Arteon °°Shooting Brake R-Line 2.0TDI 11/22 mit 200PS, braucht der AdBlue?
Moin!
Vielleicht eine total dumme Frage aber,
Benötigt der Arteon °°Shooting Brake R-Line 2.0TDI EZ. 11/22 mit 200 Diesel PS AdBlue?
Finde da gar nichts zu...
29 Antworten
Nun ja, ich habe tatsächlich ein sehr gutes Gefühl beim Leasing bei dem Fahrzeug.
Vollausstattung, im Konfigurator ist nichts mehr, was man noch ankreuzen kann. NP bei 80.000 EUR
24 Monate mit 10.000 KM p. A. für 298 EUR mtl. incl. Wartung / Inspektion. Anzahlung 0 EUR, Überführung 0 EUR
VW Fahrzeuggarantie über die gesamte Laufzeit.
Sollte ich dabei nun ein schlechtes Gefühl haben?
Andere Zahlen 1600 EUR um ihren Formentor aus Wolfsburg abholen zu dürften....
Das sind bei mir schon 5 Monatsraten.
Ich hab meinen auch mit einem Sonderleasing geholt damals und ihn dann irgendwann rausgekauft. Ebenfalls ohne Überführung o.ä.
rauskaufen ist bei billigem Leasing eh das Beste, weil sie Dir, wenn Du keinen Anschlussvertrag hast, bei der Rückgabe das Fell über die Ohren ziehen.....
Ähnliche Themen
Ausnahmen bestätigen die Regel, das hier ist zum Thema ganz interessant (kenne den Mann recht gut)
Zitat:
@guano30 schrieb am 4. Juni 2024 um 14:52:24 Uhr:
Nun ja, ich habe tatsächlich ein sehr gutes Gefühl beim Leasing bei dem Fahrzeug.
Vollausstattung, im Konfigurator ist nichts mehr, was man noch ankreuzen kann. NP bei 80.000 EUR24 Monate mit 10.000 KM p. A. für 298 EUR mtl. incl. Wartung / Inspektion. Anzahlung 0 EUR, Überführung 0 EUR
VW Fahrzeuggarantie über die gesamte Laufzeit.Sollte ich dabei nun ein schlechtes Gefühl haben?
Andere Zahlen 1600 EUR um ihren Formentor aus Wolfsburg abholen zu dürften....
Das sind bei mir schon 5 Monatsraten.
bitte beim leasing dran denken...vollkasko pflicht, glaube höchstens 600€ selbstbeteiligung und steuern über 300€...
Ähm....
Wenn ich einen Formentor lease brauche ich das nicht?
Karre für 80k (geht das beim Formentor mit voller Hütte?) Und dann nur Haftpflicht versichert (falls Finanziert oder bar gezahlt)
Glaube zudem das ein Formentor 2.0 Diesel auch nicht billiger ist als ein Arteon 2.0 Diesel in der Steuer.
Was möchtest du also mit deinem Post sagen?
ich will sagen, dass Du günstig an ein auto kommst, die unterhaltung aber teuer sein kann...und "karre" sagt mir schon alles... 😕
...Und 45.000 EUR bei den aktuellen Konditionen zu finanzieren ist irrerweise teurer als Sonderleasing....
Zitat:
@guano30 schrieb am 3. Juni 2024 um 22:15:20 Uhr:
Oh...
Wie weit kommt man denn da mit einer Füllung?
Leider ist es in der App nicht mehr zu sehen. Ich bin im Fahrzeugmenü wieder darauf gestoßen, als ich den Trip-Zähler nach dem Tanken zurückgesetzt habe.
Bei einem Verbrauch von 6,4 Litern beträgt die Reichweite laut Bordcomputer ca. 25.000 km. Ab 2.000 km Restreichweite erscheint ein Warnhinweis. Wie viel ich tatsächlich verbraucht habe, weiß ich nicht, es könnten auch nur 20.000 km gewesen sein. Also genug Reichweite…
Der Preis für AdBlue ist relativ stabil, variiert jedoch stark an den Tankstellen. In der Mehr-Tanken-App wurde mir ein sechs Monate alter Preis von 84 Cent angezeigt, der war aber noch aktuell. Die 1,16 € von Shell (10 Monate alt) und 1,29 € von Aral (2 Jahre alt) habe ich nicht auf Aktualität geprüft. Aufgrund des geringen Verbrauchs (Tankinhalt 16 Liter) sind die Kosten jedoch eher nebensächlich.
Mach dir also keine Sorgen um Reichweite oder Preis. Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes. In der Zeit, in der ich AdBlue getankt habe, haben an der Zapfsäule gegenüber drei (oder vier) andere Fahrzeuge Benzin oder Diesel getankt. Ich kam mir vor, als würde ich ein E-Auto laden. Als ich dann endlich fertig war, hatte der Wartende hinter mir fast einen Nervenzusammenbruch, denn ich musste danach auch noch Diesel tanken… Ich war mit beidem auf Reserve.
Zitat:
@MvM schrieb am 2. August 2025 um 21:07:57 Uhr:
Mach dir also keine Sorgen um Reichweite oder Preis. Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes. In der Zeit, in der ich AdBlue getankt habe, haben an der Zapfsäule gegenüber drei (oder vier) andere Fahrzeuge Benzin oder Diesel getankt. Ich kam mir vor, als würde ich ein E-Auto laden.
Benutz doch die LKW-Säule.