ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Asphärische Spiegel am 2er?

Asphärische Spiegel am 2er?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 20:10

Servus,

ich fahr öfters BMW und muss sagen, dass mir asphärische Spiegel sehr zusagen.

Gibts solche Gläser auch für die original Golf II Spiegel an den Türenu zum Nachrüsten? Ich fahre einen Golf Bj. 89 MJ 90.

Gruß - Volker

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Mai 2004 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

allerdings sieht das bei mir nicht gestaucht aus, sondern es ist alles einfach kleiner, als im linken und im innenspiegel...

Das ist das konvexe Glas, es ist in D nur für den rechten Spiegel zugelassen! Das asphärische hat eine große normale Spiegelfläche, und eine kleine gestauchte ganz links. Bei der unbeheizten Version ist ein richtiger Schnitt zwischen den beiden Teilen, bei der beheizten ein weißer aufgemalter Strich.

EDIT: Noch ein Tip; Geduldige können das Glas gut bei eBay ersteigern, da es relativ unbekannt und nicht sehr gesucht ist. Ich habe meines damals für 1 Euro+2 Euro Versand bekommen. Allerdings ist es recht selten drin.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

EDIT: Noch ein Tip; Geduldige können das Glas gut bei eBay ersteigern, da es relativ unbekannt und nicht sehr gesucht ist. Ich habe meines damals für 1 Euro+2 Euro Versand bekommen. Allerdings ist es recht selten drin.

Tja da kann man jetzt ruhig etwas länger warten alle die diesen Beitrag gelesen haben gehen jetzt nach Ebay und suchen nach dem ding;)

Bis gleich:D

 

MFG Sebastian

am 6. Mai 2004 um 13:02

nur leider hab ich da nix gefunden :D

Zitat:

Original geschrieben von andys84

nur leider hab ich da nix gefunden :D

Ich habe sie ja auch eben alle per "Sofortkauf" gekauft und bilde nun ein Monopol :D :D

am 6. Mai 2004 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Tja da kann man jetzt ruhig etwas länger warten alle die diesen Beitrag gelesen haben gehen jetzt nach Ebay und suchen nach dem ding;)

Ah, dann kann ich ja endlich alle meine Spiegelgläser einstellen und drauf hoffen dass ich einen vernünftigen Preis für kriege. :p

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:29

Bei 31,- Euro nur für links (für rechts gibts das gar nicht) hat sich mein Interesse bei VW erledigt..:-(

Die konvexen gibts ja wohl für beide Seiten, bringen die was im Alltag?

Edit: Ich lese wohl zu schnell.. konvex nur für rechts, asphärisch nur für links, gibts da nen tieferen Sinn und gibts auch was für beide Seiten???

Gruß - Volker

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Ah, dann kann ich ja endlich alle meine Spiegelgläser einstellen und drauf hoffen dass ich einen vernünftigen Preis für kriege. :p

Tja so was in der art habe ich mir schon gedacht:)

Mein Bruder hat sich nen neuen gebrauchten Spiegel vom schrott geholt da war auch schon einer drin.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich habe sie ja auch eben alle per "Sofortkauf" gekauft und bilde nun ein Monopol :D :D

Ich habe immer gedacht du wärst ein Monopol:) wie heißt den dein Zwillingsbruder:D Nun dann kann man jetzt ja immer zwei zum Gebrustag gratulieren:D

 

MFG Sebastian

am 6. Mai 2004 um 16:38

Ich hab noch son Spiegel von meinem GTI ... wer interesse hat...PN an mich

am 6. Mai 2004 um 16:46

hab so nen konvexen auf der rechte seite

naja mir is das eigentlich egal ob der konvex oder konkav oder plan is, schau da eh nich rein

beim einparken hilft der scheiß ja eh nich weiß man die spiegel nie so verstellen kann wie ich das brauche

oder gibt es da nen trick??

außer an dem schwarzen knopf zu drehen??

gruß andre

Zitat:

Original geschrieben von andys84

......oder gibt es da nen trick??

außer an dem schwarzen knopf zu drehen??

gruß andre

An dem Schalter für die elektrische Verstellung einfach den rechten Spiegel so einstellen, wie du ihn brauchst ;)

Oder nach Instinkt einparken :D :D

Zitat:

Original geschrieben von andys84

hab so nen konvexen auf der rechte seite

naja mir is das eigentlich egal ob der konvex oder konkav oder plan is, schau da eh nich rein

beim einparken hilft der scheiß ja eh nich weiß man die spiegel nie so verstellen kann wie ich das brauche

oder gibt es da nen trick??

außer an dem schwarzen knopf zu drehen??

gruß andre

Klar gibt es da nen Trick :D! Das Spiegelglas selber weiter rum drücken , in die gewünschte richtung !

Ich habs auch so versucht und das Spiegelglas war dann futsch.

Hab mir jetzt elektrische rein gebaut, die kann man besser einstellen.

am 6. Mai 2004 um 17:42

jo parke auch meist nach instinkt ein

mit meinen neuen alus hatte ich dann 30 cm zum rand ;)

naja jetzt hab ich wieder die alten alus drauf sind eh schon im eimer da macht das nix wenn ich gegen bordstein haue

aber das mit den elektrsicehn bzw selber runterdrücken probiere ich mal

@ lupf hab keinen elektrischen knopf in meinem auto gefunden hat vw wohl vergessen, werde mich morgen mal beschweren gehen :D

gruß andre

Zitat:

Original geschrieben von andys84

......@ lupf hab keinen elektrischen knopf in meinem auto gefunden hat vw wohl vergessen, werde mich morgen mal beschweren gehen :D

gruß andre

Soll ich dir einen abgeben? Ich habe einen links und einen rechts drin :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Asphärische Spiegel am 2er?