Assyst B

Mercedes GLC X253

Hallo,

was zahlt ihr ca. für den Assyst B bei selbst mitgebrachtem Öl und nachgefüllten Flüssigkeiten? Und was wird das alles gemacht?

Danke euch...

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, was man da tatsächlich spart, um eine evtl. Garantie oder Kulanz zu riskieren.
100€ bei Assyst A oder B? Wunder vollbringt auch ATU keine.
Ausgerechnet ATU ist ja jetzt auch nicht ein Aushängeschild an Werkstatt. Da ich gekauft habe und auch den Wagen länger fahre, gibt es für mich keine Alternative zur Niederlassung.

Gruß

Totti

37 weitere Antworten
37 Antworten

W210 und 204......das war mal.
Natürlich gibt es das noch, aber in viel geringerem Umfang. Bei meinem S212 Artico eingerissen, war bekannt das eine scheiss Charge verbaut wurde. Knapp 5 Jahre und 58tkm , alle Service bei Daimler....... keinen Cent!
Bis Garantie Ende mache ich bei Daimler danach zum halben Preis. An den Fahrzeugen wird eh nur Flüssigkeit und Filter gewechselt.

S204 war erst im April diesen Jahres.

Hallo zusammen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Service A und Service B erläutern? Wann sollten die in etwa fällig sein?

Und noch eine Frage: Wird die Anzeige wann welcher Service fällig wird vom Auto berechnet oder vom Autohaus ins Auto eingegeben? Mein Auto will nämlich bei 60tkm zum Service A. Ich hätte aber vermutet, dass jetzt mal der größere B dran sei.
Oder?

Danke!

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 4. März 2020 um 12:10:23 Uhr:

Hallo zusammen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Service A und Service B erläutern? Wann sollten die in etwa fällig sein?

Und noch eine Frage: Wird die Anzeige wann welcher Service fällig wird vom Auto berechnet oder vom Autohaus ins Auto eingegeben? Mein Auto will nämlich bei 60tkm zum Service A. Ich hätte aber vermutet, dass jetzt mal der größere B dran sei.
Oder?

Danke!

Drück mal am Lenkrad erst Telefon Hörer Annahme und dann OK gleichzeitig halten,dann erscheint im BC Fahrdaten , dann kannst Du genauen Servisdaten ablesen.

Klappt irgendwie nicht.

Danke!

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 5. März 2020 um 21:33:49 Uhr:

Klappt irgendwie nicht.

Danke!

Schau Dir mal dieses pdf an; da steht das drin. Vielen Dank an den Kollegen im W205-Thread!

Super, vielen Dank!

Kann mir nun noch jemand sagen, nach welcher Logik oder nach welchen km A und B dran kommen?
Ich bilde mir nämlich ein, dass mein Auto immer nur zu A möchte und noch nie zu B. Abwer irgendwann muss doch auch mal B dran sein, oder?

Zitat:

@boomer68 schrieb am 6. März 2020 um 19:09:55 Uhr:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 5. März 2020 um 21:33:49 Uhr:

Klappt irgendwie nicht.

Danke!

Schau Dir mal dieses pdf an; da steht das drin. Vielen Dank an den Kollegen im W205-Thread!

Sehr gute Übersicht, vielen Dank!

Deine Antwort