1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Aspen-Winterfelge

Aspen-Winterfelge

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinschaft.

Ich bin gerade dabei mir Winterräder für meinen Passat auszusuchen. Im Zubehör-Shop von VW gibt es 16 Zoll Kompletträder mit den Aspen-Felgen. Vor dem Kauf würde ich dann aber doch erst gerne Bilder an einem Passat sehen. Hat jemand Bilder eines B7-Passats mit Aspen-Felgen? Mit der Suchfunktion konnte ich leider unter dem Stichwort Aspen keine Ergebnisse finden.

Vielen Dank.

Thomas

32 Antworten

Hallo,
leider blieb meine Suche auch erfolglos, daher möchte ich die Bitte noch einmal auffrischen.
Hat jemand Bilder von einem B7+Aspen Felgen? Mich würde allerdings die 17'' Variante interessieren, da es für einen Alltrack sein soll. Letztlich ist die Größe aber zweitrangig.
Gruß

Hallo,
die "Aspen" sind zur Wintersaison 2012/2013 neu gekommen, da wird es schwer mit Bildern. Vielleicht hilft das VW Winterradprospekt:
http://www.volkswagen.de/.../Prospekt_Downloads.html
Dort unter Winterkompletträder "saugen".
Grüße
p.s. Finde die "Sima" schöner

Hab's gefunden, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

p.s. Finde die "Sima" schöner

Ja, wäre auch eine Option. Ich schwanke noch 🙂

Hallo,

habe mir die Aspen-Felgen nun doch bestellt. Wenn ich sie gewechselt habe, werde ich mal ein paar Bilder hochladen. Das wird dann zwar etwas spät, aber vielleicht besser als keine Bilder.

Grüße.

Thomas

Ich bekomme meine 17" Aspen morgen früh auf meinen schwarzen Alltrack. Foto folgt.

Der Händler behauptet es wäre die einzige VW-Originale mit Zulassung für den Alltrack.
Sie gefällt mir nicht aber ich wollte keine eines anderen Herstellers. Naja...mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

Ich bekomme meine 17" Aspen morgen früh auf meinen schwarzen Alltrack. Foto folgt.

Ich bin gespannt auf das Foto.

Gruß

Thomas

Leider ist es mir erst in der Garage eingefallen, dass ich Bilder versprochen hatte. Daher ist die Gesamtansicht etwas eingeschränkt.
...mir gefallen Sie nicht, wie erwartet. Ich werde es aber überleben.

Dsc-0599
Dsc-0601
Dsc-0603
+1

Hi,

sieht doch genauso aus, wie die "Avignon" auf dem B6 ...

Passat-b6-vorne-rechts-winter

Zitat:

Leider ist es mir erst in der Garage eingefallen, dass ich Bilder versprochen hatte. Daher ist die Gesamtansicht etwas eingeschränkt.

Hallo,

danke für die Bilder!

Grüße

Zitat:

Hallo,

so schlecht sehen sie doch gar nicht aus. Meine sind zwar noch in der Garage, aber genau so stelle ich mir die Felgen auf meinem Passat vor.
Danke.

Gruß

Thomas

Hallo 🙂

Hatte die auch mal für den B6 in Betracht gezogen, aber so toll fand ich sie dann doch nicht 😉 ... Habe mir dann gebrauchte Borbet Alus besorgt, gefällt mir besser, auch wenn ich eigentlich originale VW-Felgen wollte, aber der Preis war sehr gut 🙂 ...

Und es sind nur Winterräder, die Macau hauen es im Sommer wieder raus, den Alltrack finde ich übrigens richtig schick, die Felgen sehen doch gut darauf aus! 🙂

Grüße aus dem B6-Forum!
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo 🙂

Hatte die auch mal für den B6 in Betracht gezogen, aber so toll fand ich sie dann doch nicht 😉 ... Habe mir dann gebrauchte Borbet Alus besorgt, gefällt mir besser, auch wenn ich eigentlich originale VW-Felgen wollte, aber der Preis war sehr gut 🙂 ...

Guten Morgen.

Nur als kleine Ergänzung. Die Aspen Felgen sind übrigens auch keine Original VW Felgen. Sie sind Original Zubehör Felgen. Hersteller ist laut meiner ABE die Firma Borbet.

Gruß

Thomas

Ich ging auch nicht davon aus, dass VW irgendeine Felge selber herstellt. Ich wollte eine auf der VW steht und ich wollte nicht zu "irgendeinem" Reifenhändler sondern alles beim Händler erledigt haben.

Borbet hat schon viele Felgen für VW gebaut 😉 ... Deswegen habe ich ja auch diese Borbetfelge für den Winter genommen. Die Firma Borbet ist direkt hier bei mir um die Ecke 🙂 ...
Ein Problem was sich jetzt z.B. bei mir ergibt ist, dass ich für die Borbet-Felgen andere (längere) Radschrauben benötige.

Gruß
Leon

Felgen
Deine Antwort