Aschenbecherbeleuchtung
Hi,
da mir mein Aschnebecherbirnchen durchgebrannt ist und
ich schon eine Zeit lang in's dunkle geascht habe, wurde es nun Zeit die Birne zu wechseln. Dabei habe ich natürlich auch gleich diese "Lichtschiene" ausgebaut und gesäubert, da die auch mit einem Nikotinschleier überzogen war. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich diese Schiene nicht mehr in ihre Halterung hineinbekomme. Gibt es da irgendeinen Trick bei?
Oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
Für alle die nicht wissen was ich meine => http://home.arcor.de/mastermc2k2/aschenbecher.JPG
Gruß, Benny
:edit:
So, die Hau-Ruck Methode hat geholfen 🙂
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ja, die muss man angeblich umbasteln, die neue Variante.
Nicht angeblich., ist so - schließlich hab ich das gesagt. 😉
Man _muss_ es aber nicht - allerdings leuchtet dann halt nur der Anzünder und nicht der Lichtleiter.
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Nicht angeblich., ist so - schließlich hab ich das gesagt. 😉
Man _muss_ es aber nicht - allerdings leuchtet dann halt nur der Anzünder und nicht der Lichtleiter.
Ah, genau. Ich wusste nicht mehr, wer das schrieb 😉
Außerdem heißt "angeblich" ja nicht, dass ich es nicht glaube, sondern dass ich es nur aus den Angaben eines anderen Schraubers kannte 😉
Muss man sie nun umbauen oder nicht?
Ist es dann dieses Teil? 😁
Dieses Teil lag ewig bei mir in der Mittelkonsole rum und ich habe es nie beachtet, bis ich mal am putzen war und gesehen habe, dass es ein VW-Teil ist, da habe ich gedacht "sh*t, das habe ich irgendwo vergessen!" 😁
Das ist das originale Teil. Das neue hat die schwarze Kappe, die Du links daneben liegen hast, direkt auf die Birne geklebt und die Aussparung für den Lichtleiter an einer anderen Stelle.
Hi Friends, hab genau das Problem wie hier in thread zu lesen.
Alte Mittelkonsole= Alte Ziganzünderbeleuchtung: Gibt es dieses Birnchen jetzt noch?
Kann mal bitte jemand mit ETOS ETKA die TN von der alten Beleuchtung (Golf 1984) und eine TN neue Beleuchtung (z.B Golf 1990) herausfinden? Denn Teilenummern werden hier leider keine genannt.
Wäre super, ich will die ABB nämlich erst reparieren bevor ich die Mittelkonsole reinschraube.
Gruß mgx