ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Armlehne W 124

Armlehne W 124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 11:58

Hallo,

Sorry dass ich das nachfrage (habe keine Info gefunden) aber die Anbieter im Netz haben mich unsicher gemacht.

Ich suche eine Armlehne für meinen W 124 250 D Erstzulassung 12/92. So ist es doch ein Mopf 1. In Netz bieten sie immer Armlehnen an ab 93. Mopf 2 gibt es da Unterschiede.

Danke für die Antwort.

Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Markus,

unterschiedlich sind die Stoffmuster entsprechend den Sitzbezügen.

Alle drei Serien hatten unterschiedliche Stoffdesigns.

Ausser bei Stoff Karo (Mopf 1 und 2) und Leder, da waren sie immer einfarbig und sollten mopfübergreifend optisch passend sein.

Die Bauart/Form dürfte sich über die Jahre nicht geändert haben.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:35

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Antwort. Mir ist schon bewusst dass ich nicht das gleiche Design bekomme. Wichtig für mich ist, dass die Mechanik bei allen gleich ist uns auch bei mir passt. Ich habe noch am Ende der Mittelkonsole ein kleines Ablagefach mit einem Rollladen das abschließbar ist. Weiß jemand ob das dann beim Einbau der Armlehne stört.

Gruß

Markus

Hi Markus,

ok - hat sich nicht so gelesen das Du das mit den Stoffen bereits weisst ;)

Ich hoffe jemand sagt noch was zur Kompatibilität aber ich bin zu 99% sicher das das Teil mechanisch immer gleich war.

Die Rollobox kollidiert auf keinen Fall mit der MAL - hab auch beides drin und bei Fahrzeugen mit Beifahrerairbag war die Box sogar serienmäßig (wg. des fehlenden Handschuhfachs).

Gruß

Tobi

Nein, das ist kein Problem. Das passt so schon alles ;)

falls Du Sportsitze hast, könnte es Probleme geben. da ist die MAL schmaler und ggf. die Halterung am Sitzrahmen anders.

Abend.

Ich habe in meinem ab Werk eine Armlehne dran und unten ist ein abschließbares Ablagefach ( ersatz für Handschufach ).

 

MfG Serj

Ich habe noch ein paar Armlehnen hier...Markus, hast gleich eine PN.

Sportsitze und normale Sitze sind bis auf das Stoffmuster bzw den Verlauf der Nähte gleich!

Ich habe ca. 30-40 124er Sitze hier...

Grüße

MIG

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 21:02

Hallo,

ihr habt Recht. Habe ein Airbag und deshalb kein Handschuhfach und auch die Abschließbare Box in der Mittelkonsole.

In Anhang noch ein Bild.

Gruß und Danke

Markus

-274

unterschiede gibt es noch zwischen limo/t-modell und coupe/cabrio. qp und cab haben armlehnen die beim umklappen des sitzes automatisch mit nach nach oben schwenken, da ja die sitzlehne nach vorne geht. also schon nen blick drauf werfen, aus welchem fahrzeug die MAL stammt.

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 18. Februar 2015 um 20:54:32 Uhr:

Ich habe noch ein paar Armlehnen hier...Markus, hast gleich eine PN.

Sportsitze und normale Sitze sind bis auf das Stoffmuster bzw den Verlauf der Nähte gleich!

Ich habe ca. 30-40 124er Sitze hier...

Grüße

MIG

Hi,

ich darf mich mal ganz kurz zu einer Frage einklinken:

Was ist der Unterschied zwischen Sport- und normalen Sitzen ? Also abgesehen vom Limo/T-Model und QP/Cabrio.

Ich dachte, die wären alle gleich, zumindest der Unterbau...

Danke schon mal und Grüßle vom Martin

ja, "Unterbau" ist gleich

sind an den seitenwangen enger, sprich das überm gestell und unterm bezug ist anders konturiert. aufgrund der anderen polster sind auch nicht alle SA-kombinationen am sitz möglich, z.b. sport und orthopädie.

ich persönlich finde aber, dass sport mit leder den vorteil gegenüber normal mit stoff wieder aufhebt. auf den ledersitzen rutscht man mehr hin und her was beim stoff nicht passiert. da ist die friktion einfach größer, wodurch sich der vorteil der engeren polster wieder aufhebt.

am 20. Februar 2015 um 21:44

Nö, ist er nicht. Sportlinesitze habe eine gegossene Sitzschale und die normalen Kokosmatte.

Zudem ausgeprägtere Seitenwangen sowhl auf der Sitzfläche als auch an den Rückenlehnen.

Vollkommen anderes (besseres) Sitzgefühl.

Sportlinsitze erkennt man an QUER!!! gesteppten Nähten der Polster.

Sitzfläche 4 teilig, Rückenlehne 5 Teilig.

Oft wird Stoff schwarz karo als Spotline bzw. Sportsitz bezeichnet, was er aber nur ist, wenn o.g. Steppung vorhanden ist.

Sportline Sitze gibt es im QP zumindest nicht, ich meine auch nicht im Cab.

Themenstarteram 16. März 2015 um 13:43

Hallo,

ich suche immer noch eine Armlehne für einen W 124 Limousine (schwarz Karo oder ähnlich) und noch ein paar Gummifußmatten.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen