ASG-Sound Sammelthema!

Audi TT 8J

Guten morgen.
Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden
könnten die den Umbau schon hinter sich haben.

Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.

Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.
Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

ganz toll. 🙄

Grüße

Manfred

542 weitere Antworten
542 Antworten

Das Thema Polizei und TÜV kann ich nicht mehr hören 😁

Ärger kann es schon mit LED Kennzeichenbeleuchtung geben 😉
Denke, dass wir alle ALT genug sind und wissen, was wir mit unseren Autos machen 😉

Was die Polizei sagt geht mir am Ars... vorbei, dennoch muss ich selbst die Konsequenz tragen, wenn sie mich anhalten !!!!
Sicherstellen dürfen sie seit diesem Jahr nicht mehr, nur wenn es schwerwiegende Mängel am Fahrzeug gibt wie Bremsen, Reifen etc ...

Also jedem das Seine 😉

Wir hatten noch nie Probleme und waren schon mit einigen Fahrzeugen beim TÜV 😉

Gruß Chris

Hurra, es lebe die Anarchie 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

...
Sicherstellen dürfen sie seit diesem Jahr nicht mehr, nur wenn es schwerwiegende Mängel am Fahrzeug gibt wie Bremsen, Reifen etc ...
...
Gruß Chris

2.Teil Deines Satzes widerspricht dem 1.Teil (aber ist ja egal, geht Dir ja am POPO vorbei 😁😁😁) und

zum Teil ist die Darlegung auch richtig, jedoch gibt es 2 Zielrichtungen für eine Sicherstellung / Beschlagnahme.

Wenn Du etwas verbreitest, dann richtig recherchieren und wieder geben. 😛😛😛😉

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Nun ja ... schön für Dich und Deinem TT. 😁😁😁
Kommst Du mal in ein Kontrolle und ein grüner Schlauberger zweifelt die Klang / die Anlage an, schickt Dich deswegen zu einer techn. Prüfung, dann sehen Deine Karten unter Umsänden sehr schlechte aus.
Die sind auch nicht BLÖD und kennen alle TRICKS.

____________________________________________________________________________________________________________

Hab zu Glück noch einen original Topf in der Garage,den bastel ich dann kurzzeitig dran.....Jep.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tttom69

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Nun ja ... schön für Dich und Deinem TT. 😁😁😁
Kommst Du mal in ein Kontrolle und ein grüner Schlauberger zweifelt die Klang / die Anlage an, schickt Dich deswegen zu einer techn. Prüfung, dann sehen Deine Karten unter Umsänden sehr schlechte aus.
Die sind auch nicht BLÖD und kennen alle TRICKS.
____________________________________________________________________________________________________________
Hab zu Glück noch einen original Topf in der Garage,den bastel ich dann kurzzeitig dran.....Jep.

Das wäre die Konsequenz ... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Hallo Ihr lieben!

Ich habe es auch endlich gemacht! Mein Termin steht bei der netten Gresch Familie (ASG SOUND) am 29.09 (EIN SAMSTAG :-)

Ha! Ich hab auch Termin am 29.09. 😁

Ich überlege allerdings noch, wie ich die Wartezeit totschlagen soll :/

Idee?

Zitat:

Original geschrieben von RS5FFM

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Hallo Ihr lieben!

Ich habe es auch endlich gemacht! Mein Termin steht bei der netten Gresch Familie (ASG SOUND) am 29.09 (EIN SAMSTAG :-)

Ha! Ich hab auch Termin am 29.09. 😁

Ich überlege allerdings noch, wie ich die Wartezeit totschlagen soll :/

Idee?

Am Daumen lutschen ??????!!???

😁

Hallo zusammen,

Ich bin auch am ?berlegen mein TTS Abgasanlage von ASG bearbeiten zu lassen, ich hätte heute bereits ein nettes Telefongespräch mit ASG nun leider weiß ich immer noch nicht welche der 3 Varianten ich w?hlen soll. Habe Bedenken das die Cup Variante zu heftig ist und die Race zu schwach. Was habt ihr f?r Erfahrungen gemacht... Welcher Sound passt zum TTS? Am liebsten ja die Cup Variante, bloß hab kein Bock wie die ganzen 50 PS Polo Prolls r?ber zu kommen.

Beste Greetz

Zitat:

Original geschrieben von runner 007

Hallo zusammen,

Ich bin auch am ?berlegen mein TTS Abgasanlage von ASG bearbeiten zu lassen, ich hätte heute bereits ein nettes Telefongespräch mit ASG nun leider weiß ich immer noch nicht welche der 3 Varianten ich w?hlen soll. Habe Bedenken das die Cup Variante zu heftig ist und die Race zu schwach. Was habt ihr f?r Erfahrungen gemacht... Welcher Sound passt zum TTS? Am liebsten ja die Cup Variante, bloß hab kein Bock wie die ganzen 50 PS Polo Prolls r?ber zu kommen.

Beste Greetz

loud pipes save lifes

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von runner 007

Hallo zusammen,

Beste Greetz

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...al-tts-aga-bei-asg-sound-t2863558.html

Gruß
Andre 245

race ist keinstenfalls zu schwach nach dem einfahren noch gerade richtig cup ist viel zu laut das ist echt nur was
für welche die ein extra auto für rennstrecken haben und sonst ein anderes für den alltag

Ich würde beim TTS eine zwischen Version Race / Cup machen 😉 da hast du von allem was !!!

Beim meinem TTRS habe ich Cup wenn die Klappe auf ist und Race wenn sie zu ist 😁

Beste Grüßeeeeee

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Ich würde beim TTS eine zwischen Version Race / Cup machen 😉 da hast du von allem was !!!

Beim meinem TTRS habe ich Cup wenn die Klappe auf ist und Race wenn sie zu ist 😁

Beste Grüßeeeeee

Danke f?r die Beitr?ge! Also heute nochmals ein l?ngeres Gespr?che gef?hrt. Es wird wohl in die Richtung Race/Cup gehen da die Zwischenstufen auch möglich sind:-)

Ja Zwichenstufe ist möglich. Hab Samstag meinen Termin und heute mit den Jungs von ASG telefoniert. Habe mich für Stufe 2 aber noch etwas lauter Richtung Stufe 3 entschieden! Also laut ASG Stufe 2 plus 20% noch zulegen! Was immer das heißt. Aber die wissen schon was sie machen! Grüße

Hallo,

bin auf der Suche nach einem unbearbeiteten TT RS Endtopf, denn meinen Audi übernimmt nach 3 Jahren meine Frau
und der ist der von ASG herbei gezauberte super Sound auf Dauer doch zu laut.
Ist ein reines Saison Fahrzeug, d.h. er hat noch kein Salz gesehen....

Wenn jemand einen originalen Endtopf verkaufen oder tauschen will, bitte melden.

Gruß

Deine Antwort