Arteon Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo zusammen,
Wäre diese RFK (5Q0980556B) die Richtige zum nachrüsten?
Habe das Discovery Media und keine Umsicht Kamera.
Nur die Frontkammera (dreieck in der Windschutzscheibe).
Kabelsatz bekomme ich doch auch einzeln oder?
17 Antworten
Zitat:
@Weserwagen schrieb am 28. Juli 2024 um 15:08:35 Uhr:
Hallo und Moin zusammen,habe einen 10/2019 Arteon, bei dem ich gerne im ersten Schritt eine Rückfahrkamera nachrüsten möchte. Bisher hat der Arteon Park Distance Control - vorne und hinten.
Falls ich in einem weiteren Schritt den Blindspot /Spurwechselassistent nachrüsten möchte, hat der Einfluss in Bezug auf die Nachrüstung mit der RFK?
Bei kufatec & co gibt es komplette Sets für die RFK zum nachrüsten. Jedoch habe ich auch gesehen, dass es in der Bucht / bei klei anzeigen oder in China gebrauchte bzw. preiswertere Offerten gibt. Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Und wo kann ich die Infos finden, welche RFK (Artikelnummer), Kabelstränge etc. die richtigen für meinen Arteon sind? Damit ich auch das richtige bestelle....Besten Dank vorab und viele sonnige Grüße aus HH
Habe für meinen die RFK bei eBay bestellt und den Kabelbaum bei Kufatec geordert. Dort ist dann auch die Anleitung zum Anschluss vorhanden und die Codieranleitung. Kannst dort aber auch den Codierdongle mitbestellen.
Vielen Dank. Bei eBay finde ich RFKs mit verschiedenen Artikelnummern. Wie finde ich heraus, welche da die passende für mein Modell bzw Baujahr ist. Oder sind die alle identisch?
Vielen Dank und viele Grüße
Es gibt welche die als high version verkauft werden und welche die als Low Variante angeboten werden.
Du benötigst die high Variante. Welche Artikel Nummer die haben, kann ich dir nicht mehr sagen.