ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Aschenbecher wackelt

Aschenbecher wackelt

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 16:07

Ich bin zwar Nichtraucher, aber mein Q3 verfügt nunmal über das Raucherpaket, und damit auch über den werksseitigen Aschenbecher. Das Ding ist wie ich finde, eine sehr wacklige Angelegenheit (wer hat sich das wieder ausgedacht?). Nun hatte ich noch aus meinem vorherigen A3 8V einen original Audi Ascher übrig, der im F3 sehr viel besser passt, da der Umfang etwas größer ist. Passt perfekt, nicht nur wegen der besseren Optik, siehe Foto. Da kommen jetzt meine Fishermans rein. Mal so als Tipp für alle, die sich über das friemlige Werksteil ärgern. :-)

A3 Ascher
Beste Antwort im Thema

Dieser Aschenbecher wackelt immer, egal ob man raucht oder nicht.

9 weitere Antworten
9 Antworten

Du musst die alten Kippen zwischen Aschenbecher und Konsole klemmen ... he he ...

Im Ernst scheinen fertigungstoleranzen zu sein und ich habe ihn rausgenommen ...he he

Aber gute Idee mit den Fisherman ...

VG Reitgrufti

am 11. Juli 2020 um 17:10

Da es unterschiedliche Aschenbecher gibt, würde mich mal die Teilenummer deines vom Q3 interessieren, also vom F3.

Nicht das man dir einen falschen rein gesetzt hat.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:16

Die dort eingeprägte Teilenummer ist 4KO.857.951.A. Mein Händler hatte mehrere Q3 auf dem Hof, als ich meinen gekauft hatte. Vom ersten Anschein hatten alle Fahrzeuge den gleichen drin, siehe Foto. Das Ding wackelt jedenfalls total in der Halterung in der Mittelkonsole.

Q3 Aschenbecher

Zitat:

@vilafor schrieb am 11. Juli 2020 um 22:16:05 Uhr:

Die dort eingeprägte Teilenummer ist 4KO.857.951.A. Mein Händler hatte mehrere Q3 auf dem Hof, als ich meinen gekauft hatte. Vom ersten Anschein hatten alle Fahrzeuge den gleichen drin, siehe Foto. Das Ding wackelt jedenfalls total in der Halterung in der Mittelkonsole.

Das ist der Aschenbecher, der in jedem Q3 verbaut ist.

Moin,

das Teil wackelt aber nur, wenn man es anfasst, ansonsten steht es still in der Halterung..:cool:

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 7:09

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 12. Juli 2020 um 09:04:15 Uhr:

Moin,

das Teil wackelt aber nur, wenn man es anfasst, ansonsten steht es still in der Halterung..:cool:

Richtig. Ich weiß, 1st world problems. Der neue war wohl im Einkauf wieder ein paar Cent günstiger. Aber ich hab ja ne Lösung gefunden.

Etwas frech aber nicht ganz ernst gemeint: Im Auto nicht rauchen. Und schon wackelt nix mehr. :-)

Ich habe den silbernen Aschenbecher selbst verbaut, da wackelt nix. Ist aber einer aus dem original Audi Zubehör.

Ich "missbrauche" ihn als Ablage meiner Schlüssel.

Nebenbei kaschiert er etwas das unschöne Loch in der Mittelkonsole.

Dieser Aschenbecher wackelt immer, egal ob man raucht oder nicht.

Vielleicht ist der Aschenbecher die Fortsetzung vom Audi Wackel-Elvis?

Deine Antwort