1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aschenbecher hintere Türen, Aufnahmen gebrochen

Aschenbecher hintere Türen, Aufnahmen gebrochen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die Aufnahme für den Aschenbecher in der Türverkleidung wechselt? Dann steht noch der Einbau eines Aschenbechers an mit dem Stift in die Führung! Wie geht das?

Die Führung in der Aufnahme ist abgebrochen, deshalb ist der Stift nicht geführt und der Aschenbecher kann nich anständig arretieren.

Danke für Hilfe

Beste Antwort im Thema

Der erste Post im W211 Forum ist eine Aufforderung die FAQ als erstes zu durchsuchen. Wurde natürlich wie immer nicht gemacht sonst wüsste @noxfrei dass es dort einen Eintrag gibt der zu einem WIS Dokument führt das zeigt wie man die Türverkleidung ausbaut.

Und ja geht wirklich ratz fatz. Beim ersten Mal vielleicht keine 5 Minuten weil man ja keine Klipse abbrechen will, aber spätestens beim zweiten Mal dann.

Von Vorteil ist ein Kunststoffkeil zu haben.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wie? Das ist ja mein Problem! Dann würde ich einfach einen neuen (gebrauchten) kaufen, einschieben, fertig! Und das Kühne „großen“ Aufwand mit Ausbau der Verkleidung...ein Traum?!!

Wenn Du weißt, wo die Clipse sitzen, dann kannst Du evtl. mit einem Haken von vorne die Clipse aushängen.
Hab ich noch nicht versucht, könnte jedoch klappen. Der alte Einsatz ist ja sowieso defekt, also kannst Du da auch nichts mehr zerstören.
Verkleidung abbauen ist und bleibt aber kein grosser Aufwand.

Hol Dir doch schon mal einen gebrauchten neuen, dann siehst Du ja wo er geclipst ist.

Zitat:

@noxfrei schrieb am 7. April 2019 um 11:15:11 Uhr:

Wie? Das ist ja mein Problem! Dann würde ich einfach einen neuen (gebrauchten) kaufen, einschieben, fertig! Und das Kühne „großen“ Aufwand mit Ausbau der Verkleidung...ein Traum?!!

Tut mir echt Leid,

Wenn dir 5 min Schrauben ein zu Großer Aufwand ist,
was ist dann ein Scheibenwechsel der Bremse?

Am besten neues Auto kaufen, weil der Aschenbecher kaputt ist.

Alles ohne Ausbau der Seitenverkleidung..2 Klipse oben außen, dann rausziehen. Jetzt brauche ich nur noch einen Ascher links, einen rechts mit der Nummer: A211 8200 830

Danke für eure Unterstützung.

Zitat:

@noxfrei schrieb am 7. April 2019 um 14:47:59 Uhr:

Alles ohne Ausbau der Seitenverkleidung..2 Klipse oben außen, dann rausziehen. Jetzt brauche ich nur noch einen Ascher links, einen rechts mit der Nummer: A211 8200 830

Hallo,
was soll uns das sagen mit dem rechts mit der Nummer:A2118200830 ?

Ist das hier ein Ratequiz ?

Ist da der farbcode mit enthalten in der Nummer?

Zitat:

@noxfrei schrieb am 7. April 2019 um 14:59:29 Uhr:

Bei keiner Teilenummer ist der Farbcode enthalten. Den Farbcode sieht man in der Datenkarte. Einfach mal Tante Google fragen.

Danke an alle.

Zitat:

@noxfrei schrieb am 7. April 2019 um 14:47:59 Uhr:

Na hab ich doch gesagt. Schön das es funktioniert hat

Zitat:

@noxfrei schrieb am 7. April 2019 um 14:59:29 Uhr:

Nein ist er nicht, besteht immer aus 4 alphanumerischen Zeichen und wird hinter die Teilenummer gepackt. Steht nicht in der Datenkarte sondern im EPC wenn du mit deiner FIN das Teil auswählst. Gibst du deine FIN können wir dir auch diese Arbeit noch abnehmen.

Deine Antwort