ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Arroganz ist ein schlechter Verkäufer

Arroganz ist ein schlechter Verkäufer

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:42

Beim Autohaus P. in N. wird man als Kunde außergewöhnlich schlecht behandelt. Bei meiner telefonischen Nachfrage ob das Fahrzeug noch zur disposition steht, das im Internet augeschrieben ist, wurde mir vom Verkäufer der Auftrag erteilt ihm eine Reservierungsmail zu senden, da sonst evtl. 1,5 Stunden später (meine Anreisezeit) das Auto vielleicht schon verkauft sei. Als ich beim ersten Besuch (1,5 Std. nach meinem telefonat) in N., mich für einen gebrauchten Volvo S60 interessierte, wurde mir zu verstehen gegeben, wenn ich dieses Fahrzeug haben möchte, mich den Vorstellungen des Autohauses zu beugen habe. Die Aussage war: "Mir ist es egal wann dieses Auto verkauft wird, ob in einem Monat oder einem Jahr, das ist mir völlig egal. Beim Preis geht sowieso nichts." Auf meine Nachfrage einer Probefahrt wurde mir die Frage gestellt ob ich mir sicher bin das Auto zu kaufen, ansonsten darf keine Probefahrt durchführen. Kurz und gut, ich wurde behandelt wie ein Asozialer Penner. Daraufhin verließ ich die Räumlichkeiten des Autohauses. Trotzdem bestellte ich dann telefonisch 2 Tage später das Fahrzeug bei einer Dame des Autohauses P. Bei diesem telefonat wurde vereinbart, daß das Fahrzeug auf meinen Wunsch hin noch einmal gereinigt und poliert wird und ich einen komplettsatz Winterräder für 200.-EUR erhalte. Bei der Fahrzeugabholung wurde mir mitgeteilt, das eigentlich überhaupt nichts an dem Fahrzeug gemacht wurde, da dieses schon mal in der Aufbereitung (wann auch immer)stand und das Auto auf Ganzjahresreifen vor der Werkstatt steht. Meine negativen Erwartungen wurden nach den ersten Kontakten zu diesem Haus schon wieder erfüllt. Die Übergabe lief genau so ab wie der ganze vorherige Ablauf: " Da sind ein paar Fernbedienungen im Auto, da mußt halt schauen für was die sind und wie sie funktionieren." Dann verließ ich dieses traurige Anwesen mit meinem erworbenen Volvo. Der komplette Verkauf ist das härteste Beispiel wie man es nicht machen sollte. Übrigens ich war die letzten 17 Jahre selbst im Automobilhandel als Verkäufer tätig. Wenn ich mit meinen Kunden in dieser Form umgang gehabt hätte, wäre mir jeglicher Erfolg versagt geblieben. Solchen Händlern sollte man jegliche Lizenz entziehen!

Mit freundlichen Grüßen

V-2009

[Namensnennungen im Beitrag zensiert, s.u.]

Ähnliche Themen
15 Antworten

naja, gekauft hast Du trotzdem, also ist das dargestellte Verhalten des Autohauses doch von Erfolg gekrönt

 

aber ich weiß schon was Du meinst....

 

Grüße,

Eric

Grandioser Einstieg in das Forum. Sorry, das konnte ich mir jett nicht verkneifen.

Hallo und willkommen,

ein fader Beigeschmack befällt mich, wenn ich Deinen Text lese: 1. Post, dann gleich schlecht über einen Händler reden mit Namensnennung, selbst 17 Jahre Autoverkäufer... Da läßt man sich nicht so behandeln und kennt die Branchentricks, kann EK-Preise schätzen und gibt sich nicht mit einem Satz WR zufrieden und sollte besser handeln können.

Bestenfalls denke ich an einen verprellten Kunden, schlimmstenfalls an einen Fake, der ggf. mit seinem Ex-Chef abrechnen will.

Würde vorschlagen, daß ein Mod den Wahrheitsgehalt per PN abfragt und dann entscheidet, ob der Fred gekillt oder der Beitrag in den anderen aktuellen Fred verschoben wird.

BG

Sascha

Ich hætte es nicht besser sagen kønnen als Sascha. Neben der Unglaubwuerdigkeit des Beitrages, eben da es der erste ist, und da ein Autoverkæufer sich auf eine solche Situation gar nicht erst einlassen sollte, fuehren wir in Motor-Talk die Politik, dass einseitige Anschuldigungen namentlich genannter Werkstætten und Hændler nicht geduldet werden, da es sich hierbei um idR nicht beweisbare Vorwuerfe handelt - ein solches Post kann sehr schnell als Rufmord klassifiziert werden und damit auch rechtliche Folgen fuer den Publizierenden, aber u.U. auch fuer Motor-Talk als Plattform mit sich fuehren. Deswegen habe ich Namen und Ort des Autohauses entfernt.

Lieb Gruß

Oli

am 17. März 2009 um 16:29

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was dieser Thread in unserem

Volvo-Forum verloren hat.

Eigentlich müßte es unter Rubrik Allgemeines "Gebrauchtwagenkauf - Erlebnisse

bei einem Autohändler" eingestellt werden, nachdem es sich nicht einmal um

einen Volvo-Vertragshändler handelt.

Händlerbeschwerden dieser Art gibt es sicher wie Sand am Meer.

Gruß Klaus

am 17. März 2009 um 19:38

Moin.

Es handelt sich aber wohl nicht um den Händler der zu meinem Nummernschild passen könnte?

nöö,

aber fehlen hier nicht 2 Antworten? Zähler hat 8, es sind aber nur 6.:confused:

am 18. März 2009 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

...ein fader Beigeschmack befällt mich, wenn ich Deinen Text lese: 1. Post, dann gleich schlecht über einen Händler reden mit Namensnennung, selbst 17 Jahre Autoverkäufer... Da läßt man sich nicht so behandeln und kennt die Branchentricks, kann EK-Preise schätzen und gibt sich nicht mit einem Satz WR zufrieden und sollte besser handeln können.

Tja, auch wenn die (sehr geringe) Gefahr besteht, dem TE Unrecht zu tun, glaube ich die Geschichte auch nicht. Selbst wenn wirklich ein Autohaus mit diesem Geschäftsgebaren am Markt wäre, dann kann ich als Kunde die ersten Warnsignale gleich nutzen und woanders hingehen. Und, als Autoverkäufer mit 17 Jahren Erfahrung wüsste ich das alles sogar dreimal so gut wie Otto Normalverbraucher.

Last but not least, wenn dieser Thread wirklich bleiben soll, dann bitte unter der Überschrift "Anfängerfehler beim Gebrauchtwagenkauf".

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

nöö,

aber fehlen hier nicht 2 Antworten? Zähler hat 8, es sind aber nur 6.:confused:

Das liegt daran, dass ich zwei Beitræge unsichtbar gemacht habe. :) Die behandelten nichts weiter als einen Hinweis auf ein nicht zensiertes Wort.

Lieb Gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

nöö,

aber fehlen hier nicht 2 Antworten? Zähler hat 8, es sind aber nur 6.:confused:

Das liegt daran, dass ich zwei Beitræge unsichtbar gemacht habe. :) Die behandelten nichts weiter als einen Hinweis auf ein nicht zensiertes Wort.

 

Lieb Gruss

oli

welches wort :cool: ist nicht zensiert :confused:

 

 

 

 

 

 

Au man, manchmal sollte ich wirklich ein Post nach dem Abschicken nochmal durchlesen. Das war ein Post, dass darauf aufmerksam machte, dass der Stadtnamen oben nochmal erwæhnt wurde. So.

Lieb Gruss

Oli

achso :D

 

Moin

Auch wenn dieses Thema schon ein wenig älter ist.

Bei diesem AH hätte ich kein Auto gekauft, egal wie günstig es gewesen wäre.

Ich bin der Meinung, dass für die Spezies Hausmeister und Autoverkäufer eine ganz besondere Wolke reserviert ist....

So ein Verhalten ist teilweise auch bei nicht-Premium-Marken zu sehen.

Die riesigen Häuser mit Glaspalast müssen ja irgendwie bezahlt werden...da ist mir ein Familienbetrieb lieber.

Mein Vater wollte vor ...2 Jahren einen neuen Ford Focus kaufen.

Beim Händler wurde er statt mit "Guten Tag" mit "Was wollen Sie denn?" begrüßt.

"EIgentlich ein neues Auto kaufen. Aber dafür gehe ich lieber woanders hin."

Bye

Tex (der hoffentlich auch bald einen Elch sein Eigen nennen darf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Arroganz ist ein schlechter Verkäufer