ASR dauerhaft deaktivieren?
Auf den verschneiten Straßen des letzten Winters wieder mal über die Spaßbremse geärgert.. 😠 Und das ASR nach einem misslungenen Drift ausschalten, das ist wie ein Kondom nach dem Sex 😁
So reifte der Gedanke, ob man das ned dauerhaft und mit einfachen Mitteln ausschalten kann. Vielleicht mit einem anderen Schalter, der in 'Aus'-Stellung verbleibt, sodass man es auf Wunsch ZU- und ned ABschaltet? Hat das schon mal jemand probiert? Umprogrammieren wär im Übrigen unerwünscht, weil zu umständlich...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Genauso wars gedacht. Jemand einen Tipp oder nur ab zum Programmierer?
Ja ich habe einen guten Tipp.
Kauf dir ein anderes Auto als einen CLK.
Schon wieder jemand der den Sinn von Mercedes nicht verstanden hat.
Mercedes = viel Komfort, viel Sicherheit, tut alles um den Fahrer zu entlasten.
Mercedes ist nicht Rallyeauto, Sportwagen, Driftschleuder.
Der richtige Wagen für dich wäre ein Lotus Elise:
Kein ASR, kein ESP keine Klima, Driftvergnügen ohne Ende und braucht einen versierten Fahrer.
Im übrigen wird dir der Programmierer nicht viel nützen, denn was du willst kann keiner programmieren und selbst wenn er es könnte würde dadurch die Typerlaubnis erlöschen.
46 Antworten
psssssssssst,
ich habe schon einige Thread's und Berichte von Autobahnfink gelesen. Ich glaube er meinte das so ähnlich wie ich es schon oben geschrieben habe. Diese durchaus positive Bevormundung durch ESP, ASR, usw. Die man nie komplett abschalten kann wenn man(n) es möchte. Geht übrigens bei keiner Auto-Marke, es sei den bei Lotus Elise. Aber das ist auch kein Auto sonder ein GO-Kart mit Karosserie.Übrigens hat:
Die Marke Mercedes-Benz hat im Motorsport eine lange Tradition.
Siehe *hier KLICK*
P.S. google und wiki find ich geil😁 Also nicht streiten Jungs 😉
Kann man nicht einfach jede Meinung akzeptieren und tolerieren? Jeder darf und soll seinen Senf dazu geben! Jeder kann sich seine eigene persönliche Meinung dann selbst zusammen stellen. Muss man andere betitulieren und Maßregeln? Das geht wohl zu weit. Meinungsfreiheit und das Recht, zu sagen was man möchte ist jedem sein Recht, auch und gerade hier in einem öffentlichen Forum, das für jeden da ist!
Jungs ,guckt mal bitte aufs Datum.
Regt euch doch bitte nicht über ein Thema auf welches von April diesen Jahres ist.
gruss olli
Das Datum spielt keine Rolle! So was kann nicht angehen. Aber heute ist das ja scheinbar normal, weg zu sehen......🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Jungs ,guckt mal bitte aufs Datum.Regt euch doch bitte nicht über ein Thema auf welches von April diesen Jahres ist.
gruss olli
Ach so Schnee von gestern sozusagen, mist wieder unnötig Energie verbraucht 😉
P.S. Trotzdem, Mercedes Motorsport find ich GEIL😁
doch, bei BMW kann man alles abschalten! Höfflichst widersprochen!
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Das Datum spielt keine Rolle! So was kann nicht angehen. Aber heute ist das ja scheinbar normal, weg zu sehen......🙄
Leider ist das wohl so, ich unterschreibe gern die von hjm2001 gemachten Bemerkungen und habe dies ja auch schon hier mehrfach in Textbeiträgen geäußert - einige wollen hier, dass ihre Meinung respektiert wird, ohne selbst bereit zu sein andere Meinungen gelten zu lassen.
Toleranz ist hier das Stichwort - Groß (in Form von Persönlichkeit) zu sein und Respekt zu verdienen verlangt auch Toleranz zu zeigen.
Leider ist dies für einige hier zu kompliziert.
P.S.: Autobahnfink möchte ich eigentlich nicht dazu zählen, da er sonst hier schon viele substantielle Beiträge geliefert hat. Vielleicht nur ein schlechter Tag...hoffentlich!
Hallo Autobahnfink,
im W203 Forum gibt es einen interessanten Thread zum Thema, weil irgendwann muß man ja z.B. ESP komplett ausschalten können (nicht nur am Schalter) wegen Rollenprüfstand!! und nicht nur aus Spaßfaktorgründen, wie so oft hier bemäkelt wurde.
🙂😁🙂
+++++++++++++++++++++Klick+++++++++++++++++++
WICHTIG!!!!!! Leider hat der Antwortende nicht gesagt/geantwortet wie man aus diesem Geheimmenü wieder rauskommt.
ESP, ASR und ABS sind ausgeschaltet!!!!😰
Hallo,
ist zwar ein altes Thema, aber falls jemand interesse am driften usw hat.
Im Kofferraum vorne rechts unter der Plastikabdeckung hinter der Rücksitzbank ist ein länglicher Stecker der nur gelöst werden muss. Es ist nach dem lösen ESP, ABS und BAS deaktiviert.
Der Stecker hat sich bei mir versehentlich gelöst und ich hatte dieses bekannte ESP, BAS... Problem.
Statt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen habe ich es leider (ohne Erfolg) erst mit dem Bremslichtschalter versucht. Durch Zufall habe ich dann den losen Stecker entdeckt.
Will niemanden dazu verleiten diesen Stecker zu ziehen. Wegen der eigenen Sicherheit und vor allem der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Gruß
Martin
Ja, aber was muss, dass muss!😉
Du meinst bestimmt den Teil im Kofferraum wo das Bezinpumpen-Relail sitzt, richtig?
Keine Ahnung was dort sitzt.
Sitzt das Bezinpumpen-Relail links neben dem Sicherungskasten?
Es ist der Stecker mit 5 Kabel. Sitzt rechts unter der großen Abdeckung vor dem Sicherungskasten.
Zitat:
Original geschrieben von Martin 5,8
Keine Ahnung was dort sitzt.
Sitzt das Bezinpumpen-Relail links neben dem Sicherungskasten?
Es ist der Stecker mit 5 Kabel. Sitzt rechts unter der großen Abdeckung vor dem Sicherungskasten.
Also maddin maddin 😕bevor ich jetzt hier gleich alle Stecker ziehe die zwischen Benzinpumpe und Reserverad und Sicherungskasten (vorne oder hinten ?) ziehe und ich anschließend einen Thread eröffnen muß: Hilfe BAS und ABS und ESP leuchtet im KI mußt du schon ein bißchen konkreter werden.😁 Weil mit keine Ahnung kommste hier nicht weit😉
🙂😉🙂
Hallo porschec4.
bin jetzt wegen dir bei gefühlten -40°C zum Auto und habe nachgeschaut.
Auf dem "Teil" (von Bosch) stehen die Nummern 0 265 005 200 und 000 542 65 10.
Es ist übrigens der einzige Stecker mit Fünf (5) Kabeln. Also sollte jeder (jeder dumme der es machen will) der bis Fünf (5) zählen kann, diesen Stecker finden. Wer nicht zählen kann, einfach auf jedes Kabel einen Finger (aber nur von einer Hand!!!) drauflegen. Sollte kein Finger oder Kabel über sein, habt ihr wahrscheinlich den richtigen Stecker vor eurer Nase.
PS: ABS, ESP und BAS werden bei erfolgreichen ziehen des Steckers leuchten.
Gruß
Martin
Martin du bist der Beste🙂😉🙂 voller Einsatz bei gefühlten -40* Na ja und da ich an jeder Hand nur 4 Finger habe (früher Bergmann) werde ich den Stecker wohl nie finden und als Bergmann hat man das sowieso nicht so mit dem Zählen.🙂🙂
Trotzdem DANKE!!!
Alles nur SPAß 🙂🙂🙂🙂🙂!!!!!!!!!!!!!!