ASR dauerhaft deaktivieren?
Auf den verschneiten Straßen des letzten Winters wieder mal über die Spaßbremse geärgert.. 😠 Und das ASR nach einem misslungenen Drift ausschalten, das ist wie ein Kondom nach dem Sex 😁
So reifte der Gedanke, ob man das ned dauerhaft und mit einfachen Mitteln ausschalten kann. Vielleicht mit einem anderen Schalter, der in 'Aus'-Stellung verbleibt, sodass man es auf Wunsch ZU- und ned ABschaltet? Hat das schon mal jemand probiert? Umprogrammieren wär im Übrigen unerwünscht, weil zu umständlich...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Genauso wars gedacht. Jemand einen Tipp oder nur ab zum Programmierer?
Ja ich habe einen guten Tipp.
Kauf dir ein anderes Auto als einen CLK.
Schon wieder jemand der den Sinn von Mercedes nicht verstanden hat.
Mercedes = viel Komfort, viel Sicherheit, tut alles um den Fahrer zu entlasten.
Mercedes ist nicht Rallyeauto, Sportwagen, Driftschleuder.
Der richtige Wagen für dich wäre ein Lotus Elise:
Kein ASR, kein ESP keine Klima, Driftvergnügen ohne Ende und braucht einen versierten Fahrer.
Im übrigen wird dir der Programmierer nicht viel nützen, denn was du willst kann keiner programmieren und selbst wenn er es könnte würde dadurch die Typerlaubnis erlöschen.
46 Antworten
ASR und ESP ist ja auch nicht dazu da um beim Anfahren zu helfen.
wenn ich ASR ausschalte dann merk ich da nen großen Unterschied wenn ich auf verschneiter Fahrbahn losfahre.
Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht mehrere! also sagen wir mal 10 Sekunden lang das Gaspedal ordentlich durchgetreten hab was ja auch schwachsinnig wäre.
Ich will ja nicht beim losfahren ne Schlangenlinie ziehen und am Ende noch ein anderes Auto tuschieren.
Und erst vor ein paar Tagen hab ich jemanden dabei beobachtet wie er mit seinem 320ér versucht hat einzuparken: ständig Vollgas! und dann noch wundern weil der Benz nicht mitmacht.
Ich selber musste erst zwei mal angeschoben werden: morgens als soviel Neuschnee am Parkdeck lag dass auch ein Fronttriebler Probleme hatte, und einmal weil ich in viel zu tiefen Schnee hineingefahren bin um zu Parken.
Mein Fazit: Gedult und Gefühl, dann klappst auch mit dem Benz
Ach ja, @ Autobahnfink
worüber ihr euch amüsieren sollt, über eure eigenen Statistisch gesehen korrekten Vorlieben und Hobbys.
Ne Spaß, kannst dich amüsieren über was du willst.
Ich denk mir ja auch meinen Teil wenn ich jemanden in nem nicht getunten Mercedes sehe.