Assyst B für 610,- Euro lohnt sich das für Bj. 03?
Hallo CLK-Gemeinde!
Ich habe gerade die beiliegende Rechnung für Assyst B erhalten: 610,- Euro. "Zahle sofort, wenn Du hierbei über Los kommst streiche keine 3.000,- Euro ein."
Lohnt es sich überhaupt noch für ein 7 Jahre altes Fahrzeug (Laufleistung 45.000 Km) den Pflegedienst bei Mercedes machen zu lassen?
Andere sind bestimmt billiger aber eben so gut?
Sollte man nur Ölwechsel und anfallende Reparaturen bei Mercedes oder einer freien Werkstatt machen lassen?
Ich wünsche einen schönen, Assyst B gepflegten Tag .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mbmarc
Guten Abend zusammen,ich verstehe Euch nicht. Benz fahren wollen und über €610 heulen? Bei Benz fahrt ihr hin, bekommt einen Kaffee und holt ein fertiges, sauberes Auto ab. Keine Sorgen....
Seht mal die Relation zum Kaufpreis. In echtem Geld meistens 6-stellig.
Übrigens: eine Golf IV-Inspektion ist nicht viel günstiger.schönen Abend noch
marc
Genau, solche wie du sind bei MB immer sehr willkommen. Wenn es denn so ist.
Oder klopfst du hier nur Sprüche😠
23 Antworten
Für die gleiche Arbeit habe ich in Hoppegarten bei Berlin
283,00 EUR.
Plus 8,0 Mobil 0-40 63,00 EUR. bezahlt. Gesamtpreis 346,00 ER.
Es ist mir auch neu, beim Bremflüssigkeitswechsel die Räder ab.- anzumontieren.
Wenn die wollen, können die auch billiger, aber eben nur für ältere Baureihen. Bremsflüssigkeit ist nicht dabei und nur teilsysnthetisches Öl. Räder werden zur Kontrolle demontiert, was eine freie Werkstatt möglicherweise nicht macht..
Hi,
meiner ist BJ 2005 und ich gehe auch nicht mehr direkt zu Mercedes, die sind einfach viel zu teuer.
Ich habe für Assyst A bei Mercedes allein 180,-- für das Öl bezahlt.
Für Assyst B hab ich bei ner Freien Werkstatt insgesamt 230,-- rum bezahlt.
Was die bei mir für das Öl verlangt haben beim Assyst A, war damals jenseits von gut und böse, seitdem gehe ich dort nicht mehr hin.
Solange die Werkstatt nach den Vorgaben von Mercedes arbeitet ist das doch auch Wurst, ob das nun ne Freie Werkstatt, nen Vertragshändler oder ne Niederlassung ist.
Ob es sich lohnt oder nicht, musst du selbst entscheiden.
Ich persönlich lasse lieber Nachschauen, als dass es ein böses Erwachen gibt.
Gruß
LordRvn
bedenka aber, dass Mercedes jeglich Kulanz bzw garantie verweigert wenn Du den Service nicht bei denen gemacht hast
Ähnliche Themen
Hab mal gehört das manche ihr eigenes Öl zum MB Service mitbringen. Machen das alle oder kommts auf die Kulanz bei MB an ob sie das machen?
Zitat:
Original geschrieben von nero-one23
Hab mal gehört das manche ihr eigenes Öl zum MB Service mitbringen. Machen das alle oder kommts auf die Kulanz bei MB an ob sie das machen?
Öl kannst du mitbringen, die sagen nichts. Hauptsache die Norm stimmt.
Gruß
Alex
Zitat:
dass Mercedes jeglich Kulanz bzw garantie verweigert wenn Du den Service nicht bei denen gemacht hast
Bei einem 7 Jahre alten Auto Kulanz? Bei dem Wort fallen die lachend vom Stuhl. Selbst erlebt.
Mein Auto geht nur in eine freie Werkstatt, wo ein ehemaliger Mercedes-Meister selber schraubt (www.oc-automobile.de).
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo CLK-Gemeinde!Ich habe gerade die beiliegende Rechnung für Assyst B erhalten: 610,- Euro. "Zahle sofort, wenn Du hierbei über Los kommst streiche keine 3.000,- Euro ein."
Lohnt es sich überhaupt noch für ein 7 Jahre altes Fahrzeug (Laufleistung 45.000 Km) den Pflegedienst bei Mercedes machen zu lassen?
Andere sind bestimmt billiger aber eben so gut?
Sollte man nur Ölwechsel und anfallende Reparaturen bei Mercedes oder einer freien Werkstatt machen lassen?Ich wünsche einen schönen, Assyst B gepflegten Tag .
Hallo,
ich finde die 610,- Euro für den Assyst b inklusive Bremsflüssigkeitwechsel unverschämt teuer. Und bei einem 7 Jahren alten Auto würde ich für einen normalen Olwechsel mit bißchen gucken und prüfen auch keine Vertragswerkstatt mehr aufsuchen.
Hallo,
ich würde die Werkstatt wechseln! Diese Komplettpaketpreise sind von der Niederlassung selbst gestaltet. Bei mir steht immer z.B Assyst A durchführen: 18AW
Dann kommen die Teile für Assyst A
dann komen die Zusatzarbeiten auch jeweils mit den AW
und die Teile für die Zusatzarbeiten.
Auch der Paketpreis für den Räderwechsel ist relativ hoch, ich habe glaube ich letztens 17,60 für den Räderwechsel bezahlt. ( jeweils zzgl. MWST)
Des weiteren habe ich immer eine Aussenreinigung ohne Berechnung mit dabei....
Es sollte doch in Berlin auch noch Mercedes Service ausserhalb der Niederlassung geben.
Meine Benze haben immer die Merceds Vetragswerkstatt besucht, mit dem Resultat das ich noch nie Ärger mit Garantie oder Kulanz hatte.
( C s203 nach 7,5J komplett Rostsaniert, ohne einen Cent Zuzahlung!)
Also in diesem Sinne viel Glück bei der Suche nach der richtigen Vertragswerkstatt.
Gruß
Guten Abend zusammen,
ich verstehe Euch nicht. Benz fahren wollen und über €610 heulen? Bei Benz fahrt ihr hin, bekommt einen Kaffee und holt ein fertiges, sauberes Auto ab. Keine Sorgen....
Übrigens: eine Golf IV-Inspektion ist nicht viel günstiger.
schönen Abend noch
marc
... super Kommentar, bekomme Kaffee und Wagenwäsche, deswegen ich zur Vertragswerkstatt...., toll, ich lass auch Deinen Wagen waschen und biete Dir einen Kaffee an wenn ich das Doppelte von einer freien Werkstatt verlange, Leute Leute ........
Hallo Gemeinde!
Es geht bestimmt nicht darum, dass ich über eine hohe Rechnung für gute Arbeit heule. Ich will gute Arbeit und zahle dann auch gern dafür. Wie gesagt, es geht um die Frage, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt, und lese hierzu gern Eure Meinungen.
Für die Diskussion gebe ich deshalb noch etwas Butter bei die Fische.
Anbei die Rechnung Assyst A vom November 2008, bei 33.500 Km in Höhe von 1.109,- Euro.
Danke für die regen Diskussionsbeiträge. Übrigens das Fz. wurde jedes Mal außen und innen gesäubert. Beanstandungen gab es nicht.
Auch der Kerzenwechsel passt in den Wartungsplan (alle 4 Jahre).
Bemerkenswert ist, dass jedes Mal artig der Luftdruck auf 2.1 bar abgesenkt wurde.
Ich wünsche einen schönen Tag und immer die nötige Bonität für Assyst A und B.
@Ich_13. Als langjähriger, ehemaliger Mitarbeiter bei der NL Mercedes in Bremen, sage ich nur.
Die zocken dich voll ab.😕
Warum sprichst die nicht von vorn herein sämtliche Zusatzarbeiten bei der Dialoganahme mit dem Meister ab?
Beide Rechnungen sind total überteuert. Allein schon das Voll.Synth. Motoröl für einen 240. Mit 28,00 EURO pro Liter?
Kerzenwechsel bei 33000km. Kraftst. Filter bei der Laufleistung.usw. Die Monteure freuen sich, somit haben sie günstige Teole für ihr Auto.😮
Letztendlich bestimmst du ob ja oder nein und nicht der Wartungsplan.
Zitat:
Original geschrieben von mbmarc
Guten Abend zusammen,ich verstehe Euch nicht. Benz fahren wollen und über €610 heulen? Bei Benz fahrt ihr hin, bekommt einen Kaffee und holt ein fertiges, sauberes Auto ab. Keine Sorgen....
Übrigens: eine Golf IV-Inspektion ist nicht viel günstiger.schönen Abend noch
marc
Genau, solche wie du sind bei MB immer sehr willkommen. Wenn es denn so ist.
Oder klopfst du hier nur Sprüche😠