Arroganz

Audi TT 8J

hallöle,

ich fahre schon viele jahre nen tt,
einfach ein schönes auto,
ob der alte oder der neue......egal,
ob mit extras oder werkmässig auch egal und ich schaue auch gern (wenn sich die gelegenheit bietet) zu einem der neben mir fährt,
mit einem lächeln rüber......geil,
wieder einer der dieses auto fährt!

aber

was ist mit euch los?

nie ein blick......nie ein grinsen......verstehe ich nicht!
mir macht es spass auch andere tt's zu sehen euch nicht?

allen einen schönen abend,
und morgen früh auf der avus.......zeige ich
was er kann ....lach

Beste Antwort im Thema

Wir sind hier im Internet, ich kann dich nicht sehen !
Wenn ich dich mal auf der Strasse sehe, werd ich dich ANGRINSEN bis die Scheibe reisst !!😁😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roter hirsch

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Mein Frauchen hat auch einen, in Steppengrasgrün ( 8N )
Die kommt auch immer mit neuen Bekanntschaften !😁

nein........!
iss nich war.......den haben wir auch....und meinen in rot,
bekanntschafften?

😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Habe mich dagegen schon mal sehr nett an der Autobahntanke mit einem unterhalten, der noch den Vorgänger fuhr. In diesen Kreisen scheint man etwas solidarischer zu sein.

Stimmt...das war ´ne andere Generation. Aber auch nur die, der ersten Stunde, die "Bengels" die sich heute einen 8N kaufen kannste auch vergessen. Da gab es ja mal die TV-Werbung wo der TT Fahrer so durch die Kurven rauscht, dass er halt sogar Motorradfahrern den typischen Gruß zukommen lässt und das war dann auch im RL eine Phase, wo man sich unter TT Fahrern eher mal gegrüßt hat. Aktuell muss ich aber auch gestehen nicht hinter jedem anderen her zu schauen...gibt vll. inzwischen auch zu viele.🙂

Zitat:

Chris, dat geht bei mir nich !!😁

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

😁😁😁

Ich glaube mal, dass China wohl das einzige Land der Erde ist, wo man diesen Spruch nicht ab und an bei deren youtube liest, weil die sich das bestimmt schon als "yutjub" für sich selbst "neu" erfunden haben...insofern man dort überhaupt ins Netz kommt.😉

Zitat:

hallöle,

ich fahre schon viele jahre nen tt,
einfach ein schönes auto,
ob der alte oder der neue......egal,
ob mit extras oder werkmässig auch egal und ich schaue auch gern (wenn sich die gelegenheit bietet) zu einem der neben mir fährt,
mit einem lächeln rüber......geil,
wieder einer der dieses auto fährt!

aber

was ist mit euch los?

mir macht es spass auch andere tt's zu sehen euch nicht?

allen einen schönen abend,
und morgen früh auf der avus.......zeige ich
was er kann ....lach

egal was du von dem Zeugs genommen hast....nimm bitte weniger...🙂😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Habe mich dagegen schon mal sehr nett an der Autobahntanke mit einem unterhalten, der noch den Vorgänger fuhr. In diesen Kreisen scheint man etwas solidarischer zu sein.
Stimmt...das war ´ne andere Generation. Aber auch nur die, der ersten Stunde, die "Bengels" die sich heute einen 8N kaufen kannste auch vergessen. Da gab es ja mal die TV-Werbung wo der TT Fahrer so durch die Kurven rauscht, dass er halt sogar Motorradfahrern den typischen Gruß zukommen lässt
und das war dann auch im RL eine Phase, wo man sich unter TT Fahrern eher mal gegrüßt hat. Aktuell muss ich aber auch gestehen nicht hinter jedem anderen her zu schauen...gibt vll. inzwischen auch zu viele.🙂

war die nicht etwas anders?

ist da nicht ein biker am straßenrand gestanden und der tt-fahrer hat ihn mitgenommen und fahren lassen und im tt hat sich der biker in den kurven wie auf seinem bike gefühlt und hat deswegen den entgegenkommenden biker gegrüßt...weiß nicht mehr so genau ist ja schon ein paar jahre her...

Also wenn ich einen TT-Fahrer sehe grinse ich automatisch...
Weil wenn mich die meisten anderen TT Faherer sehen grinsen sie zurück oder gucken erstaunt das so ein junger Spund hinterm Lenkgrad grad so drübergucken kann... 😉
Ich find beides sympatisch also grins ich automatisch zurück... xD

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

In meinem Bekannten/Kollegenkreis nehme ich das schon von vielen so wahr. Aber jetzt mal ohne Flachs. Du hast nicht zufällig vorhin (17:00Uhr) in Luxemburg auf nem Parkplatz vor der Tanke gestanden?  Hab dort ein "Mädchen" in nem "roten Hirsch" gesehen (und angegrinst!!!) 😁 😁

Von Berlin nach Lux zur Tanke ist doch was weit !😁😁

das spart auf den Liter ca 30 Cent ... bei leerem Tank und einem 20 Liter Reservekanister ... 70 x 30 Cent sind 21 Euro, dazu 15 Flaschen Schwanensee Sekt, noch mal 30 Euro, 50 Pfund Kaffee ... noch mal 50 Euro , 4 Stangen Zigaretten noch mal 30 Euro

in Summe 130 Euro gespart.

Dafür kommt man locker von Berlin nach Lux und zurück. Und unterwegs gibt es jede Menge zu grinsen.

Z, der jetzt als 1er Cabby Fahrer mal schüchtern anfragt, ob er auch mal grinsen darf ??
Dem es aber als Moppedfahrer tierisch auf den Sack geht, in den Dolomiten von 10.000 enden gegrüßt zu werden ... ist irgendwie lächerlich.
Aber rote TTs sind ja eher dünn geseht äähh, gesäät ...

Vor 2 Wochen auf der A9, Nürnberg > Berlin, bin ich mit meinem Leihwagen (1er BMW) neben
einem silbernen TT gefahren...
Hab immer geschaut, wollte mir den Wagen in Ruhe angucken, da ich auf meinen ja noch ein bisschen warten muss.
Auslieferung in 1-2 Wochen.

Auf jeden Fall saß am Steuer auch son ~ 25 jähriger Schnösel, super arrogant, und das einzige was er konnte,
war auf der rechten Spur vollgas zu geben, um zu zeigen wie schnell sein TT ist, anstatt mal n freundlicher Blick kommt
als ich ihm (vor seiner Beschleunigungsaktion) n postiven Daumen gezeigt hab.

Sturer Blick nach vorn... naja
also wenn ich da an alte Zeiten denke, wo ich mit meinem Toyota Supra unterwegs war... da hat man sich IMMER gefreut,
wenn jemand auch so ein Auto hatte.

Hoffe das sich die Eindrücke bessern, sofern man selbst im TT sitzt, damit die Leute die man anwinkt verstehen was man meint...

Fazit:

Alle immer schön winke winke machen, und bei der masse an tt's bei mir dann mit den füssen lenken 😁

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

Fazit:

Alle immer schön winke winke machen, und bei der masse an tt's bei mir dann mit den füssen lenken 😁

dafür ernteste dann auch ein dickes Grinsen 😁😁

Mich nervt es auch unheimlich dass die 50+ Dipl. Ing. Hausfrauen nie zurück grüßen... :-D

Zitat:

Ich schon, die hören halt Musik. Mich hat bisher nur einmal ein TT-Fahrer gegrüßt, freilich habe ich da

immer

zurückgegrüßt. Aber sonst achte ich nicht drauf im Straßenverkehr, ich höre lieber Musik 😉 und schau nur nach vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Fabolous4ALL

Zitat:

Ich schon, die hören halt Musik. Mich hat bisher nur einmal ein TT-Fahrer gegrüßt, freilich habe ich da immer zurückgegrüßt. Aber sonst achte ich nicht drauf im Straßenverkehr, ich höre lieber Musik 😉 und schau nur nach vorne.

Edit: Sorry habe den Bearbeiten-Button mit dem Zitieren-Button verwechselt. Bitte diesen Beitrag löschen.

wat fährst du auch mit nem 1er auf der linken spur??😛😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_E10

Vor 2 Wochen auf der A9, Nürnberg > Berlin, bin ich mit meinem Leihwagen (1er BMW) neben
einem silbernen TT gefahren...
Hab immer geschaut, wollte mir den Wagen in Ruhe angucken, da ich auf meinen ja noch ein bisschen warten muss.
Auslieferung in 1-2 Wochen.

Auf jeden Fall saß am Steuer auch son ~ 25 jähriger Schnösel, super arrogant, und das einzige was er konnte,
war auf der rechten Spur vollgas zu geben, um zu zeigen wie schnell sein TT ist, anstatt mal n freundlicher Blick kommt
als ich ihm (vor seiner Beschleunigungsaktion) n postiven Daumen gezeigt hab.

Sturer Blick nach vorn... naja
also wenn ich da an alte Zeiten denke, wo ich mit meinem Toyota Supra unterwegs war... da hat man sich IMMER gefreut,
wenn jemand auch so ein Auto hatte.

Hoffe das sich die Eindrücke bessern, sofern man selbst im TT sitzt, damit die Leute die man anwinkt verstehen was man meint...

Moin Moin..

Mein vorheriges Gefährt war ein Alfa Spider, was ich immer klasse fand das sich die Leute grüßen. Beim TT ist das leider nicht so, liegt vielleicht auch daran das es sich um eine andere Preisklasse handelt und viele Leute sich vielleicht zu fein dafür sind.
Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich einen TT sehe.
Vielleicht kommt der Tag an den wir in Berlin nebeneinander stehen, der Typ der dann so blöd grinst werde dann ich sein.

Deine Antwort