
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schon mal "Tuning" in die SUFU eingegeben ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Schon mal "Tuning" in die SUFU eingegeben ... 🙄
So eine allgemeine Antwort mit Verweis auf die Suchfunktion wird wohl nicht sehr hilfreich sein.
Die Antwort auf Frage 2 würde mich auch brennend interessieren!
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein 87 PS-Astra mit 18"ern beschleunigt.
Tuning-Vorschlag:
- Astra verkaufen.
- Corsa GSi (oder 1,6T) kaufen.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein 87 PS-Astra mit 18"ern beschleunigt.Tuning-Vorschlag:
- Astra verkaufen.
- Corsa GSi (oder 1,6T) kaufen.Gruß cone-A
Macht das einen starken Unterschied?.... oh man.....
Lieber Themenstarter.
wie man anderen Beiträgen von dir entnehmen kann, handelt es sich bei deinem Auto offensichtlich um das Sparmodell "Limited Edition", ohne richtigen Motor 😉
Du musst dir jetzt die Frage gefallen lassen, warum du nicht das Geld für einen schön ausgestatteten Astra mit richtigen Motor ausgegeben hast, anstatt jetzt für tausende von Euro Tuningmaßnahmen ergreifen zu wollen. Im anderen Thema willst du schon das Multifunktionslenkrad nachrüsten.
Hast du den 87 PS Motor eigentlich jemals Probe gefahren? Bist du im Klaren, dass das ganze Tuning bei einem Auto mit dieser Basis rausgeschmissenes Geld ist, weil dir das nie mehr jemand abkaufen wird?
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Lieber Themenstarter.
wie man anderen Beiträgen von dir entnehmen kann, handelt es sich bei deinem Auto offensichtlich um das Sparmodell "Limited Edition", ohne richtigen Motor 😉
Du musst dir jetzt die Frage gefallen lassen, warum du nicht das Geld für einen schön ausgestatteten Astra mit richtigen Motor ausgegeben hast, anstatt jetzt für tausende von Euro Tuningmaßnahmen ergreifen zu wollen. Im anderen Thema willst du schon das Multifunktionslenkrad nachrüsten.
Hast du den 87 PS Motor eigentlich jemals Probe gefahren? Bist du im Klaren, dass das ganze Tuning bei einem Auto mit dieser Basis rausgeschmissenes Geld ist, weil dir das nie mehr jemand abkaufen wird?
ja das stimmt irgendwo, nur schöne Reifen und Felgen würd ich schon gerne haben und evtl noch kleine Details ändern.
Mit dem Facelifting war eher eine Frage die ich gerne beantwortet haben wollte.
aber erstmal vielen Dank so weit.
Zitat:
Lieber Themenstarter.
also ich lese da im Startpost nur von optischen Tuning.
Was hat der Motor damit zu tun?
Ich fahr auch die kleinste Motorisierung im H und hab einiges an optischen tuning gemacht, genau so wie es mir gefällt.
Und der Beschleunigungswert-Unterschied zw 17-18-19Zoll ist eigentlich nicht wirklich messbar, auch nicht sonderlich bei stärkeren Motorisierungen bleibt dies belanglos.
Ach ja, Tieferlegung um 30mm dürfte eigentlich bei jedem Serienfahrwer/Fahrzeug ohne weiters möglich sein.
So wie mich das ansieht ist der J ebenso hochwasservorgerüstet wie der H, drum hab ich die Kiste auch erstmal dezent runtergelegt, ist mi Serienfedern aber lediglich eine optische Sache. Kann da Die Eibach-Federn empfehlen, gibt aber einige gute Hersteller, nur nicht Billigzeugs aus Ebay kaufen;-)
Zitat:
Macht das einen starken Unterschied?.... oh man.....
Jap.
Der Astra wird nach dem Tuning aussehen, als möchte er gern schnell sein. Man wird ihm den ecoflex immer ansehen und vor allem anhören.
Der Corsa GSi sieht schnell aus und fährt auch schnell.
Aber warum gehst Du nicht einfach zur Werkstatt und läßt Dir eine Tieferlegung reinschwarten?
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Ich fahr auch die kleinste Motorisierung im H und hab einiges an optischen tuning gemacht, genau so wie es mir gefällt.
Wenn du damit leben kannst, dass das Auto nur sportlich aussieht und das es sehr schwer sein wird, ein untermotorisiertes, aber ungemein"sportlich und schnell" aussehendes Auto irgendwann wieder zu sinnvollen Konditionen zu verkaufen, dann ist das doch schön.
Ich unterstelle einfach mal, dass die Zahl der Menschen, die eine - um beim MOTOR-TALK-Jargon zu bleiben- auf "Rennwagen getrimmte Wanderdüne" haben wollen verschwindend gering ist.
Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man das Geld einfach so anzündet, indem man es in den Wagen steckt. Der Themenstarter wird sich nicht für die "Limited Edition" entschieden haben, weil Geld bei ihm keine Rolex spielt.
Ich sehe das einfach als Denkanstoß.
Zitat:
Wenn du damit leben kannst, dass das Auto nur sportlich aussieht und das es sehr schwer sein wird, ein derart "sportlich und schnell" aussehendes Auto irgendwann wieder zu sinnvollen Konditionen zu verkaufen, dann ist das doch schön.Zitat:
Ich unterstelle einfach mal, dass die Zahl der Menschen, die eine - um beim MOTOR-TALK-Jargon zu bleiben- auf "Rennwagen getrimmte Wanderdüne" haben wollen verschwindend gering ist.
Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man das Geld einfach so anzündet, in dem man es in den Wagen steckt. Der Themenstarter wird sich nicht für die "Limited Edition" entschieden haben, weil Geld bei ihm keine Rolex spielt.
Ähm Rennwagen?
Ich spreche hier nicht von Gewindefahrwerk, rundumverspoilerung sondern von der kleinst mir bekannten Tieferlegung von 30mm.
- Ich will und werde den Wagen nicht verkaufen, bleibt in der Familie, wenn ich denn mal einen anderen will. Stell dir vor in meiner Z14XEp Kiste steckt ein OPC Lenkrad, weil ichs günstig bekommen hab und weils einfach geil aussieht und sich geil damit fährt. Für meinen Nachfolger - der ev nicht soviel wert drauf legt - fliegt das Teil wieder raus und wandert in die Bucht, wo die Dinger bestpreise bringen.
- Was der TS will ist doch nur seine Sache, und wenn er bissl optisch was machen will wie paar schöne Felgen dann soll er das machen, nur weil du nichts davon hältst, müssen wir das ja nicht alle so empfinden 😕.
Eine Schulfreundin von mir hat anno Dunnemal einen Golf II C mit 55 PS, aber vollem Zender-Spoilerpaket, Rennschalensitzen und reingebastelter Anlage, Fensterheber und Alarmanlage von Papi zum 18. bekommen. Weil er hübsch ist aber wenig PS hat. Die Gute hat ein echt gutes Ego für dieses Auto gebraucht. 🙄
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Eine Schulfreundin von mir hat anno Dunnemal einen Golf II C mit 55 PS, aber vollem Zender-Spoilerpaket, Rennschalensitzen und reingebastelter Anlage, Fensterheber und Alarmanlage von Papi zum 18. bekommen. Weil er hübsch ist aber wenig PS hat. Die Gute hat ein echt gutes Ego für dieses Auto gebraucht. 🙄Gruß cone-A
Das is nun wirklich ne andere baustelle oder?
18-jährige mit Aldi Tuning, dafür bin ich auch nicht zu haben.
Wenn dann ordentlich und dezent.
Zitat:
Was der TS will ist doch nur seine Sache, und wenn er bissl optisch was machen will wie paar schöne Felgen dann soll er das machen, nur weil du nichts davon hältst, müssen wir das ja nicht alle so empfinden 😕.
Wir sind da durchaus einer Meinung. Jeder kann machen, was er will. Der Themenstarter macht mir aber, auch aus anderen Beiträgen, den Eindruck, dass das Geld bei ihm nicht zu locker sitzt und diese optische Nachrüsterei schmälert den Wiederverkaufswert seines spezifischen Autos eher, als dass sie ihn verbessert.
Sprich er schmeisst das Geld möglicherweise zum Fenster raus. Das wollte ich zu Bedenken geben, aber ich bin nicht der Papa, der schützend seine Hände ausbreitet 😉