Arteon 2.0 TDI KfZ Steuer

VW Arteon 3H

Hey Leute, ich weiß net ob die „us“ (oder in dem Falle
Alle Arteon R Line Besitzer) verarschen!

Hab mir vor 3 Wochen nen Arteon 2.0 TDI, R Line (190Ps) 4 Motion geholt. (Traum Auto!!).
EZ. 14.12.2018, 20.000km!

Neulich bekam ich die Summe für die PkW Steuer, was mich umgehauen hat!!

Also, hab zwei Anliegen hier, einmal die Steuer an sich selber;

Um konkreter zu sein, für;
- das Auto was sparsam ist
- effiziente ist

…haust 330€ an Steuern raus!! Wie kann das sein dass es so viel ist??? Sollte die Regierung „sauberes fahren“ unterstützen oder gegen uns ankämpfen?

——————————————————————————————————
Zweites Anliegen;

Hersteller gib ein CO2 Ausstoß in Höhe von 122 bis 134g pro 100Km ein aber bei mir im Fahrzeugschein steht 165g/100km (v.7 Zeile) und anhand von dem berechnet Man denke ich die PkW Steuer oder?!

Wird man hier vielleicht verarscht?!?

Freue mich über eure Meinung zu hören, nicht nur wegen dem Autos sonder vergleichbare auch, was ihr da raushaut an PkW Steuern raus.

Ivan

47 Antworten

Der Ersteller des Threads möchte einfach nur ein bisschen Stimmung machen.

Auf Hinweise keine Doppelposts zu schreiben reagiert er ja nicht… vielleicht spenden wir einfach jeder nen Euro und dann ist vielleicht wieder Ruhe…. ??????

Zitat:

@Team TDI schrieb am 19. Mai 2021 um 19:40:52 Uhr:

Und nun vergleichst du Benziner mit Diesel? Die wurden schon immer unterschiedlich besteuert. Die Subvention beim Tanken gibt es daher nur beim Diesel. Ich kann und will deiner Argumentation nicht mehr folgen. Das ist mir zu anstrengend! In Deutschland ist es nun einmal so geregelt, ob du es ungerecht findest oder nicht.
Offtopic: Ich finde es auch ungerecht, dass ein Ferrari so teuer ist und ich ihn mir nicht leisten kann.

Hier kann man die Preise von anderen Ländern vergleichen aber das gleiche Model nur Benziner ist nicht relevant. Moral der Geschichte; ihr wisst doch selber nicht aber ok.
Subvention ist ein anderer paar Schuhe irrelevant hier.

Hast keine Kohle für den Ferrari aber träumen kann man. 🙂

Zitat:

@cmazath schrieb am 19. Mai 2021 um 21:20:16 Uhr:

Der Ersteller des Threads möchte einfach nur ein bisschen Stimmung machen.

Auf Hinweise keine Doppelposts zu schreiben reagiert er ja nicht… vielleicht spenden wir einfach jeder nen Euro und dann ist vielleicht wieder Ruhe…. ??????

Du hast keine Ahnung wovon die Rede ist dann bitte nicht einmischen ok?

PS; ich schreibe keine doppelte Threads. Wenn ich jemaden antworte dann ich zitiere die Person. Was ist da dann das Problem?

Deine Antwort