ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Aschenbecherbeleuchtung

Aschenbecherbeleuchtung

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 16:13

Hallo,

ich habe ein keines Problem mit der Beleuchtung des Aschenbechers. Seitdem ich die weiße gegen eine blaue Birne getauscht habe, leuchtet das Licht weiter wenn der Aschenbecher geschlossen wird. Außerdem hält der Zirgarettenanzünder nicht mehr, sondern springt gleich wieder raus. Strom ist aber vorhanden. Vorher ging das Licht aus, wenn die Klappe zur hälfte geschlossen war. Was kann ich tun ????

29 Antworten

Also... bei mir leuchtet die Aschenbecherbeleuchtung auch durchgehend, ohne das ich was verändert hätte.

hä? wie? wat? aschenbecherbeleuchtung?

Hab das "Advantage" Sondermodell, evtl. ist das nicht Serienausstattung. Mein Aschenbecher hat in der rechten hinteren Ecke so eine kleine Ausparung, wo eine Streuscheibe drin sitzt. Die Lampe, die den Ziggianzünder beleuchtet, leuchtet auch durch diese Streuscheibe in den Aschenbecher.

Als ich das Auto bekommen hab, war da ein Wackelkontakt drin. Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass der Ascher plötzlich beleuchtet ist... Kabel repariert und seitdem Freude an einer Kleinigkeit. :)

also diese streuscheibe hab ich auch! der ziggi is aber nit beleuchtet. muss auch ma gucken, ob da vielleicht nur nen wackler drin is...

Es ganz normal das der nicht leuchtet ich kenne keinen Corsa wo die leuchte noch funktioniert. Und wenn zündung an is dann leucht es durch gehend da is ja kein kontaktschalter.

Zitat:

Original geschrieben von mcOlivier

Es ganz normal das der nicht leuchtet ich kenne keinen Corsa wo die leuchte noch funktioniert.

Ja eben doch. Meiner. :D

cool das ist dann der erste.

werde mich mal rannmachen und da was bläuliches reinsetzen.

Hat die bleuchtung jetzt jeder oder is das in ner Sonderausstattung? Hab mir schon überlegt ne LED da hinter das Plastikglas zu knallen, aber wenn da schon ne Halterung mit Plus ist, kann man die ja tauschen!

Kann ja einer mal wenn er langeweile hat :D zum Corsa runter rennen und en Pic machen, wie es aussehen sollte wenn die ausssprung vorhanden ist.

Danke und Grüße

Gute Frage ob die jeder hat, mir ist auch nach 1,5 Jahren das erste mal aufgefallen, dass ich eine hab, denn die scheint nur alle Schaltjahr mal zu leuchten.

Also sollte jeder, bei dem´s nicht leuchtet mal nach Kabeln und Birnchen gucken, da scheint Opel ganz schönen Mist gebaut zu haben.

Aber was soll´s, meinr ist eh abgemeldet und das einzige was ich diesjahr noch machen werde ist den Motor rausbauen! :D

Bei der "City Edition" ist kein Lämpchen drin!!!

Aber inner "Joy Edition"... da gibts eigenlich immer ne Lampe

Zitat:

Original geschrieben von JOticulum

Bei der "City Edition" ist kein Lämpchen drin!!!

Das ist ja auch eigentlich keine Ausstattung, sondern ein Zustand!

hm ich glaub bei mir war da netma ne leuchte drinn ^^

naja jetzt is alles beleuchtet nachm aschenbechertuning ;) aber den ring hab ich eh ausversehn zu lackiert

mist, jetz hab ich vorhin vergessen ma nachzugucken.

aber ich hab den eigentlichen ascher, wo auch die streuscheibe drin is eh draussen. dafür befinden sich nu nen paar kippschalter da drin *g*

irgendwer hatte das doch auch so gelöst, der hatte da sogar nen voltmeter drin. warst das nit du, 1ce?

Zitat:

Original geschrieben von JOticulum

Bei der "City Edition" ist kein Lämpchen drin!!!

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Das ist ja auch eigentlich keine Ausstattung, sondern ein Zustand!

nen witz ist das.

brauch ich also garned erst suchen gehen. das man kein aschenbecher licht brauch in dem auto ist klar. die gehen ja eh davon aus das man immer bei tag fährt, sonst würde ja auch die warnhupe vom licht da sein usw

Deine Antwort