ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen

Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen

VW Passat B8
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:09

Hi,

hab bei meinem B8 Jahreswagen leider die Raucherausführung. Wie ich gelesen habe, haben das fast alle ehemaligen Werkswagen, bringt und nützt mir als Nichtraucher nur nicht viel.

Ich würde den Aschenbecher vorne unter der Schiebeklappe mit 12V Anschluss gerne gegen das große Ablagefach ohne USB oder gegen das kleine Ablagefach mit USB tauschen. Bei dem großen brauch ich die Antennenanbindung auch nicht, es geht mir vielmehr um die Möglichkeit der Ablage von Dingen.

Kann man das Umbauen? Also Ascher raus und die anderen Teile rein ohne die ganze Mittelkonsole zu tauschen?

Wenn mit USB sollen diese natürlich wenigstens 5V zum Laden bereitstellen, Verbindung zum Discover Pro wäre natürlich optimun.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

@ DVE

Du kannst ja auch den USB Sockel oder Halter ganz wegfräsen und das Loch in der Seitenwand, Boden und Rückwand wieder verschließen. Ich hab den Sockel um ein paar mm versetzt Damit mein IPhone 6 mit Ladecover passt. Unter die Koppleantennenablage hab ich eine Induktionsladespule von Inbay geklebt (die mit 3 Spulen passt 100%). Den Strom dafür kann man vom Zigarettenanzünder nehmen.

mfg. Steffen

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Ich habe die Raucherausstattung im VFL (die glücklicherweise nie benutzt wurde). Kann ich USB-C und QI Ladestation da anschließen? Hätte da auch interesse dran.

Das war auch mein Ausgangspunkt.

Es müssen 2 Kabel zur Unit gezogen werden ist ha sehr nah und kein Problem.

Strom kannst du vom 12v nehmen.

Usb müsstest du ein hub nachrüsten, das hab ich auch gemacht.

Müsste ich noch ein haben.

 

Im DP 2,5 hast du dann ein IQ Symbol was dir anzeigt ob geladen wird.

Das Problem ist nur leider, dass ich für Car Play trotzdem mein Handy per Kabel anschließen muss. :rolleyes:

Und genau wegen dem CarPlay baue ich nicht um, da ich den Stecker sowieso brauche... :/

Seit der Ablage hab ich nie mehr Kabel angeschlossen.... Außer auf langen Fahrten im Urlaub

 

Und für die Frau oder andere mitfahrer auch ganz nützlich.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 29. September 2020 um 20:58:25 Uhr:

Seit der Ablage hab ich nie mehr Kabel angeschlossen.... Außer auf langen Fahrten im Urlaub

 

Und für die Frau oder andere mitfahrer auch ganz nützlich.

Bei mir wäre es auch dann eher nur für andere Fahrer oder wenn ich nur kurz unterwegs bin. Bzw. allgemein wegen der Optik.

kann man das denn einfach so beim vFL umtauschen?' da muss doch noch mehr angepasst werden, oder?

Raucheraustattung habe ich nicht. habe dort also bereits nen usb anschluss.

originals QI braucht also mehr kabel. hmm. habe das nachgerüstete bei mir eigebaut mit abgriff auf von der ruckbank dose

aber warum gibst du es ab?

Wenn du schon koppelantenne mit usb hast brauchst du soweit ich das im Kopf habe nichts mehr ziehen. Müsste ich aber nochmal gucken. Anpassen musst du nichts passt 1:1

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. September 2020 um 12:31:59 Uhr:

Wenn du schon koppelantenne mit usb hast brauchst du soweit ich das im Kopf habe nichts mehr ziehen. Müsste ich aber nochmal gucken. Anpassen musst du nichts passt 1:1

Hi, falls du Kessy hast, musst du noch ein Kabel zum BCM ziehen.

Das muss man nicht...Das ist für NFC und das wird nicht unterstützt vom Kessy

Zitat:

@monstermolt schrieb am 29. September 2020 um 20:46:46 Uhr:

Das war auch mein Ausgangspunkt.

Es müssen 2 Kabel zur Unit gezogen werden ist ha sehr nah und kein Problem.

Strom kannst du vom 12v nehmen.

Usb müsstest du ein hub nachrüsten, das hab ich auch gemacht.

Müsste ich noch ein haben.

Im DP 2,5 hast du dann ein IQ Symbol was dir anzeigt ob geladen wird.

Hi, habe im bisherigen Thread nichts weiter zu gefunden. Wie hast du denn den USB-Hub verbaut? Kann ich durch diesen Hub den Strom vom Zig-anzünder für die USB Buchse nehmen? Habe bisher die Raucherausführung BJ14 und lose liegt das Ablagefach mit Koppelantenne und USB-Buchse rum.

Ich hätte noch ein FL Ablagefach abzugeben inklusive 2x USB C und USB HUB

 

Fach mit Gummieinlage

DSG Rahmen

USB HUB inklusive USB Kabel.

USB C am Schlaknauf

USB C in Mittelkonsolenfach.

Wireless Charger auf Nachfrage.

Screenshot_20211121-173357_WhatsApp.jpg
Screenshot_20211121-174355_WhatsApp.jpg

Kann der usb c in der mittelkonsole CarPlay ?

Ja beide können carplay.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. November 2021 um 17:30:31 Uhr:

Ich hätte noch ein FL Ablagefach abzugeben inklusive 2x USB C und USB HUB

Fach mit Gummieinlage

DSG Rahmen

USB HUB inklusive USB Kabel.

USB C am Schlaknauf

USB C in Mittelkonsolenfach.

Wireless Charger auf Nachfrage.

wenn noch zu haben hätte ich Interesse vielleicht kannst du mir PN Schreiben was du dir noch vorgestellt hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen