aschenbecher

Opel Astra H

hallo,
habe mir gestern meinen opel abgeholt und ich muß sagen es ist lächerlich was für ein aschenbecher darin ist. weiß einer wie und wo man einen befestigen kann.er sollte schon etwas größer sein als der bis herige. im voraus herzlichen dank
freue mich über jede aussage
dafri50

14 Antworten

Hallo!
Ich weiß, dass du das nicht hören möchtest, aber:
Im Auto zu rauchen, ist lebensgefährlich

Lass es bleiben...

danke für die antwort aber das ist nicht das was ich möchte.

Als ich hab einen in der Kneipe geklaut, so ein Marlboroteil und den habe ich mit Silikon auf dem Armaturenbrett befestigt... ;-))

MFG
Hardsequenzer

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Hallo!
Ich weiß, dass du das nicht hören möchtest, aber:
Im Auto zu rauchen, ist lebensgefährlich

Lass es bleiben...

Naseboren, trinken, essen, musik hören, Niesen, Bodenwellen, und alles andre was in jedem Auto so passiert genauso...gab ja vor kurzem diskusion im tv...genau darum, und diese Diskussion ist vom Tisch, weil es nunmal so ist...man kann nicht etwas schlecht reden oder unterbinden wollen, und alles andre ignorieren...autofahren ist an sich ziemlich unvernünftig, wir sind zum laufen gebaut bei einer top speed von 10-20km/h...stört auch keinen *g*

Allerdings würd ich nicht in dem Wagen mit Aitbag rauchen...wobei da ne brille wohl auch sehr gefährlich werden kann, oder Piercings...

zum Thema - ich asche auf den Teppich und das erledigt dann irgendwann mal der Stupsauger.
und ps: das tu ich nicht in einem Neuwagen *g*

Ähnliche Themen

Brille und Airbag ist kein ernsthaftes Problem, ist meist nur die Brille etwas verbogen, wenn der Airbag nicht mehr reicht, hat man eh andere Probleme.

Zigarette und Airbag ist kein Problem, dem Airbags machts nichts, der Fahrer hat wenn er Pech hat ein Branding...

Gefärhlich beim Rauchen und Autofahren ist die Ablenkung wenn man z.B. den Ascher nicht trifft oder sich die Zigarette aus dem Fenster selber hinten rein wirft...

Schau 'mal bei ATU. Da gibt es einen Aschenbecher mit Schiebedeckel und Magnethalterung, den Du ganz nach Belieben irgendwo befestigen kannst (Außer Dachhimmel natürlich). Meinen habe ich vor das CID gesetzt, da ich ihn nur ab und zu brauche und man ihn sonst in einer Ablage verstecken kann.

MfG

dilldapp

moin!

Ich benutz den Ascher immer als Ablagefach fürs Handy... Gibt ja sonst keine Fächer....

Gruss aus Vilsen..

moin moin

ich habe den aschenbecher einsatz ganz entfernt und habe mein kabel vom navigator darin untergebracht. ein superplatz dafür und gesund ! bin allerdings nichtraucher.
gruß
manfred

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

moin!

Ich benutz den Ascher immer als Ablagefach fürs Handy... Gibt ja sonst keine Fächer....

Gruss aus Vilsen..

genauso mach ich es auch... passt perfekt... jedenfalls fürs 6610 (noch).

was das rauchen angeht... ich rauch im gtc nur auf längeren strecken... und dann asche ich aussem fenster... das wird beim nächsten regen von der straße weggespült und stellt in meinen augen auch keine umweltverschmutzung da, da biologisch... die kippe fliegt dann hinterher, wenn ich ehrlich sein soll... ich weiss es kostet glaub ich 10 euro, dafür hab ich mein auto aber sauber... 😉 dann lass ich mich lieber einmal erwischen, zahl den 10er, anstatt mir so'n tollen ascher zu kaufen, der meinetwegen 20 kostet und mein gtc nachher vollstinkt...

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

moin!

Mach ich auch so 🙂. Und im Dunkeln, wenn man das Licht einschaltet, leuchtet der Ascher auch noch so schön 🙂.

Sonst brauch ich das Ding auch nicht, denn ich rauche nicht.

Getreu dem Motto: "Auch Lungenzüge haben Endstation" (ist nicht von mir, ich weiss).

Gerade bei euren 1000 Kippen die ihr verqualmen müsst, wenn der Ascher für euch zu klein ist (oder ihr wollt ihn nur 1 Mal im Monat entleeren und euch an dem Geruch erfreuen, dann versteh ich das natürlich)

Also ich habe mir das Rauchen im Auto abgewöhnt, obwohl ichs gerne gemacht hatte.

Nachdem ich den Wagen bekomme hatte, habe ich nätürlich erstmal locker flockig weiter drin geraucht. Allerdings ging es mir dermaßen auf den Wecker, diesen Mini-Aschenbecher 1-Mal in der Woche zu entleeren und außerdem finde ich, dass der neue Aschenbecher im -H nicht so gut abschließt, wie der im -G. Folglich hatte man einen dermaßen kalten Rauch Gestank, das selbst mir als Raucher schlecht wurde.
Zudem kann man die dämlichen Kippen auch nicht vernünftig ausmachen.

Also habe ichs gelassen! Und siehe da, der Wagen fährt auch ohne Kippe im Maul!! 😉

Gruß
BasStard

Zitat:

Original geschrieben von BasStard82

Also ich habe mir das Rauchen im Auto abgewöhnt, obwohl ichs gerne gemacht hatte.

Nachdem ich den Wagen bekomme hatte, habe ich nätürlich erstmal locker flockig weiter drin geraucht. Allerdings ging es mir dermaßen auf den Wecker, diesen Mini-Aschenbecher 1-Mal in der Woche zu entleeren und außerdem finde ich, dass der neue Aschenbecher im -H nicht so gut abschließt, wie der im -G. Folglich hatte man einen dermaßen kalten Rauch Gestank, das selbst mir als Raucher schlecht wurde.
Zudem kann man die dämlichen Kippen auch nicht vernünftig ausmachen.

Also habe ichs gelassen! Und siehe da, der Wagen fährt auch ohne Kippe im Maul!! 😉

Gruß
BasStard

Ich finde man kann die Kipe gut im Aschenbecher aus machen. Auf der Linken Seite ist doch ein Führung dort past der Filter super rein. Eionfach ein parr Sekunden drin stecken lassen und dann in den Aschenbecher werfen. Er ist zwar nicht breit aber tief genug auf alle fälle.

Also ich find es gut, dass er sich wenigstens einen größeren Aschenbecher ins Auto bauen will.

Es gibt da immer noch genug Idioten, die Ihre Asche oder die Kippen aus dem Fenster schnippen.

Ich hoffe, dass er den Aschenbecher dann auch wenigstens in ein entsprechendes Behältnis leert. Und nicht an irgendeiner Ampel die Tür aufmacht und einfach alles auf die Straße kippt.

Aber ansonsten: Ohne Rauchen lebst Du länger!

Hallöle!

Bin auch nicht der Freund des rauchens im Auto. Stinkt bestialisch und ein Auto von einem Raucher würd ich nicht nehmen, da man den gestank nicht mehr aus dem Auto kriegt.

Aber nun zum eigentlichen:
Bei Renault gibts z. B. im Espace, Megane und Scenic soweit ich weiß Aschenbecher, welche in die Getränkehalter kommen. Evtl. ist das etwas für dich. Weiß aber nicht ob´s die auch im Zubehörhandel gibt.
Einfach mal beim FRH nachfragen.

Grüsse aus Berlin - Andreas

Deine Antwort