ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Assyst A

Assyst A

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 15. September 2016 um 22:07

so, für alle die demnächst auch zum Service A müssen, hier die Kosten die ich für meinen GLC 250d, jetzt 1 Jahr alt, bezahlt habe:

Assyst A mit Plus Paket durchführen: 242,27 inkl. 19% MwSt

Motoröl angeliefert, AdBlue selbst vorher aufgefüllt.

Da kann man nicht meckern über den Preis. On Top habe ich die Parktronic neu einstellen lassen, dass es früher und lauter piepst: 4 AW 63,07 inkl. MwSt.

Beste Antwort im Thema

Ich hab bei der KuDi Annahme schriftlich vermerken lassen:

- AddBlue ist voll, NICHT nachfüllen

- Wischerwasser ist umgestellt auf Sommermischung und voll, NICHT nachfüllen

- 8L Motorenöl liegt im Kofferraum. Rest bitte im original Gebinde zurück in den Kofferraum legen

- Bitte Luftansaugstutzen mit geeignetem Isoband unterfüttern (Grund: leichtes Vibrationsgeräusch aus Motorraum, bei ~1500U/min)

- Keine unplanmässigen Arbeiten, ohne vorherige telefonische Rücksprache mit mir

 

Ps: Getanzt habe ich dabei niccht ;)

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 16. September 2016 um 00:07:37 Uhr:

so, für alle die demnächst auch zum Service A müssen, hier die Kosten die ich für meinen GLC 250d, jetzt 1 Jahr alt, bezahlt habe:

Assyst A mit Plus Paket durchführen: 242,27 inkl. 19% MwSt

Motoröl angeliefert, AdBlue selbst vorher aufgefüllt.

Da kann man nicht meckern über den Preis. On Top habe ich die Parktronic neu einstellen lassen, dass es früher und lauter piepst: 4 AW 63,07 inkl. MwSt.

So, meiner hat jetzt auch Service A hinter sich. Öl (Aral Super Tronic 0W40) selbst angeliefert, AdBlue nicht aufgefüllt und Verzicht auf Scheibenklar ergeben 180,09 EUR. KDM Tankdeckel und Navigations-Update wurden auch erledigt.

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 16. September 2016 um 08:46:59 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 16. September 2016 um 06:37:06 Uhr:

Bei uns in CH ist zwar nur 120Km/h auf der AB, dafür geniessen wir beim GLC die ersten 10J oder 10'000Km (was zuerst eintrifft) kostenlose Wartung "Mercedes-Swiss-Integral". Ausgenommen sind u.A. Flüssigkeiten. Filter und Scheibenwischer sollen aber inkl. sein. Öl bring ich auch mit, AddBlue, Wischerflüssigkeit fülle ich auch selbst. Dann sollte meine Wartung umsonnst sein :confused:

Ps: Welches Öl haste genommen?

Mobil 1 5W30

Geht das auch für den Benziner oder welches würdet ihr empfehlen?

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 16. September 2016 um 06:37:06 Uhr:

Bei uns in CH ist zwar nur 120Km/h auf der AB, dafür geniessen wir beim GLC die ersten 10J oder 10'000Km (was zuerst eintrifft) kostenlose Wartung "Mercedes-Swiss-Integral". Ausgenommen sind u.A. Flüssigkeiten. Filter und Scheibenwischer sollen aber inkl. sein. Öl bring ich auch mit, AddBlue, Wischerflüssigkeit fülle ich auch selbst. Dann sollte meine Wartung umsonnst sein :confused:

Ps: Welches Öl haste genommen?

Gemeint sind 10 Jahre oder 100'000 km !

Sonst wäre das wohl ein Witz, smile...........

Ups, Typo. Danke für die Korrektur !

 

(Stimmt dann wäre meine Garantie schon rum, obschon mein GLC noch kein halbes Jahr alt ist ;)

Wie viel Öl muss für den Ölwechsel beigestellt werden?

Hier ein Auszugaus der Bedienungsanleitung zu den Öleinfüllmengen für den GLC:

GLC 200, GLC 220 d 4MATIC,GLC 250 d 4MATIC: 6,0 l

Alle anderen Modelle: 6,5 l

Danke.

heute nach 1 Jahr und 16.000 km den Service A mit Plus Paket gemacht.

Ohne AddBlue, das füll ich selbst nach (Amazon Hoyer 10 L für ~12 Euro).

Kosten insgesamt : 372 Euro

Nicht gerade wenig aber auch nicht übertrieben viel, so mal meine Meinung...

resci

Zitat:

@resci schrieb am 19. Mai 2017 um 18:26:34 Uhr:

heute nach 1 Jahr und 16.000 km den Service A mit Plus Paket gemacht.

Ohne AddBlue, das füll ich selbst nach (Amazon Hoyer 10 L für ~12 Euro).

Kosten insgesamt : 372 Euro

Nicht gerade wenig aber auch nicht übertrieben viel, so mal meine Meinung...

resci

Hi Resci,

 

dafür das du kein Öl mitgebracht hast war das günstig.

 

Btw: Warum hast du ein Plus Paket gewählt? Warum hast du kein Öl angeliefert?

 

Gruß Teutone

Zitat:

 

Hi Resci,

dafür das du kein Öl mitgebracht hast war das günstig.

Btw: Warum hast du ein Plus Paket gewählt? Warum hast du kein Öl angeliefert?

Gruß Teutone

hatte weder Zeit noch Lust gehabt mich mit dem Thema groß zu beschäftigen. Bin einfach hin und hab gesagt: mach mal ...

(irgendwie würde ich mir aber auch dabei komisch vorkommen da mit einem Kanister Öl anzutanzen)

resci

Ich hab bei der KuDi Annahme schriftlich vermerken lassen:

- AddBlue ist voll, NICHT nachfüllen

- Wischerwasser ist umgestellt auf Sommermischung und voll, NICHT nachfüllen

- 8L Motorenöl liegt im Kofferraum. Rest bitte im original Gebinde zurück in den Kofferraum legen

- Bitte Luftansaugstutzen mit geeignetem Isoband unterfüttern (Grund: leichtes Vibrationsgeräusch aus Motorraum, bei ~1500U/min)

- Keine unplanmässigen Arbeiten, ohne vorherige telefonische Rücksprache mit mir

 

Ps: Getanzt habe ich dabei niccht ;)

Nur mal so zur Info, was das PLUS-Paket beeinhaltet - muss jeder selber entscheiden ob er dafür Geld ausgibt:

- Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.

- Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.

- Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

- Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.

- Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum

Zitat:

@resci schrieb am 19. Mai 2017 um 22:42:35 Uhr:

Zitat:

 

Hi Resci,

dafür das du kein Öl mitgebracht hast war das günstig.

Btw: Warum hast du ein Plus Paket gewählt? Warum hast du kein Öl angeliefert?

Gruß Teutone

hatte weder Zeit noch Lust gehabt mich mit dem Thema groß zu beschäftigen. Bin einfach hin und hab gesagt: mach mal ...

(irgendwie würde ich mir aber auch dabei komisch vorkommen da mit einem Kanister Öl anzutanzen)

resci

also eine schöne Wagenwäsche war auch dabei, die Rechnung von der Waschstrasse von 13 Euro hat der ME-Arbeiter auf der Rückbank liegengelassen. Dumm nur, als ich den Wagen abgeholt habe und dann einige km nach Hause gefahren bin hats geregnet und heut morgen in der Garage war der Wagen schon wieder gut angeschmuddelt. Hätt man sich auch sparen können, da es schon den ganzen Tag geregnet hatte ...

Neue SW bzw. irgendwelche Einstellungen bzgl. Getriebesteuerung wurden vorgenommen. Im C-Modus läuft die Karre jetzt fast wie vorher im Sport-Modus. Keine Gedenksekunden mehr nach dem Gasgeben bis zur Motorreaktion. Fährt sich so deutlich besser.

resci

 

Sicher, das die nicht nur ein "Getriebe Reset" gemacht haben? Bei mir wurde auch ne Firmware eingespielt. Merke aber nichts von anderen Schaltzyklen oder so.

 

Wagenschwäsche gehört in meiner MB Garage zur kostenlosen Dienstleistung. Könnte ich auch zw. den Inspektionen wahrnehmen. Wasche mein GLC aber lieber von Hand.

am 20. Mai 2017 um 15:20

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 20. Mai 2017 um 09:07:35 Uhr:

Nur mal so zur Info, was das PLUS-Paket beeinhaltet - muss jeder selber entscheiden ob er dafür Geld ausgibt:

- Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.

- Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.

- Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

- Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.

- Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum

Waren diese Leistungen früher nicht mal selbstverständlicher Bestandteil eines Inspektionsplans? Aber ein PLUS-Paket klingt ja viel schöner und schlägt wahrscheinlich noch mit x Euro zu Buche.

Deine Antwort