Armlehnen in Leder für die Türverkleidungen - DAS ist wahrer Luxus!

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Wer von euch hat sich die damals "ab Werk" genommen? Ich habe damals bewußt verzichtet, denn 250 Steine nur für olle Lederarmlehnen sind schon eine Ansage. Scheinbar hat das nichtmal ein RS5 Serie:
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/bild/709_9909_10_gr.jpg
Das ist ja noch mehr Frechheit als es schon beim A4 ist. Aber nun zum Kernpunkt: Ich finde es schon absolut Klasse wie das mit weißer Naht aussieht:
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/bild/230_6636_14_gr.jpg
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/bild/407_649_23_gr.jpg

Weiß jemand von euch folgendes: gibt es die aufpreispflichtigen Lederarmlehnen beim A4 auch mit silberener Naht, passend zum Rest wenn man silberne Nähte hat? Wenn ja, hat jemand Bilder? Ich suche einen "Verrückten" der sich "die Frechheit" damals geleistet hat. Weiß jemand wieviel die Armlehnen als Ersatzteil kosten? Oder gibt es gar schon einen "Verrückten" der meinen Gedanken umgesetzt hat?

thx

28 Antworten

Das passt alles 🙂

Danke vielmals.
Noch eine Frage zu den RS Türschnallen. Ist die Montage eigentlich Plug n' Play, wenn man bereits das Lichtpaket hat, oder muss man einen zusätzlichen Kabelbaum ziehen? Die Schnallen selbst kosten ja nicht die Welt, daher wäre es eine Überlegung wert.

Danke und Grüße,
Willi

wenn Du das Lichtpaket hast, musst Du nur die Fassung mit der LED herausziehen.
Dies ist alles PnP.
Wenn Du den Türgriff in der Hand hast und ihn siehst ist es selbsterklärend.

Wenn Du beim Umbau daran denkst, lege mal die originale Griffe auf die Waage, dann die des RS ... 😁😁😁

gefühlte Hanteln dagegen, da merkt man den wahren Preisunterschied 😉

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 16. März 2017 um 15:46:54 Uhr:

wenn Du das Lichtpaket hast, musst Du nur die Fassung mit der LED herausziehen.
Dies ist alles PnP.
Wenn Du den Türgriff in der Hand hast und ihn siehst ist es selbsterklärend.

Wenn Du beim Umbau daran denkst, lege mal die originale Griffe auf die Waage, dann die des RS ... 😁😁😁

gefühlte Hanteln dagegen, da merkt man den wahren Preisunterschied 😉

Danke vielmals für die Erklärung.
Ja, die RS Schnallen sehen um einiges besser aus, als die gewöhnlichen Schnallen mit Lichtpaket.

Grüße,
Willi

Ähnliche Themen

Die Griffe fühlen sich auch anders an!
während die normalen Griffe absolutes Plastik sind, sind die RS Griffe massives Metall und viel wertiger.
Du wirst von der Haptik begeistert sein.
Jedes öffnen der Tür wird ein Erlebnis 😁

Naja, so ganz billig sind die nicht.
Ich dachte, dass alle 4 Stück ca. 58€ kosten, dabei ist das pro Stück 😁
Wie sagt man so schön - lesen bildet und scheinbar kann ich auch nicht sinnerfassend lesen 😁

Mal sehen, zumindest bei den Armauflagen muss sich was ändern. Die auf der Fahrerseite sieht furchtbar aus - siehe Bild!

Armauflage

Ich hab es nicht bereut, die Griffe gleich mit gewechselt zu haben 🙂
Werd sie beim A6 auch noch wechseln.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 17. März 2017 um 09:49:26 Uhr:

Wie sagt man so schön - lesen bildet und scheinbar kann ich auch nicht sinnerfassend lesen 😁

Mal sehen, zumindest bei den Armauflagen muss sich was ändern. Die auf der Fahrerseite sieht furchtbar aus - siehe Bild!

würde es vielleicht Sinn machen die Türpappen gleich mit zu wechseln ?
Stichwort Alcantara 😁🙄😛😉

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 20. März 2017 um 08:02:24 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 17. März 2017 um 09:49:26 Uhr:

Stichwort Alcantara 😁🙄😛😉

Tom, wenn er Stoffsitze hat ist eine Alcantara-Verkleidung nicht stimmig.

Ich habe den Fred ja damals begonnen, und rel. schnell danach umgerüstet. Die Optik und Haptik sind Welten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die "NICHT RS Öffnungsgriffe" auch aus Metall sind!? Zumindest fühlt sich das Ding immer "kalt" an 🙂

okay, mit den Sitzen gebe ich Dir natürlich recht,
das würde erstmal nicht so sonderlich gut aussehen ..😉

ich glaube wenn man mal beide Griffe in der Hand gehabt hat, merkt man sofort den Gewichtsunterschied, könnte mir bei den Seriengriffen vorstellen, das es sich hier um eine "Lackierung oder Bedampfung" von Kunststoff handelt, ähnlich den Spiegelkappen der RS Modelle.

anbei der Vergleich von meinem Umbau

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 20. März 2017 um 09:25:19 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 20. März 2017 um 08:02:24 Uhr:

Stichwort Alcantara 😁🙄😛😉

Tom, wenn er Stoffsitze hat ist eine Alcantara-Verkleidung nicht stimmig.

Ich habe den Fred ja damals begonnen, und rel. schnell danach umgerüstet. Die Optik und Haptik sind Welten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die "NICHT RS Öffnungsgriffe" auch aus Metall sind!? Zumindest fühlt sich das Ding immer "kalt" an 🙂

Ja, habe S-Line Sitze Stoff/Leder und da würde es nicht mehr stimmig aussehen.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 20. März 2017 um 09:33:19 Uhr:

ich glaube wenn man mal beide Griffe in der Hand gehabt hat, merkt man sofort den Gewichtsunterschied, könnte mir bei den Seriengriffen vorstellen, das es sich hier um eine "Lackierung oder Bedampfung" von Kunststoff handelt, ähnlich den Spiegelkappen der RS Modelle.

Hat der Sline A4 VFL/FL andere Griffe als wie die von deinem vor dem Umbau? Meine schauen nicht so aus, auch nicht von der Oberfläche her. Die Oberfläche ist wie die vom RS (Alu matt), nur halt ohne Loch. Seltsam.

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 20. März 2017 um 11:08:10 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 20. März 2017 um 09:33:19 Uhr:

Hat der Sline A4 VFL/FL andere Griffe als wie die von deinem vor dem Umbau? Meine schauen nicht so aus, auch nicht von der Oberfläche her. Die Oberfläche ist wie die vom RS (Alu matt), nur halt ohne Loch. Seltsam.

sollte es es ggf an dem A5 FL liegen ? kann ich mir aber nicht vorstellen
Hast Du Bilder von Deinen Griffen ?

EDIT:
http://shop.ahw-shop.de/...chtung-original-audi-rs5-tuning-griff-chrom
kann es sein, dass die A5 Griffe (Coupe und Cabrio) etwas "runder/gebogener" sind ?

Ja, die A4-Griffe sind "gerader", aber vom Material/Oberfläche sollten die doch gleich sein!?

Deine Antwort