ASR abschalten
gude!
würd gern ein bissel im schnee dummes zeug machen! allerdingds stört dabei ja bekanntlich die ASR...
kann man es denn vorrübergehend abschalten?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Beifahrer Airbag-Off? Gibt einen Schalter dafür? Kann man den nachrüsten und wie teuer?
Ja. 😁
Nein. :-(
Nein. :-(
Kann man mit Schlüssel abschalten. Siehe Handbuch bzw. Handschuhfach... 😁
vielleicht noch ein hinweis zu ASR/ESP abschalten zum anfahren bei schnee/eis:
habe heute unseren FoFi über nicht geräumte, schneebedeckte passstraßen gejagt und mehrfach das anfahrverhalten am berg getestet. ich dachte ohne abschalten der ASR kriegt er das nicht hin (wollte eigentlich den schalter nachrüsten) - aber weit gefehlt, die ASR greift erst ab einer höheren geschwindigkeit und das anfahren funktioniert selbst unter schwierigen bedingungen absolut problemlos (bei meinem 'dicken' muss ich in solchen situationen stets ASR ausschalten) der FoFi macht im winter absolut spass und ist unter allen bedingungen sicher zu handeln. wirklich gelungen der kleine!
und mit 120 statt meiner 60 pferdchen wär's nen echtes spassmobil 😉
greets,
/testo
Hallo,
den gleichen Versuch habe ich auch letzten Freitag gemacht.
Ich bin extra einen Umweg nach Hause gefahren um ein paar schlecht bzw. gar nicht geräumte Straßen fahren zu können. Dazu noch bergauf einen wirklichen steilen Berg und dort ein paar mal angehalten und das Anfahren probiert.
Ich konnte zu jeder Zeit ohne Probleme wieder los fahren.
Bergab gings auch ohne Probleme.
Den gleichen Berg würd ich mit dem Viano wahrscheinlich nur mit "abgeschaltenem" ESP/ASR hoch kommen. Werd ich demnächst mal probieren.
Anscheinend ist es tatsächlich so dass einem die digitalen Helfer hier etwas Spielraum lassen.
Ich musste schon relativ viel Gas geben um die Regelung zum Arbeiten zu bringen.
Unsere Dorfstraße geht auch relativ steil hoch und mein Pa hatte mit seinem CLK schon Probleme da hoch zu kommen weil am Freitag so spät geräumt wurde. Der FoFi ist da rauf als wenn kein Schnee gelegen hätte.
Gruss
Volker
Hat jemand die Teilenummer von dem Schalter zur Hand ?!
Edit: Mit wie viel Ampere is denn das ESP abgesichert ??