ASA in Chrom 19"sind da, glaub behalte die doch

Audi A4 B7/8E

Hallo werte Gemeinde nun sind meine ASA in Chrom 8,5x19 doch noch früher gekommen, leider kann ich erst morgen oder übermorgen die Reifen montieren lassen, habe mal ein paar Bildchen gemacht um es mir vorzustellen. Glaube ich werde sie behalten und die geriffelten Innenseiten passen sogar irgendwie zu der Felge.....könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.

Mfg
Karsten
http://download.audi4ever.at/.../...4c38fbd8e28b3e2f0ad73f9bdb6be6.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...e07c6be99c6869b1cfc67f672aaad5.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...a1e1a3642524397f5477faf1d68826.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...dbcb55b4eb4d3fdd39465a7cf6fd8d.jpg

Nur weiß ich nicht ob die schwarze Narbenabdekcung dazu passt...??? 😕

44 Antworten

Hallo,

die Felgen sind auch nicht so mein Geschmack aber darüber lässt es sich wunderbar streiten.

Ich hoffe die Felgen passen auch!
Wir haben auch für den Avant meines Vaters (neues Modell Quattro 3l) ASA in 18 Zoll rauf machen wollen, trotz Gutachten ET etc passten sie nicht, da sie an den Bremsbacken hängen geblieben sind.
Welche ET etc sie hatten kann ich leider nicht mehr sagen.
Schlußendlich bin ich sogar froh dass sie nicht passten, so sind es MAM8 geworden.
Fährt halt fast jeder damit rum, aber sie sind auch dementsprechend schön!

Das war mir eine Lehre, ich werde nie irgendwelche Felgen im Internet kaufen...das war bei einem Händler da war es dann kein Problem doch andere Felgen zu nehmen!

aleksq

Dann hat Dein Vater vermutlich die Größere Bremsanlage......wenn du dir zuerst das Guachten durchgelesen hättest hätte das nicht passieren können....da steht eindeutig die Bremsanlage drin bei welcher diese Felgen nicht passen, soll jetzt kein Vorwurf sein sondern nur ein Tip fürs nächste mal.

Mfg
Karsten

So als Abschluss hier noch 2 Fotos poliert und gewachst für das Treffen morgen in Baunatal.

Vielen Dank an alle für ihre Meinungen

Mfg
Karsten

http://download.audi4ever.at/.../...47ba8b97e53d9af5206e024a75a466.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...cd0805f48d1a7dfe523b624ee50d25.jpg

Und ich finds einfach nur megageil...das rot und dann die Felgen ....;-)

Hallo Karsten,

Glückwunsch sieht echt geil aus.
Meinen Audi (8E) haben sie auch sehr oft kritisiert er sei viel zu extrem, doch wenn wir uns ehrlich sind, viele würden gerne solche Felgen (bzw. so ein Auto)besitzen können sie sich aber nicht leisten. Es sind natürlich viele darunter denen sie wirklich nicht gefallen, aber auch welche die einfach nur neidisch sind.

Hinten wären doch bestimmt 9 1/2x19 drauf gegangen, oder!
Ich habe auf meinen hinten 10x18 ET25 mit einem 245 Gummi drauf und fruchtet auch!

Etwas noch, sieht verdammt tief aus Gewinde oder?
Wie tief hast du ihn ca. nieder gelegt?

P.S: Wirklich schöner Wagen, schöne Grüße aus Kärnten am Wörthersee!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Karsten,

Glückwunsch sieht echt geil aus.
Meinen Audi (8E) haben sie auch sehr oft kritisiert er sei viel zu extrem, doch wenn wir uns ehrlich sind, viele würden gerne solche Felgen (bzw. so ein Auto)besitzen können sie sich aber nicht leisten. Es sind natürlich viele darunter denen sie wirklich nicht gefallen, aber auch welche die einfach nur neidisch sind.

Hinten wären doch bestimmt 9 1/2x19 drauf gegangen, oder!
Ich habe auf meinen hinten 10x18 ET25 mit einem 245 Gummi drauf und fruchtet auch!

Etwas noch, sieht verdammt tief aus Gewinde oder?
Wie tief hast du ihn ca. nieder gelegt?

Tiefe muß ich messen gehen---aber so tief ist er nicht. 9,5x19 wäre gegangen aber nur mit Federwegsbegrenzer......und die wolltre ich nicht fahren zudem hätte sich am Tiefbett nix geändert...eventl. mach ich noch meine Spurplatten 8mm an der HA drauf wennn es passen sollte...im MOment kann ich in der Kombi aber noch Klasse mit Wohnwagen fahren.

Vielen Dank für die Lobeshymden.

Mfg
Karsten

Wegen der breite, wenn du einen Zoll mehr nimmst und zwar z.B. auf 9 1/2 J bei gleicher ET, so teilt sich der eine Zoll (25,4mm) zur hälfte nach ihnen und zur andere hälfte nach aussen auf, d.h. zu hättest ca. 12mm mehr Tiefbett!

Ich habe vorne 8 1/2x18 und hinten 10x18 beide ET25 und habe hinten viel mehr Tiefbett als vorne!
Also ausschlaggebend für das Tiefbett ist die breite der Felge und deren Einpresstiefe (bei dem Modell wird es ca. bei ET20 gefährlich das die Felge am Bremssattel ansteht).

Wieviel Luft hast du noch ca. von der Felge bis zum Kotflügel?

sportgroschi

das mag bei sehr vielen Felgen stimmen, nur bei den ASA in der Kombi 8,5x19 und 9,5x19 devinitiv nicht....da bleibt das Tiefbett so wie es ist hab es selbst gesehn jetzt am Wochenende auf einem Treffen zudem hat es mir auch ASA selbst bestätigt. Bei den 18" ist es wieder anders dort hast du bei der 9x18 gegenüber der 8x18 ein größeres Tiefbett.

Mfg
Karsten

Achja und von Felge bis Kotflügelkante weiß ich nicht nur das der Reifen an der VA genau abschließt und an der HA ca. 0,5cm -1cm Luft ist.

Hallo Karsten,

höre ich zum ersten mal, aber kann schon sein🙂

Da muss ich mich mal schlau machen, denn ich bestelle mir im Winter das neue S4 Cabrio und dort werde ich die ASA ZR1 + KW Gewinde hinauf bauen, aber das mit dem Tiefbett interessiert mich jetzt selbst.

Vielleicht finde ich irgendwo ein Datenblatt dieser Dimensionen!!!

l.G. Jörg

Jörg, hab die mal ne Seite von einem Kumpel rausgesucht, der hatte auch die 8,5 u. 9,5x19 drauf da sind auch Bilder...er selbst hat es mir auch bestätigt (mit dem gleichen Tiefbett) allerdings sind das polierte aber das ist ja egal.

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1849&type=2

Mfg
Karsten

Sieht zwar toll aus, aber doch etwas ungewohnt trotz unterschiedlicher breite gleiches Tiefbett.

Ich bin der eher der Typ, der die "maximale" breite der Felgen rausholt die drauf gehen, denn ich persönlich habe Spurverbreiterungen nicht so gerne!

Da werde ich mal die Firma ASA kontaktieren müssen, denn ich hätte hinten schon gerne etwas mehr Tiefbett wie vorne!
Das ist die erste Firma wo ich das höre (unterschiedliche breite der Felge, mit gleichem Tiefbett)!

Wenn ich news habe melde ich mich wieder!

l.G. Jörg

Jau mach das....ein größeres Bett gibts wieder ab 10,5x19...allerdings ist das wohl für den Alltag nicht mehr fahrbar...allerdings mit Begrenzer geht alles...zudem wird dann wohl ne Einzelabnahme fällig, trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

Mfg
Karsten

also ich muss sagen:

HAMMER! Bin auch nich so der Chrom und Tiefbett typ aber in kombi mit der Roten außenfabe kommen die RICHTICH geil rüber!

mach sie drauf!

MFG
Tricker

Hallo Karsten,

ich habe mich heute mit der Fa. ASA in Verbindung gesetzt.
Ich muss dazu sagen das ich in erster Linie für die ASA-ZR1 vollchrom (81/2x19, 91/2x19) nachgefragt habe, da ich mir diese kaufen will!

Bei diesen Felgen ist es aber so, wenn du hinten breitere nimmst, dann hast du hinten auch mehr Tiefbett (so wie ich es gesagt habe)!

Preis dieser Kombination mit Gummi: 2985€😰
leider momentan nicht Lieferbar (erst ab August wieder🙁) laut Ausagen der Firma ASA!

P.s: Übrigens, sehr nette private Homepage!!!

m.f.G. Jörg

Hallo, Jörg die ZR ist auch eine zweiteilige Felge da ist es klar...der Preis ist aber echt super, wenn man überlegt das die ZR1 ca. 450-550 Euro kosten in Chrom;-)
Die Lieferschwierigkeiten sind bekannt..die ASA AR1 gibts jetzt auch erst wieder im August

Schön das dir die Homepage gefallen hat;-)

Mfg
Karsten

Servus Karsten,

wie ich bemerkt habe sind in Österreich diese Felgen wahrscheinlich etwas teurer als bei euch in Deutschland.

Vielleicht kannst du mir eine gute Adresse nennen wo ich die ZR1 etwas günstiger bekomme, denn oft ist guter Rat teuer!

Das mit der Lieferadresse wäre auch kein Problem da ich Verwandte in Stuttgart habe (Wegen dem Versand/Porto).

m.f.G Jörg

Deine Antwort