Armlehnen Vito Tourer nachrüsten
Hi zusammen,
nachdem das mit den Sitzoptionen geklärt war, ging es dann doch sehr schnell und wir haben mit viel Glück nen richtig gepflegten und sauberen Jungen Stern 116CDI/7G Plus mit 85tkm und EZ07/15, komplett metallic lackiert und mit Sitzschienen sowie Komfortbank (5 Sitzer!) für unter 16.500€ gekauft. Neue Reifen und AHK hat er auch...nur bei den Bremsen wird es spannend ob der TÜV die moniert und wir neue bekommen oder ob ich sie dann wechseln muss.
Er bringt auch sonst alles mit was wir brauchen. Was mir nur etwas fehlt sind die Armlehnen an Fahrer- und Beifahrersitz. (Naja und der saure Apfel am Auto: Die fehlende Klima - aber für den Preis kann man sogar eine Nachrüsten und ist im Gesamtbild noch super unterwegs, wenn man sie dann im Sommer doch zu sehr vermisst)
Weiß jemand ob die nachrüstbar sind und wie aufwendig das ist?
Gruß
Telya
24 Antworten
Zitat:
@cougar18 schrieb am 8. Februar 2020 um 17:27:58 Uhr:
Mir haben die Armlehnen such gefehlt!
Außerdem hatte ich noch die Doppelsitzbank.Hab das jetzt so bereinigt!
Das ja mega ich möchte die auch so haben wer baut mir die ein?
Mein Vito Tourer von EZ 07.2019 hat Armlehnen an den Vordersitzen, also rechts am Fahrersitz und links am Beifahrersitz. Nun erwäge ich Armlehnen auch auf der jeweils äußeren, also der Türseite nachzurüsten. Dazu zwei Fragen an die Wissenden:
(1) Ist mein Verständnis richtig, dass an die bereits verbauten Halter (gemäss den Beiträgen auf der ersten Seite dieses Threads wären das A4479730100 für Fahrersitz bzw. A4479730000 für Beifahrersitz), an denen die schon vorhandenen Armlehnen verschraubt sind, auf der anderen Seite auch die zusätzlichen Armlehnen anzuschrauben wären?
(2) Falls ja, dann bräuchte ich nur die jeweilige Lehne mit Schraube und Abdeckkappe besorgen, Bezug an der entsprechenden Stelle einschlitzen und die Lehnen anschrauben - richtig?
fragt der HHH1961
NACHTRAG: die Fragen haben sich erledigt. Habe just in einem anderen Thread gelesen, dass eine Nachrüstung auf der Aussenseite nicht möglich ist, wenn dort Airbags verbaut sind.
Zitat:
@cougar18 schrieb am 8. Februar 2020 um 17:27:58 Uhr:
Mir haben die Armlehnen such gefehlt!
Außerdem hatte ich noch die Doppelsitzbank.Hab das jetzt so bereinigt!
grabe mal diesen thread aus, auf den ich eher zufällig gestossen bin:
@cougar18 aus welchem MB-Fahrzeug stammt Deine Mittelarmlehne? Und wie hast Du die genau integriert, also verschraubt etc.? Hast Du evtl. Bilder von dem Einbau? Sieht jedenfalls top aus und gefällt mir optisch um Längen besser als die für teuer Geld ab Werk verfügbare.
Danke!
Chris
Sorry . Spät gesehen.
Die Armlehne kommt aus einem w221 . S-klasse.
Unterkonstruktion habe ich aus Holz gemacht. Wollte das noch aus GFK nachfertigen.
Bilder hab ich leider keine